722 Ergebnisse für „finanzamt geben“

Leserforumvon ChristianK69 | Steuerrecht | 2 Antworten | 08.12.2019 13:00
Ist es pfiffig beim Finanzamt nachzufragen und geben die total überlasteten Berliner Finanzämter überhaupt Auskunft? ... Zitat (von ChristianK69):Ist es pfiffig beim Finanzamt nachzufragen und geben die total überlasteten Berliner Finanzämter überhaupt Auskunft? ... Sofern eine solche besteht und Sie geben trotzdem nicht ab, kann eine Steuerhinterziehung vorliegen.
Leserforumvon nini2207 | Steuerrecht | 5 Antworten | 15.11.2007 14:39
Das Finanzamt bezieht sich dabei auf ein Urteil des FG München vom 21.03.2007 AZ 10 K 670/06.Ich kann nichts über dieses Urteil finden.Hoffe,daß mir jemand Auskunft geben kann. ... Grundsätzlich kann das Finanzamt zur Sachverhaltsaufklärung auch Personen befragen , die nicht zur Prüfung stehen. ... Mal ganz ehrlich,was geht das Finanzamt meine Kontoauszüge an?
Leserforumvon kassandra24 | Steuerrecht | 17 Antworten | 28.11.2023 16:57
[/quote] Und das geht mit dem Finanzamt klar? ... [quote=kassandra24]Und das geht mit dem Finanzamt klar?... [/quote] Da steht, was eine Handwerkerrechnung enthalten muss, um vom Finanzamt akzeptiert zu werden.
Leserforumvon guest123-276 | Steuerrecht | 5 Antworten | 04.08.2004 15:36
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein vom Finanzamt zurückweisender Widerspruchsbescheid gebührenpflichtig ist? ... Das Finanzamt erkennt mir dies aber nicht an. ... Wenn das FA einen bereits erlassenen Bescheid "verbösern" will, also zum Nachteil des Steuerpflichtigen davon abweichen will, muß es dies im Detail vorher ankündigen und ausreichend Zeit zur Stellungnahme oder Einspruchsrücknahme geben.
Leserforumvon DumitruKurier | Steuerrecht | 5 Antworten | 24.04.2019 18:48
Ich habe ihm erklärt das das Finanzamt darf ein Hobby macht. ... Er erklärt den Wagen notfalls aus der Firma in 3-4 Jahren zu lösen, falls es Ärger geben sollte Ich bin jetzt nicht sicher.
Leserforumvon ferni | Steuerrecht | 1 Antwort | 25.06.2014 13:01
Auf der Einkommensteuererklärung geben sie die Kontonummer des Ehemanns an. ... Das Finanzamt aber überweist auf das Konto der Ehefrau, ein Konto, was dem Finanzamt bekannt ist (beide haben ja eigene Konten, vom Konto der Ehefrau, Rentnerin, wird quartalsmäßig ein Vorausabschlag eingezogen). ... Finanzamt reagiert nicht.
Leserforumvon Blutswente | Steuerrecht | 33 Antworten | 21.12.2023 18:21
Maier ruft daraufhin beim Finanzamt an und sagt zu dem Sachbearbeiter, das Finanzamt müsse ihn doch jetzt zur Abgabe einer "Einheitlichen und gesonderten Feststellung" auffordern. ... [/i] Das "zuständige Finanzamt" ist jedoch exakt das gleiche wie bei Herrn Maier. ... Das "zuständige Finanzamt" ist jedoch exakt das gleiche wie bei Herrn Maier.
Leserforumvon mecure | Steuerrecht | 14 Antworten | 24.02.2011 17:46
Ich hätte kein Problem wenn das Finanzamt Rückfragen hätte, da ich nichts zu verbergen habe. ... Wegen dem Finanzamt - Ich hab doch schon geschrieben, dass ich alles legal versteuere, dann kann das Finanzamt mir nix! ... Bevor du nicht plausibel erklärst, vor welcher Behörde und warum du das Geld verstecken möchtest, werde ich dir keine Tipps geben (und hoffe, dass das die anderen hier genauso sehen).
Leserforumvon maxholz | Steuerrecht | 4 Antworten | 26.04.2016 12:24
Das Finanzamt würde erst einmal nur den "Restbetrag" einziehen vom Konto. ... Könnte man um dies vorzubeugen das eigentlich fehlende Geld einfach mal Kommentarlos ans Finanzamt überweisen und die geben es einem dann irgendwann wieder? ... Am 27.4.2016 von maxholz Da muss ich muemmel wohl Recht geben, wenn bei so einem Fall beim Finanzamt angerufen werden würde, könnte derjenige wohl auch direkt überweisen ;-) Bezahlt worden wäre im Beispiel def. nicht.
Leserforumvon klobrille | Steuerrecht | 0 Antworten | 11.11.2010 12:32
Nun war ein netter Herr vom Finanzamt da und hat mir Schätzungen sowie Säumniszuschläge vorgelegt in höhe von ca 3000 €. ... Hat jemand erfahrungen in diesem Gebiet und kann mir wer Tips geben was ich genau machen muss?
Leserforumvon John7399 | Steuerrecht | 5 Antworten | 16.03.2019 13:40
Kürzt das Finanzamt selbstständig diesen Posten? Oder wird das Finanzamt wohl erneut Rückfragen stellen? ... Kürzt das Finanzamt selbstständig diesen Posten?
Leserforumvon 123Tom | Steuerrecht | 9 Antworten | 25.10.2007 01:43
Kann man dem Finanzamt anonym einen Hinweis geben? ... Am 28.10.2007 von Onkel Doc Hi Tom, du hättest doch einfach 'anonym' das Finanzamt fragen können, ob Du anonym eine Anzeige machen kannst Aber Du wärest tatsächlich ein sehr seltener und edler Mensch (und die gibt es eigentlich kaum mehr, leider) der SEINEN EIGENE FIRMA anzeigt bzw.
Leserforumvon jag 68 | Steuerrecht | 8 Antworten | 09.12.2010 22:54
Nun bekomme ich Post vom Finanzamt die eine Betriebsprüfung bei diesem Gutachter durchführt. ... Sind ja nur noch 21 Tage. §§ 195, 199 BGB Dann solltest du, ich würde mich da beim FA nicht unbeliebt machen, wahrheitsgemäss Auskunft geben. ----------------- "" Am 10.12.2010 von LEGION quote:Das FA wird sich, wie ich die so kenne, auf den Standpunkt stellen, wenn Sie (GA) ihre Forderungen nicht einziehen, ist das nicht unser Problem, die Steuern wollen wir trotzdem (fiktiver Gewinn). ... Grüße JAG 68 ----------------- " " Am 11.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Wenn kein Geld geflossen ist, dann würde ich das in der Frist beantworten die das Finanzamt nennt.
Leserforumvon Lankwitzer | Steuerrecht | 0 Antworten | 05.05.2010 08:22
Hallo und guten Tag, ev kann mir ja hier mal einer ein paar Tips geben. ... Wenn man googelt, erkennt man schnell daß das eine Grauzone ist und das Finanzamt sowas mal kurz "nicht anerkennnen" kann und will, weil nicht ordnungsgemäß geführt. - Hat jemand Erfahrungen wie das Finanzamt mit den Fahrtebüchern umgeht ? ... Wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung mal nen Tip geben könnte.
Leserforumvon Harald81 | Steuerrecht | 3 Antworten | 17.01.2011 13:00
Hallo Fories, mal eine kurze frage, ich habe vom Finanzamt Post bekommen, dass ich bitte alle Rechnungen die ich über einen Zeitraum hinweg an meine Kunden gestellt habe vorlegen soll. ... Probleme kann es nur geben, wenn du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst. ... Rufeb Sie doch einfach mal beim Finanzamt an und fragen nach!
Leserforumvon Trompete2000 | Steuerrecht | 5 Antworten | 27.12.2019 14:35
Muss das Finanzamt bei Antrag auf AdV die Vollstreckung vorläufig aussetzen? ... Ohne belastbare Begründung des Einspruchs wird es aber keine AdV geben. Zitat:Muss das Finanzamt bei Antrag auf AdV die Vollstreckung vorläufig aussetzen?
Leserforumvon Spatz1977 | Steuerrecht | 4 Antworten | 23.01.2006 16:26
Kann mir da jemand einen Tipp geben??? ... Zur Not läßt er sich eben einen Vorschuss geben Wenn das mal alles so stimmt Am 27.1.2006 von murgab123 Hallo @spatz: Das Finanzamt ist nicht verpflichtet Ratenzahlung zu akzeptieren. ... Das Finanzamt hat auch einen Tag die Woche abends geöffnet.
Leserforumvon poohchen | Steuerrecht | 8 Antworten | 20.04.2018 22:05
Ich verstehe jedoch nicht, was das Finanzamt das angeht. ... Muss ich hier Auskunft geben? ... Ich wüßte nicht, was für ein steuererheblicher Tatbestand dahinter stehen könnten, warum soll ich hier also Auskunft geben müssen?
Leserforumvon Raven48 | Steuerrecht | 3 Antworten | 24.03.2009 18:25
Vor 2 Wochen hatte A einen Termin beim Finanzamt mit dem zuständigen Sachbearbeiter. ... Auch ein Hinweis von A, dass er das Geld ja nicht zuhause rumliegen habe und nur keine Lust hätte, es dem Finanzamt zu geben, sondern erst erarbeiten muss, interessierte den Herrn nicht. ... Das Finanzamt kann sofort alles verlangen und pfänden etc.
Leserforumvon familiedobi | Steuerrecht | 1 Antwort | 06.06.2005 16:22
Die vom Finanzamt beantragte Eigenheimzulage für die letzten zwei Jahre haben wir, wie vereinbart, der Wohnungsgenossenschaft zukommen lassen. ... Das Finanzamt will nun das Geld von UNS zurück. Die Wohnungsgenossenschaft sagt sie kann uns das Geld nicht geben, da es in Immobilien investiert wurde.
123·5·10·15·20·25·30·35·37