173 Ergebnisse für „finanzamt geld versteuert“

Leserforumvon go532360-92 | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.12.2019 12:53
Wie versteuert man dieses Geld? ... Finanzamt? ... Am 1.12.2019 von Eugenie haben Sie das Geld bereits erhalten?
Leserforumvon April-Nelly | Steuerrecht | 4 Antworten | 25.03.2020 12:09
Mache ich mich strafbar wenn wir dem Finanzamt nicht melden das die Maklerin das Geld wohl nicht Versteuern will? ... Nein, machen Sie sich nicht, denn Sie wissen ja nicht, ob die Maklerin es nicht dich versteuert und nur keine Rechnung ausstellen will (auch wenn es danach aussieht). ... Wer sagt denn, dass sie nur ihren ArbG/das Finanzamt betrügt und nicht auch Euch und in einem Monat das Geld noch mal verlangt??!!
Leserforumvon RsChris | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.04.2012 21:12
Jetzt möchte das Finanzamt Geld für die Sachen Geld haben, da ich sie natürlich nicht versteuert habe. ... Das Finanzamt will nun 9700 Euro haben, da weitere Angeklagte hohe Summen angegeben hatten und das Finanzamt mir nicht glaubt. ... Oder können die vom Finanzamt machen was sie wollen?
Leserforumvon Gewinnspielrecht | Steuerrecht | 4 Antworten | 02.11.2018 23:20
Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen von Finanzamt. ... Hat der Empfänger des Geldes dieses nicht versteuert ? ... Hat der Empfänger des Geldes dieses nicht versteuert ?
Leserforumvon Lifeguard | Steuerrecht | 5 Antworten | 10.08.2007 15:51
Wie kann ich dem Finanzamt klar machen, daß ich kein Geld bekommen habe, dennoch welches auf dem Konto habe, und es mir ganz gut geht. So gemäß Lex Strauß Am 10.8.2007 von Eugenie in dem Sie es genau erläutern: woher kommt das Geld, haben Sie es im Vorjahr verdient und versteuert usw! ... Am 14.8.2007 von Mortinghale Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn man dem Finanzamt klar gemacht hat, daß es kein Geschäft war.
Leserforumvon Nicole 79 | Steuerrecht | 18 Antworten | 24.08.2016 13:40
Am 24.8.2016 von reckoner Hallo, A hat doch sicher seinen Lohn in Höhe von 37*50 = 1750 Euro versteuert. ... Ob B wirklich alles brav versteuert hat ( und nicht lieber A "hinhängt"!)? ... Wer vom Finanzamt?
Leserforumvon Koenig Arthur | Steuerrecht | 1 Antwort | 25.03.2013 08:50
Das Geld liegt, legal versteuert, in der Schweiz ; dort gabs bessere Zinsen und hoehere WaehrungsStabilitaet. ==> Auf einmal kriege ich also eine Ueberweisung von bspw. 90 000 CHF, gedacht als Darlehen ... . ... Land), und ist ziemlich hoch ... : Das Finanzamt soll mich nicht rasieren koennen, und auch der Geldwaescheparagraph soll sich nicht nachteilig auswirken ... ... Kriege ich vom Finanzamt einen Steuerbescheid, dem ich widersprechen muss ... weil er sonst nach 4 Wochen gilt ... ?
Leserforumvon jag 68 | Steuerrecht | 8 Antworten | 09.12.2010 22:54
Nun bekomme ich Post vom Finanzamt die eine Betriebsprüfung bei diesem Gutachter durchführt. ... Das will das FA wissen, denn der Gutachter hat diese Re in den Unterlagen, aber keinen Geldeingang versteuert! ... Grüße JAG 68 ----------------- " " Am 11.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Wenn kein Geld geflossen ist, dann würde ich das in der Frist beantworten die das Finanzamt nennt.
Leserforumvon Jimie | Steuerrecht | 8 Antworten | 28.03.2023 16:58
Was dann übrig bleibt, sollte versteuert werden. ... [/i] Das geht nicht, weil dann meine Mutter kein Geld mehr zum Überleben hätte. ... [quote=Jimie]Das geht nicht, weil dann meine Mutter kein Geld mehr zum Überleben hätte.
Leserforumvon guest-12309.02.2011 09:16:49 | Steuerrecht | 8 Antworten | 28.06.2010 18:29
Sprich: Offiziell zahlt also Herr Schmidt die Miete an Frau Meier,welche das Geld an Lisa und ihn zurückgibt. ... Nun kriegt Frau Meier einen Brief vom Finanzamt: Bei irgendeinem Datenabgleich kam raus,daß zwar noch ein Mietvertrag existiert,aber die damit zu erreichende Miete beim Finanzamt nicht als Einkommen angegeben wurde. ... Dem Finanzamt würde ich das allerdings nicht in dieser Form erklären.
Leserforumvon sm7777 | Steuerrecht | 86 Antworten | 05.03.2022 11:52
(Ohne die Angabe des 450 €- Jobs, da der ja pauschal schon versteuert ist) Am 5.3.2022 von Cybert. ... [/quote] 1) Verstehe nicht was mit pauschalt versteuert genau gemeint ist. ... [quote=sm7777]Verstehe nicht was mit pauschalt versteuert genau gemeint ist.
Leserforumvon Reinländer | Steuerrecht | 2 Antworten | 03.02.2004 17:29
Nun hat er ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, in dem um eine komplette Finanzierungsaufstellung gebeten wird und er belegen soll, ob er dieses Barvermögen versteuert hat. ... Danke Am 3.2.2004 von hh Das Finanzamt will feststellen, ob das Geld ordnungsgemäß versteuert wurde. ... Probleme könnten die Jahre bereiten, in denen das Geld in der Türkei auf der Bank lag und deswegen in Deutschland nicht ordnungsgemäß versteuert wurde.
Leserforumvon Irupe | Steuerrecht | 58 Antworten | 26.12.2021 18:02
Das Geld des Hauses legte sie in Dollar auf die Bank, dann kam 2001 der argentinische Zusammenbruch und nach ca. 6 oder 7 Jahren, in denen das komplette Geld eingefroren war, bekam sie allerhöchstens noch 20% davon zurück. ... Deshalb wurde das Geld für mehrere Monate oftmals persönlich über den Teich gebracht (meist durch Angehörige). ... Meist wurde das Geld für ein hal
Leserforumvon Tumos | Steuerrecht | 5 Antworten | 18.11.2015 11:26
Wie wird denn die Rente versteuert? ... Von diesem Geld legt er sich Geld beiseite und spart. ... In unserem Fall ist er bereits vor Ablauf der Rentengarantiezeit verstorben, sodass meine Frau nun die monatliche Rente erhält, welche nun laut Finanzamt voll versteuert wird.
Leserforumvon egozent | Steuerrecht | 7 Antworten | 10.07.2005 19:29
Eigentlich sind das Einnahmen, die auch versteuert werden müssen. ... Das hat den Effekt, dass die Einnahmen auch nicht versteuert werden müssen. ... Wenn Du insgesamt eine verlust machst, dann interessiert sich das Finanzamt nicht dafür.
Leserforumvon fb505590-15 | Steuerrecht | 8 Antworten | 17.12.2018 07:37
Am 17.12.2018 von fb505590-15 Ich spekuliere auch mit meinem Geld. ... Zitat:im Wissen, dass es bereits versteuert wurde in Amerika. Es nützt Dir nichts, wenn das Geld fälschlicherweise bereits in den USA versteuert wurde.
Leserforumvon matthias953 | Steuerrecht | 1 Antwort | 19.02.2024 14:18
Hallo zusammen, leider konnte mir der Steuerberater meiner Firma und das Finanzamt keine Auskunft hierüber geben was zu tun ist. ... Meine Frage wäre jetzt, wie sich das verhält und was zu tun ist, da ja ein Unternehmen, mit dem ich keinen Vertrag habe, die Miete mit deutschem Geld bezahlt, ich aber Gehalt von dem internationalen Unternehmen erhalte. Wie wird dies versteuert bzw. muss es versteuert werden und wenn ja muss es von mir versteuert werden?
Leserforumvon itzibitzi | Steuerrecht | 1 Antwort | 03.04.2023 09:57
Die Mieteinnahmen werden korrekt versteuert und das Finanzamt weiß von der Wohnung und den Einnahmen. ... Hier nun die Frage: Muss die Tochter das ihr überwiesene Geld versteuern? ... Die Überlegung der Beteiligten ist bisher, dass die Einnahmen ja schon versteuert wurden und es im Ermessen von A ist, wie er das Geld innerhalb der Familie verteilt.
Leserforumvon Schalkefan | Steuerrecht | 4 Antworten | 01.04.2013 12:28
Das Finanzamt weiss ja noch nichts von diesem Einkommen, da es ja erst mit der Erklärung in 2014 angegeben wird. ... Ich habe jetzt Angst, dass das Finanzamt dann für 2014 Steuervorrauszahlungen festsetzt. ... versteuert, anstatt aufs Einkommen draufaddiert und dann mit dem gueltigen Steuersatz versteuert?
Leserforumvon caro! | Steuerrecht | 1 Antwort | 28.06.2011 17:47
Frage: Wenn die Zinsen über den jeweiligen Freistellungsaufträgen liegen, werden sie ja AUTOMATISCH versteuert oder (Abgeltungssteuer)? ... Entweder die Erträge sind unter den Freistellungsaufträgen, dann gehört das Geld ganz mir oder sie sind darüber, dann geschieht alles von selbst? Wenn ich also nicht arbeite, kein Einkommen habe (außer den Kapitalerträgen, die ja automatisch versteuert werden) muss ich keine Steuererklärung abgeben und auch sonst dem Finanzamt nichts melden o.ä.?
123·5·9