4 Ergebnisse für „frage jahr privat fortbildung“

Leserforumvon Schalkefan | Steuerrecht | 2 Antworten | 09.02.2019 09:23
Frage: da der PC ursprünglich nur privat gekauft wurde und dann eben "glücklicherweise" zum Zeitpunkt der späteren Fortbildung schon vorhanden war (so musste halt nicht extra einer angeschafft werden), kann er bei der Fortbildungskosten angesetzt werden? ... Frage: Wenn Frage 1 mit ja beantwortet wird: Bei einer Nutzung von 40 Std. Fortbildung zu 5 Std.
Leserforumvon jaser123 | Steuerrecht | 16 Antworten | 08.03.2020 10:50
. -- Editiert von Cybert. am 08.03.2020 12:29 Am 8.3.2020 von ikiiwii Hm , ja TÜV ist dieses Jahr im Mai und Inspektion ist erst im April letztes Jahr durch . ... Ich Frage mich halt was das FA macht wenn ich es ignoriere oder Am 8.3.2020 von taxpert Wk müssen zunächst nur glaubhaft gemacht und nicht nachgewiesen werden. ... Zitat (von ikiiwii):Hm , ja TÜV ist dieses Jahr im Mai und Inspektion ist erst im April letztes Jahr durch .
Leserforumvon MichaelMaier1990 | Steuerrecht | 25 Antworten | 24.10.2017 14:59
Fahrten zu Fortbildung, Fahrten zur Lerngemeinschaft etc.) ? ... Zu Frage b). ... Okay dazu noch eine Frage.
Leserforumvon Siloah | Steuerrecht | 18 Antworten | 06.05.2014 12:12
Fortbildung v. ... Aufwendungen des Stpfl. für seine erstmalige Berufsausbildung und für ein Erststudium, wenn diese nicht im Rahmen eines Dienstverhältnisses stattfinden (§ 12 Nr. 5 EStG Es scheint mir, als sei diese eine (gewollte) abschließende Aufzählung und nun erhebt sich die Frage, wo in dieser der dargestellte SV abschließend geregelt wird!? ... Fortbildung v.
1