6 Ergebnisse für „finanzamt einkommenssteuererklärung erklärung selbstständig“

Leserforumvon magda71 | Steuerrecht | 16 Antworten | 01.09.2022 21:51
Dann muss doch eine Steuererklärung abgegeben werden oder ziehen sich die zuständigen Stellen die Infos selbstständig "irgendwoher"? ... Und was macht ggf. das Finanzamt noch? ... [quote=magda71]Und was macht ggf. das Finanzamt noch?
Leserforumvon FusselOrk | Steuerrecht | 4 Antworten | 16.10.2012 12:44
Seine Sorge ist, dass er Umsatzsteuer und Einkommensteuer ( + erklärung ) machen muss. ... Kann man sich direkt beim Finanzamt erkundigen oder muss man da direkt verbindliche Angaben machen? ... Also muss er dann immer die Einkommenssteuererklärung schreiben, bspw. in einem Jahr die für 2012?
Leserforumvon Justitius | Steuerrecht | 7 Antworten | 11.06.2019 23:48
(aufgrund einer fortgeführten Pflichtverteidigung, stammend aus einem alten Arbeitsverhältnis) nun die angefallenden Terminsgebühren nach Beendigung des alten Arbeitsverhältnis selbstständig mit der Gerichtskasse abrechnen will? Muss er dies dem Finanzamt vorab anzeigen oder reicht eine entsprechende Erklärung im Rahmen der Einkommenssteuererklärung?
Leserforumvon Olivenbaum2013 | Steuerrecht | 25 Antworten | 09.01.2021 14:51
Auf einer Seite habe ich Folgendes herausgelesen: Zitat:Welche Steuererklärung Sie als Gründer abgeben müssen, hängt hängt von der Rechtsform ab, mit der Sie sich selbstständig gemacht haben. ... Input ist gut, das bedeutet aber nicht JEDEN ****** zu fressen, den man so findet Die "Einkommenssteuererklärung" der GbR ist die Feststellungserklärung (Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) in Verbindung mit der jeweiligen Anlage (z.B. ... Zitat (von Lolle):Die "Einkommenssteuererklärung" der GbR ist die Feststellungserklärung (Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) in Verbindung mit der jeweiligen Anlage (z.B.
Leserforumvon Fachlaie | Steuerrecht | 4 Antworten | 16.03.2016 17:29
-Erklärung, Gewerbesteuererklärung sowie Einkommenssteuererklärung. ... Aber Finanzamt ist ja eher eine Einbahnstraße ;-)
Leserforumvon fragender1010 | Steuerrecht | 29 Antworten | 17.10.2007 17:15
Mit dieser Logik kannst Du ja mal beim Finanzamt vorsprechen?! ... Diese Rücklagen, die man nicht ausgeben darf, gehen an das Finanzamt. ... Am 18.10.2007 von Morthingale mal angenommen jemand ist seit Januar im Handel selbstständig Das heißt doch wohl, daß Ihr überhaupt noch keine Erklärung abgegeben habt, oder nicht ?
1