6 Ergebnisse für „fehler finanzamt zins“

Leserforumvon mavo0013 | Steuerrecht | 14 Antworten | 18.02.2024 21:13
Es sieht so aus, als wäre dem Finanzamt da ein Fehler passiert, den sie nun korrigieren (im Nachhinein ein wirklich offensichtlicher Fehler). ... Interessanterweise taucht sogar noch Zins im Bescheid auf... das macht fast nichts auf, finde ich bei eigenem Fehler aber schon etwas überraschend. ... Darf das Finanzamt jederzeit eigene Fehler korrigieren?
Leserforumvon NeleUn90 | Steuerrecht | 10 Antworten | 31.01.2018 12:20
Laut Finanzamt stimmt alles, laut meinem jetzigen Arbeitgeber auch. ... Insoweit reduziert sich der "Schaden" auf ggf. den Zins für eine kurze Zeit und ggf. den Mehraufwand, falls man sonst keine ESt-Erklärung abgegeben hätte! ... Insoweit reduziert sich der "Schaden" auf ggf. den Zins für eine kurze Zeit und ggf. den Mehraufwand, falls man sonst keine ESt-Erklärung abgegeben hätte!
Leserforumvon AlexXYZ | Steuerrecht | 12 Antworten | 21.06.2018 00:24
Reicht es, eine Kopie des unterschriebenen Vertrages an mein zuständiges Finanzamt zu senden? ... Und auch in diesem Fall (0% Zinsen) mit konstanten Rückzahl-Raten wäre dann NUR die Zins-Ersparnis (!?) ... Zins ..............
Leserforumvon guest-12322.10.2008 08:06:12 | Steuerrecht | 12 Antworten | 15.08.2008 22:32
Die Einkommensunterlagen sind seit Anfang des Jahres beim Finanzamt nur meine steurweirksamen Ausgaben konnte ich bis heute nicht vorlegen. ... Am 15.8.2008 von guest-12322.10.2008 08:06:12 sollten sie alle der meinung von oediz sein, dann bitte ich um keine postings mehr. ich habe ca. 2000 euro offene unternehmer rechungen die ich alle bediene und bezahlen werde. ich gehe 12 stunden am tag arbeiten und erziehe zwei kinder. darüerhinaus bin ich meiner getrennt lebenden kranken ehefrau bis heute keinen cent unterhalt schuldig geblieben. ich habe viele fehler gemacht und will nicht rumjammern, aber ich wollte einfach ansätze um meine probleme in den griff zu bekommen selbstgerechte postings ohne ernsthaftes interesse helfen mir leider nicht weiter. -- Editiert von finanzchaot am 15.08.2008 23:22:39 Am 16.8.2008 von guest-12322.10.2008 08:06:12 ...nur um missverständnisse zu vermeiden. konsum war essen und kleidung für meine familie und ich. wir waren in den letzten 10jahren 2 mal in eine 14 tägigen urlaub in frankreich und italien. ich hatte direkt nach dem studium geheiratet, kein anfangskapital und zei kinder. von anfang an hatten wir auf bankfinanzierten krediten expandiert, ein haus gekauft (kosten damals ebenfalls über dispofianziert)und seit diesem tag zahle ich ein großteil meinre einnahmen an die ank für zins und tilgung. durch die krankheit meiner frau sind kosten entstanden, die ich direkt zahlen musst und ebenfalls die private krankenversicherun hatte dimensionen angenommen, die kaum zu tragen sin. mein problem ist in der tat dass ich seit jahren nur duch die hohe liquidität immer wieder umfinazieren konnte und immer tiefer reingerutscht bi, es ist meine schuld, das weiss ich und ich will es lösen, deshalb bitte ich um ansätze wie eich es am besten angehe(für meine mittlerweile getrennt lebende frau habe ich in drei jahren 36.000 euro unterhalt zahlen müssen). ich werde auf alle fälle hier eine anfrage bei einem steueranwalt machen. nur hatte ich gehofft hinweise zu bekommen, welche fragen ich wie stellen soll, um den anfang hin zu bekommen. ich bin kein schmarotzer oder jemand der sich um seine verantwortung drücken will, ich war nur in den letzten jahren einfach überfordert. meine kinder sind jetzt 13, 16 und drei (mit neuer lebensgefährtin) und ich muss das jetzt lösen. falls doch noch jemand eine idee hat wäre ich dankbar. viele grüße Am 16.8.2008 von Eugenie also erstmal sofort Einspruch gegen den GewSt-Bescheid ( oder was immer Sie erhlaten haben aufgrund von Schätzungen ) einlegen - 1 Monat Frist!!! ... Aber bei Ihrer Vorgeschichte wird IHNEN das kein Finanzamt glauben.
Leserforumvon SamSamSamson | Steuerrecht | 48 Antworten | 29.07.2022 10:07
Privatrechtlich können etwas andere Zahlen heraus kommen, da das Finanzamt mit einem Zins von 5,5% rechnet, der aktuell deutlich zu hoch wäre.
Leserforumvon meier19 | Steuerrecht | 65 Antworten | 10.04.2017 21:23
Dies kann z.B. ein Jahr lang dauern. 2) Wie prüft das Finanzamt denn nach, was ich mit den 100.000 Euro mache?
1