39 Ergebnisse für „finanzamt firma fehler“

Leserforumvon Filmsammler | Steuerrecht | 1 Antwort | 27.01.2006 16:01
Im Juli wird sein Konto vom Finanzamt gesperrt. ... -Euro, die aber aufgrund mehrerer Fehler in der Betriebsprüfung der Vorjahre so hoch sind. gerechtfertigt wären 1.400.... A hat jetzt seit 3 Monaten keinen Kontozugriff mehr, Schulden türmen sich auf, inzwischen hat er bevorzugt Hartz IV bis zur Klärung zu beantragen, da die Firma, die er besitzt ohne Geld nicht handlungsfähig war,- also Leute entlassen, Firma gelöscht und Hartz IV beantragt.
Leserforumvon Ethnofunky | Steuerrecht | 3 Antworten | 05.01.2009 21:31
Von März 2007 bis Mai 2008 habe ich eine Firma betrieben, welche Präventionskurse nach §20 SGB Abs. 1 durchgeführt. ... Im Juni habe ich beim Finanzamt eine verbindliche Anfrage gestellt, ob meine Leistungen Umsatzsteuerfrei sind. ... Nun zu meiner Frage: Hab ich eigentlich eine Chance mit dem Finanzamt aufgrund deren Fehler zu verhandeln ?
Leserforumvon go505370-17 | Steuerrecht | 9 Antworten | 12.12.2018 20:50
Hallo, ich war als Leiharbeiter tätig und war über 3 Jahre an eine Firma ausgeliehen. ... Mein Arbeitgeber hat schon bestätigt, dass das ein Fehler im Vertrag war, aber das Finanzamt wollte davon jetzt nichts mehr wissen. ... Diese wird man dem Finanzamt nachweisen müssen.
Leserforumvon Jule Verne | Steuerrecht | 10 Antworten | 22.10.2018 12:22
Da ist dem bisherigen Finanzamt aber ein gravierender Fehler zu Deinen Gunsten unterlaufen. ... Da ist dem bisherigen Finanzamt aber ein gravierender Fehler zu Deinen Gunsten unterlaufen. ... Aber oft geht es dann um die private Entscheidung, dass die Arbeit statt in der Firma später zuhause gemacht wird.
Leserforumvon Sil40 | Steuerrecht | 6 Antworten | 11.11.2008 11:17
Bei der einheitlich gesonderten Abgabe der Steuererklärung ist uns ein Fehler unterlaufen. ... Nach Rücksprache mit unserem Finanzamt, weigern sich diese eine Änderung vorzunehmen. ... Der Mann ist hauptberuflich für eine andere Firma tätig.
Leserforumvon Filmsammler | Steuerrecht | 28 Antworten | 23.03.2011 17:50
Das Finanzamt wird von uns verklagt. ... Die beiden Rechnungen wären als ganz normale Fehler durchgegangen und zu korrigieren gewesen, jetzt wiord natürlich der Holzhammer raus geholt. ... Er als alter Beamter hatte folgende Vermutung : Dem Finanzbeamten, der den Bescheid wieder aufgehoben hatte war schon bewußt, dass er einen gravierenden Fehler gemacht hat, der in dem Prozess zu Tage treten könnte, was für ihn wohl Nachteile bedeutet.
Leserforumvon Sabine123 | Steuerrecht | 0 Antworten | 22.05.2009 11:44
Auf den Fehler aufmerksam gemacht hat die Firma eine korrigierte gesonderte Lohnsteuerbescheinigung ausgestellt udn den Betrag auf Null korrogiert, da ich solche Zahlungen nicht bekommen habe. ... Der Steuerberater, die für meine Firma diese Dinge regelt sagt aber er kann die Bescheinigung nicht nochmal übertragen und das Papier müßte dem FA reichen. ... Muß das Finanzamt nicht die geänderte Bescheinigung in Papierform anerkennen?
Leserforumvon loris | Steuerrecht | 6 Antworten | 06.03.2017 15:24
Nun habe ich eine Steuerprüfung und der Herr vom Finanzamt will von mir den Beweis das es privat vorher mir gehörte, ist dieser nötig?... Danke Am 6.3.2017 von loris sakra, ja, besaß...ist mir als Zugewanderter wohl ein peinlicher Fehler unterlaufen... Am 6.3.2017 von Retels Zitat (von loris):sakra, ja, besaß...ist mir als Zugewanderter wohl ein peinlicher Fehler unterlaufen...
Leserforumvon guest-12308.02.2016 08:50:23 | Steuerrecht | 2 Antworten | 07.02.2016 09:46
Ich habe daraufhin mit der Personalabteilung der Nebentätigkeit telefoniert und darum gebeten, dass diese sich mit dem Finanzamt auseinandersetzen, da der Fehler der Steuerklasse von dort aus gemeldet wurde. ... Selbst als die Firma den Fehler eingesehen hatte, wurde ich förmlich abgewimmelt. ... Und übrigens: Wo der Fehler statt gefunden hat ist auch noch nicht raus.
Leserforumvon Pnh13 | Steuerrecht | 8 Antworten | 03.06.2021 16:56
Die Firma sagt, dass sie die Steuer bereits bezahlt hat und jetzt muss ich sie zurückzahlen. ... Der Arbeitgeber sagt, es sei mein Fehler, also muss ich dieses Geld zurückgeben. ... [/quote] Nein, es ist der Fehler des Arbeitgebers, wenn er mit der falschen Steuerklasse abrechnet.
Leserforumvon walkon75 | Steuerrecht | 19 Antworten | 01.04.2023 16:57
Fehler in der Abrechnung sind zwar selten, aber kommen vor. ... [/quote] Nö, auch die können natürlich Fehler haben. ... [/quote] und da hat die die firma ja vermutlich bereits mit falschen summen gerechnet und die zahluen übernehmen ich dich aus der jahresbescheinigung.
Leserforumvon go417506-87 | Steuerrecht | 4 Antworten | 24.06.2015 21:34
Wo jetzt aber Dein Fehler liegt, kann man anhand der Angaben nicht beurteilen. ... Am 25.6.2015 von Eugenie und das scheint mir auch der Fehler zu sein! ... Dann kann man die Elsterabgabe nochmal berichtigen, das Finanzamt nimmt immer die neueste Meldung.
Leserforumvon t1200 | Steuerrecht | 20 Antworten | 10.12.2017 00:11
Im 2014 auch eine Firma bezahlte mir Urlaubgelt so spät! ... Beide kommt von alte Firma... ... Und auch das Finanzamt macht in solchen Standardfällen selten Fehler.
Leserforumvon derstudierende | Steuerrecht | 7 Antworten | 15.01.2016 18:03
Fehler dürfen auch bei der Steuererklärung mal vorkommen. ... Also die Firma hat durch "falsche" Umsatzsteuervoranmeldungen zu unrecht Zahlungen erhalten. ... Die Firma hat den Betrag gezahlt.
Leserforumvon Luke84 | Steuerrecht | 5 Antworten | 13.07.2020 12:18
Ich war im Zeitraum vom 01.01.2019 - 30.04.2019 in einer insolventen Firma beschäftigt. ... Von besagter Firma erhielt ich nun Mitte 2019 eine Lohnsteuerbescheinigung. ... Das Finanzamt konnte den Fehler also tatsächlich selbst beheben, ohne eine neue Bescheinigung oder oder oder.
Leserforumvon plitschplatsch | Steuerrecht | 12 Antworten | 14.01.2008 21:46
Schlechte Steuerberatung und eigene Fehler waren vorhanden! ... Die Summe die das Finanzamt will, können wir in den nächsten Jahren nicht erwirtschaften! ... Da bekommen wir Beratung und werden auf Fehler hingewiesen!
Leserforumvon dose123 | Steuerrecht | 4 Antworten | 13.01.2016 15:39
Das FA hat das Geschäftskonto der GmbH gepfändet mit c.a 10.000 EUR aufgrund fehlender Umsatzsteuervoranmeldungen ( mein Fehler ). ... Von diesem Geld was auf dem Privat Konto geht, werden nur Rechnungen der Firma bezahlt. ( Steuerberater, Finanzamt ). ... Aktuell hat das Finanzamt 10.000 festgesetzt, also schuldest Du den Betrag auch.
Leserforumvon Gryph | Steuerrecht | 6 Antworten | 20.07.2008 15:40
Gibt es jetzt Probleme beim Finanzamt 2. ... Möglichkeit wäre, die Firma auf ihren Fehler hinzuweisen und von denen eine berichtigte Gutschrift zu fordern und die überzahlte USt zurückzuzahlen. ... Die Firma muss die Gutschriften ändern und Du mußt den MWSt-Anteil an die Firma zurücküberweisen (und die dann ans Finanzamt).
Leserforumvon mahagoni | Steuerrecht | 6 Antworten | 03.05.2018 19:58
Mit dem Finanzamt habe ich schon mehrmals telefoniert. Dort bin ich wohl Steuerklasse 1 und mein alter Arbeitgeber hat mich auch korrekt abgemeldet, der Fehler muss also beim Steuerberater der neuen Firma liegen. Mit dem Steuerberater habe ich natürlich auch schon telefoniert, der meint hingegen, dass er meine Steuerklasse nicht ändern kann, der Fehler beim Finanzamt liegen muss, mich mein alter Arbeitgeber vielleicht nicht korrekt abgemeldet hat.
Leserforumvon guest-12309.02.2011 09:16:49 | Steuerrecht | 3 Antworten | 28.05.2009 08:46
Folgende hypothetische Situation: Person C ist Chefin einer kleinen Firma,welche sich primär mit Handel beschäftigt. Zur Firma gehört auch ein Firmenwagen, für welchen ein Fahrtenbuch geführt werden muss. ... Sprich: Die Fianzbeamtin scheint weder Kosten noch Mühen zu scheuen,C einen Fehler nachzuweisen.
12