2.351 Ergebnisse für „finanzamt jahr“

Leserforumvon guest-12315.10.2019 20:11:19 | Steuerrecht | 2 Antworten | 03.07.2012 08:59
Guten Morgen, wir hatten soeben Post bekommen vom Finanzamt,das wir unsere Steuern von 2011 machen sollen.Hat man denn keine Frist von 2 Jahren? ... Mein Mann arbeitet normal,ich bin Hausfrau,wir haben nichts zu verbergen,nur dieses anschreiben macht einen doch stzuzig,die brauchen 3-4 Monate bis sie fertig sind und wir werden gehetzt...tztz immer das selbe. ----------------- "" Am 3.7.2012 von hamburger-1910 Die Abgabefrist für das Jahr 2011 endete am 31.
Leserforumvon VIPITENO | Steuerrecht | 4 Antworten | 10.10.2015 22:01
Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielt ich vom Finanzamt einen Bescheid über Steuernachzahlung aus dem Jahr 2010. ... Der Steuerbescheid vom Finanzamt belief sich auf 1.770 Euro. ... Jetzt kommt das Finanzamt und fordert von mir das die restliche Summe plus Zinsen.
Leserforumvon Luis008 | Steuerrecht | 9 Antworten | 27.05.2023 09:30
Das ganze ist jetzt 10 Jahre her und es kam nie ein Brief vom Finanzamt . ... Am 27.5.2023 von bostonxl Allerdings lässt z.B. jedes Schreiben des Finanzamts die Zahlungsverjährung wieder ab dem 1.1. des auf das Schreiben folgende Jahr neu beginnen. ... Er hat seit über 10 Jahren nichts mehr vom Finanzamt bekommen !
Leserforumvon Knietot | Steuerrecht | 1 Antwort | 14.07.2010 10:30
Dieses Jahr möchte das Finanzamt noch andere "Beweismittel" sehen.
Leserforumvon PeterB82 | Steuerrecht | 9 Antworten | 28.07.2010 20:09
In der Steuererklärung für das Jahr 2009 habe ich nun eine doppelte Haushaltsführung angegeben. ... Muss dennoch eine ZWS für das Jahr entrichtet werden? ... Immerhin hat das Finanzamt einen Zweitwohnsitz nicht anerkannt.Und das Finanzamt ist für mich eine höhere Instanz als eine Stadtkämmerei.
Leserforumvon wambui | Steuerrecht | 4 Antworten | 14.10.2010 20:11
Kurz nach Öffnung kamen mehrere Herrn vom Finanzamt und wollte Sachen im Unternehmen Pfänden. Ich informierte die Herren darüber, das dieses Unternehmen keinerlei Steuerschuld hat und das Unternehmen das sie suchen seit über einem Jahr nicht mehr hier ansässig ist. ... Diesen Umstand hat mein Mandant beim Finanzamt und dem Polizisten beanstandet.
Leserforumvon thowuest | Steuerrecht | 1 Antwort | 08.10.2002 07:05
Das Finanzamt hat uns auch für das Jahr 2001 noch einen Steuerfreibetrag bewilligt und auf der Lohnsteuerkarte eingetragen. Jetzt erfahren wir durch das Finanzamt, das die Abschreibung bereits 2000 endete und wir für das Jahr 2001 eine grosse Summe zurückzahlen müssen.
Leserforumvon darknose | Steuerrecht | 2 Antworten | 14.11.2014 19:04
Ich bekomme jedes Jahr auch eine Lohnsteuerbescheinigung wo auch direkt steht Lohnsteuer an Finanzamt übermittelt. So ganz verstehe ich das jetzt nicht habe den Finanzamt im ersten schreiben mitgeteilt das ich nicht verpflichtet bin eine abzugeben da allein Verdiener und keine weiteren Einkünfte. ... Völlig korrekt - wenn das Finanzamt Sie dazu auffordert, dann sind Sie verpflichtet, eine zu machen. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon :-) | Steuerrecht | 10 Antworten | 26.07.2004 14:59
Als ich mich nach meiner Gewerbeanmeldung beim Finanzam angemeldet habe wurde ich ja gefragt, wie hoch schätzungsweise mein Umsatz für das Jahr werden würde...... ... Nen Steuerberater werde ich mir frühestens in 1 Jahr leisten können. ... Nur, wenn Du auch Umsatzsteuer an das Finanzamt abführst, kannst Du die von Dir bezahlte Umsatzsteuer gegenrechnen.
Leserforumvon Mietmaier | Steuerrecht | 9 Antworten | 05.08.2018 12:12
Ich bekomme vom Finanzamt Steuer rückerstattet. ... Ich bekomme vom Finanzamt Steuer rückerstattet. ... Leider kommen diese 4.000 Erklärungen nicht schön gleichmäßig verteilt über das Jahr, sondern 2.500 kommen in der Zeit von März bis Mai!
Leserforumvon fb327608-77 | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.04.2015 12:13
Guten Tag, ich habe im Jahr 2013 noch ein nebengewerbe betrieben aber keinen Umsatz gemacht, jetzt will das Finanzamt 2700 € haben da ich geschätz wurde (verpennt). ... Trotz Steuerschätzung durch das Finanzamt kann man (bzw. muss man sogar) weiterhin seine Steuererklärung abgeben. ... Am 15.4.2015 von Mahnman Das Finanzamt wird bei Pfändungen hoheitlich tätig und braucht keinen Vollstreckungstitel.
Leserforumvon jensi023 | Steuerrecht | 3 Antworten | 02.09.2009 09:55
Das Finanzamt akzeptiert nun nur noch ein Fahrtenbuch. ... Das Finanzamt kann nach meiner Einschätzung jedoch für die Zukunft ein Fahrtenbuch fordern. ... Bei 140km Entfernung und angenommenen 220 Arbeitstagen kommt man dafür schon auf eine Gesamtfahrleistung von 61.600km/Jahr.
Leserforumvon fridolin501 | Steuerrecht | 3 Antworten | 30.05.2008 17:26
Wenn das Finanzamt eine Einkommensteuerrückzahlung für das Jahr 2006 am 01.06.2008 veranlasst, nachdem der Steuerzahler Belege für geltend gemachte steuermindernde Kosten vorlegt, muss das Finanzamt dann Zinsen zahlen? Ich meine, es gibt eine Frist von 15 Monaten; wenn diese Zeit nach Ende des Steuerzeitraumes (hier 2006) verstrichen ist, müssen Zinsen vom Finanzamt gezahlt werden.
Leserforumvon beccy313 | Steuerrecht | 7 Antworten | 13.07.2004 10:39
Eine Steuererklärung musste ich nicht abgeben, da ich in diesem Jahr keine Steuerpflichtigen Einkünfte hatte. Die Bescheinigung vom Arbeitsamt lag dem Finanzamt vor. ... Meine Bank hat aber dann alle Konten gesperrt und nichts ans Finanzamt überwiesen, da das Finanzamt nur das eine Konto gepfändet hatte.
Leserforumvon 1968alex | Steuerrecht | 3 Antworten | 16.09.2006 00:15
Da dies ja alles ordentlich über Finanzamt laufen soll mit einem Kleingewerbe, würde mich interessieren was für Grenzen es fürs Finanzamt gibt finanziell ?? ... -pflichtig) kannst Du Dich anmelden, wenn der Umsatz unter 17.500€ im Jahr liegt. ... Denke nämlich das ich auf höchstens 4000 Euro im Jahr komme.
Leserforumvon Berghofer | Steuerrecht | 4 Antworten | 16.08.2011 12:10
Hallo liebe Forummitglieder, welche Grundlage hat ein Finanzamt, um Umzugskosten nicht anzuerkennen? Meine Schwägerin ist letztes Jahr umgezogen. ... Das deckt sich auch mit der Realität, wie meine Schwägerin ja selbst dem Finanzamt bereits mitgeteilt hat.
Leserforumvon suche-hilfe | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.10.2010 20:08
Jedes Jahr im März mit ordnungsgemäß die Steuererklärung abgegeben. Jedes Jahr gab es ein wenig zurück. ... Wie kann ich mich gegen das Finanzamt wehren?
Leserforumvon Koenig Arthur | Steuerrecht | 11 Antworten | 21.01.2014 16:11
Das Finanzamt hat einen Anwalt ? ... ----------------- "" Am 21.1.2014 von Mahnman Erste Instanz ist das Rechtsbehelfsverfahren im Finanzamt. ... Der Bescheid vom Finanzamt liegt nun vor, ich habe noch bis ca.
Leserforumvon Koenig Arthur | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.02.2014 10:25
Nun fragte ich telefonisch beim Finanzamt an, was in Richtung einer Ratenzahlung gehen koennte ... . Ich erklaerte, dass gerade das Geld "hinten & vorne nicht reicht" ... und fragte, ob sich das ganze auf 1 Jahr strecken liesse. ============= Daraufhin: "Wenn das Geld nicht reicht, dann koennen wir auch keine Ratenzahlung machen ... sondern muessen anderweitig sehen, wie das Geld beigetrieben werden kann." ... Das Finanzamt weiss von meinen Einnahmen aus Vermietung & Verpachtung, denen ist also klar, dass ich 'ne Immobilie habe ... . -- Editiert Koenig Arthur am 21.02.2014 10:28 Am 21.2.2014 von Tom998 Da ist das volle Programm möglich: Pfändung deiner Konten, Mietforderungen usw.
Leserforumvon Zitronenelch | Steuerrecht | 5 Antworten | 09.04.2013 13:38
Da ich in 2011 berufsbedingt umgezogen bin (von NRW nach Hessen), musste ich beim neuen Finanzamt eine neue Steuernummer beantragen. ... Der "angemessene Zeitraum" ist aber lang: 6 Monate hat das Finanzamt mindestens Zeit. ... Die Erstattung für das Jahr 2011 wird also ab dem 1.4.2013 verzinst.
123·25·50·75·100·118