653 Ergebnisse für „finanzamt arbeitgeber“

Leserforumvon Volker1993 | Steuerrecht | 1 Antwort | 07.02.2017 17:33
Nun musste ich Januar auf meiner Lohnabrechnung feststellen das mein neuer Arbeitgeber mich in Steuerklasse 6 rückwirgend ab Dezember eingestuft hat. ... Nachdem ich meine alte Firma angerufen habe, sagten die mir das die mich zum 31.10 beim Finanzamt abgemeldet haben aber keine Abmeldebestätigung vom Finanzamt erhalten haben und somit das Finanzamt daran schuld wäre. ... Ich mein, mein Ex Arbeitgeber muss sich doch darum kümmern das ich rechtzeitig Abgemeldet werde oder sehe ich das Falsch ?
Leserforumvon Werner1950 | Steuerrecht | 2 Antworten | 28.10.2019 16:17
Hallo, Das Finanzamt hat dem Arbeitgeber einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss wegen Steuerschulfen aus selbständiger Arbeit zugestellt. ... Die Pfändung würde vom Arbeitgeber anerkannt und die erste Zahlung wurde an das Finanzamt abgeführt. Jetzt schickt das Finanzamt dem Arbeitgeber die detaillierte Aufstellung der Schulden zur Kenntnis.
Leserforumvon jensi023 | Steuerrecht | 0 Antworten | 02.09.2009 09:55
Ich habe bereits Inspektionsrechnungen/Ersatzteilrechnungen sowie ein Schreiben vom Arbeitgeber, dass ich keinen Firmenwagen habe, nachgereicht, welches vom Finanzamt zunächst angefordert worden ist. ... Das Finanzamt akzeptiert nun nur noch ein Fahrtenbuch. ... Kann mir das Finanzamt als Arbeitnehmer in diesem Fall ein Fahrtenbuch für die Nutzung von ausschließlich privaten genutzen PKW auferlegen?
Leserforumvon jensi023 | Steuerrecht | 0 Antworten | 02.09.2009 09:55
Ich habe bereits Inspektionsrechnungen/Ersatzteilrechnungen sowie ein Schreiben vom Arbeitgeber, dass ich keinen Firmenwagen habe, nachgereicht, welches vom Finanzamt zunächst angefordert worden ist. ... Das Finanzamt akzeptiert nun nur noch ein Fahrtenbuch. ... Kann mir das Finanzamt als Arbeitnehmer in diesem Fall ein Fahrtenbuch für die Nutzung von ausschließlich privaten genutzen PKW auferlegen?
Leserforumvon jensi023 | Steuerrecht | 3 Antworten | 02.09.2009 09:55
Ich habe bereits Inspektionsrechnungen/Ersatzteilrechnungen sowie ein Schreiben vom Arbeitgeber, dass ich keinen Firmenwagen habe, nachgereicht, welche vom Finanzamt zunächst angefordert worden sind. ... Das Finanzamt akzeptiert nun nur noch ein Fahrtenbuch. ... Das Finanzamt kann nach meiner Einschätzung jedoch für die Zukunft ein Fahrtenbuch fordern.
Leserforumvon fb327608-77 | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.04.2015 12:13
Nu haben die sich bereits an mienen Arbeitgeber gewand, kann ich noch einspruch eireichen auf dem Grund das ich ja garkein umsatz 2013 hatte oder bestehen nochirgendwelche möglichkeiten da raus zu kommen ? ... Trotz Steuerschätzung durch das Finanzamt kann man (bzw. muss man sogar) weiterhin seine Steuererklärung abgeben. ... Am 15.4.2015 von Mahnman Das Finanzamt wird bei Pfändungen hoheitlich tätig und braucht keinen Vollstreckungstitel.
Leserforumvon privaternutzer123 | Steuerrecht | 6 Antworten | 23.03.2024 20:28
Hallo Im Jahr 2022 hatte ich 3 Arbeitgeber. ... Arbeitgeber. ... Am 24.3.2024 von hh [quote=privaternutzer123]Hat das Finanzamt diese Daten,[/quote] Das Finanzamt hat die Daten, wenn sie vom AG ordnungsgemäß gemeldet wurden.
Leserforumvon Berghofer | Steuerrecht | 4 Antworten | 16.08.2011 12:10
Hallo liebe Forummitglieder, welche Grundlage hat ein Finanzamt, um Umzugskosten nicht anzuerkennen? ... Dabei zog Sie in die Stadt, in welcher Ihr Arbeitgeber die Arbeitsstätte hat. ... Das deckt sich auch mit der Realität, wie meine Schwägerin ja selbst dem Finanzamt bereits mitgeteilt hat.
Leserforumvon 123Tom | Steuerrecht | 9 Antworten | 25.10.2007 01:43
Kann man dem Finanzamt anonym einen Hinweis geben? ... Soll doch der neue Arbeitgeber nach dem Bewerbungsgespräch beim alten Arbeitgeber anrufen ! ... Was glaubst Du, wird der alte Arbeitgeber dem neuen Arbeitgeber sagen Er wird auf jeden Fall keine Gelegenheit versäumen, seinem Ex-AN 'einen reinzuwürgen'.
Leserforumvon Sandra7272 | Steuerrecht | 3 Antworten | 06.11.2017 20:31
Beim Finanzamt wurde mir mitgeteilt, dass man "automatisch" davon ausgehe, dass wenn ein Kind das 18. ... Nachdem ich dem Finanzamt eine Mail geschickt hatte (beim ersten Mal mit Einschreiben und Rückschein) und nochmals um Änderung gebeten habe, erhielt ich nun ein Schreiben mit der Mitteilung, dass ich nun wieder in Lohnsteuerklasse II sei und dies dem Arbeitgeber mitgeteilt würde. ... Erhalte ich eine Überweisung vom Finanzamt oder zahlt mir mein Arbeitgeber diesen Betrag mit der nächsten Gehaltsabrechnung aus?
Leserforumvon suche-hilfe | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.10.2010 20:08
Vom Arbeitgeber erhielt ich dazu die nötigen Unterlagen die mit eingereicht wurden. ... Nun habe ich beim dortigen Finanzamt angerufen. ... Wie kann ich mich gegen das Finanzamt wehren?
Leserforumvon hasisko | Steuerrecht | 9 Antworten | 02.01.2020 20:40
In welche Höhe wurden dann von Deinem ehemaligen Arbeitgeber Steuern an das Finanzamt entrichtet? ... Da habe ich doch tatsächlich das wichtigste vergessen. auf der Lohnsteuerbescheinigung 2019 von meinem ehemaligen Arbeitgeber steht: 3.Bruttoarbeitslohn einschl. ... Zitat:Meine Frage lautet wie folgt: bekomme ich vom Finanzamt ein teil des geldes zurück?
Leserforumvon geschaeftsfuehrer | Steuerrecht | 7 Antworten | 24.02.2012 23:54
Hallo zusammen, es kann mir einfach niemand helfen. auch das Finanzamt nicht :-). ... Das Finanzamt kann mir nicht helfen und ist ratlos.... ... Der Arbeitgeber zählt die monatliche Flatrate und ich hole mir Mietwagen sie viel und so oft ich benötige.
Leserforumvon chrisk75 | Steuerrecht | 3 Antworten | 18.01.2007 00:42
Nach einer Betriebsprüfung bei B wird A von seinem Finanzamt darüber in Kenntnis gesetzt, man habe Kenntnis von der Aufnahme einer unternehmerischen Tätigkeit bekommen. ... Am 20.1.2007 von Volkmar Kippes Das Finanzamt versucht Dich auf den Holzweg zu bringen und mehr Geld herauszuholen als gesetzlich möglich. Wenn ein Arbeitnehmer bei einem Arbeitgeber angestellt ist, ist grundsätzlich alles was er erhält, ausschließlich Arbeitslohn.
Leserforumvon gtr1000 | Steuerrecht | 2 Antworten | 29.12.2009 11:11
Dieses Jahr habe ich allerdings Probleme mit dem Finanzamt. ... Noch ich kann Nachweise über meine Springer einsätze vorweisen, da diese kurzfristig vom Arbeitgeber beschlossen wurden. ... Bereits im Juni teilte ich dem Finanzamt mit,daß ich keine weiteren Nachweise zur Verfügung habe und bis heute hatte ich keine weitere Nachricht von dem Finanzamt erhalten, ob mein Antrag derzeit in der Bearbeitung ist.
Leserforumvon suche-hilfe | Steuerrecht | 1 Antwort | 15.10.2010 20:41
Jetzt behauptet der damalige Arbeitgeber, das er diese ( originale Schreiben vom Arbeitgeber) nie ausgefüllt habe. Laut Finanzamt wurden die Unterschriften überprüft und konnten nicht zugeordnet werden. ... Das zuständige Finanzamt verweigert jedoch eine Herausgabe.
Leserforumvon NeleUn90 | Steuerrecht | 10 Antworten | 31.01.2018 12:20
Laut Finanzamt stimmt alles, laut meinem jetzigen Arbeitgeber auch. ... Zitat (von hh):Zitat:Laut Finanzamt stimmt alles Irgendwie muss Dein alter Arbeitgeber ja darauf kommen, dass die Steuerklasse 1 schon seit dem 01.08. nicht mehr gilt. ... Am 31.1.2018 von taxpert Zitat (von hh):Zitat:Laut Finanzamt stimmt alles Irgendwie muss Dein alter Arbeitgeber ja darauf kommen, dass die Steuerklasse 1 schon seit dem 01.08. nicht mehr gilt.
Leserforumvon Schalkefan | Steuerrecht | 15 Antworten | 28.04.2019 11:03
Hauptfrage: Ist X verpflichtet, dies dem Finanzamt mitzuteilen? ... Der Arbeitnehmer hat vom Arbeitgeber eine Erstattung für Reisekosten erhalten. ... Zitat (von Schalkefan):Ist X verpflichtet, dies dem Finanzamt mitzuteilen?
Leserforumvon Yogalehrer | Steuerrecht | 24 Antworten | 03.04.2024 19:22
(Es waren 19 Verkäufe 17.11.23 bis Ende 2023) Ich wurde von Cardmarket beim Finanzamt gemeldet. ... Dass die Kartendisplays bei deren Anschaffung wertlos waren, wird auch das Finanzamt nicht behaupten und irgendwoher müssen sie ja stammen. ... Im Arbeitsvertrag steht , dass ich den Arbeitgeber hätte informieren müssen über jegliche gewerbliche Tätigkeit.
Leserforumvon go321637-44 | Steuerrecht | 3 Antworten | 05.12.2011 09:58
Hallo, ich habe momentan das Problem dass mein Arbeitgeber (bin Auszubildender im 1. ... Kann ich diese einfordern, da der Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte ja schon hatte und sie wohl verloren hat? ... Wenn Du noch nie eine Steuerkarte erhalten hast, so hättest Du in 2011 auch keine mehr bekommen, sondern nur die Bescheinigung vom Finanzamt. ----------------- " "
123·5·10·15·20·25·30·33