7 Ergebnisse für „haus unterhalt eltern miete“

Leserforumvon wdk | Steuerrecht | 2 Antworten | 02.01.2016 16:05
Hallo, meine Eltern Wohnen in meinem Haus und haben seither immer Miete für Ihren Unterhalt gezahlt. Seit dem 01.01.2015 habe ich allerdings keine Miete mehr von meinen Eltern genommen.
Leserforumvon maeuserle | Steuerrecht | 4 Antworten | 26.03.2018 12:43
Hallo Zusammen, Mein Mann und ich wohnen bei den Eltern zur Miete wir zahlen sogar mehr Miete wie die Vormieter. ... Unterhalt ist eine freiwillige bzw. gesetzliche Leistung ohne Gegenleistung, die Miete basiert auf eine vertragliche Verpflichtung und auf eine Gegenleistung. ... In jedem Fall stellen die Mieteinkünfte bei Ihren Eltern steuerpflichtige Einkünfte dar.
Leserforumvon dieGlückliche | Steuerrecht | 2 Antworten | 31.01.2015 15:51
Laut Anwalt soll er noch 3 Jahre nach der Scheidung für sie Unterhalt zahlen, obwohl keine Kinder im Haus sind. ... Für unser Leben bleiben ihm nach Abzug der Fixkosten für das "eheliche" Haus, Kredite und Unterhalt der noch Ehefrau 1100 Euro für unsere Miete, Autoversicherung, Essen, Krankenversicherung usw. Meine Eltern unterstützen mich zusätzlich, da das Geld nicht ausreicht.
Leserforumvon spatzilein | Steuerrecht | 3 Antworten | 09.04.2018 19:45
Da sie kein Gehalt erhält und leider weder Wohngeld noch Unterstützung vom Amt erhält zahle ich die Miete alleine. ... Im Internet finde ich nur Beispiele wie man zum Beispiel unterstützende Zahlungen für die Miete bei Ex-Partner, Onkel, Eltern und Großeltern absetzten kann, wenn diese zum Beispiel im selben Haus/Wohnung wohnen.
Leserforumvon SamSamSamson | Steuerrecht | 48 Antworten | 29.07.2022 10:07
[/quote] Indem Ihr das Haus komplett kauft und Eurer Mutter statt einer Miete den Kaufpreis in monatlichen Raten zahlt. ... [quote=hh]Indem Ihr das Haus komplett kauft und Eurer Mutter statt einer Miete den Kaufpreis in monatlichen Raten zahlt.... Also wir rechnen mit 500 Euro monatlich an Miete.
Leserforumvon spatzilein | Steuerrecht | 2 Antworten | 15.04.2018 16:11
Für Onkel und Väter etc. kann man laut Internetrecherche unterstützende Zahlungen für die Miete von der steuer absetzten lassen, kann ich dies auch für meine Frau machen? ... Da sie kein Gehalt erhält und leider weder Wohngeld noch Unterstützung vom Amt erhält zahle ich die Miete alleine. ... Im Internet finde ich nur Beispiele wie man zum Beispiel unterstützende Zahlungen für die Miete bei Ex-Partner, Onkel, Eltern und Großeltern absetzten kann, wenn diese zum Beispiel im selben Haus/Wohnung wohnen.
Leserforumvon LenaL | Steuerrecht | 6 Antworten | 24.04.2006 14:55
Ich lebe mit meinem Freund in einer Einliegerwohung bei meinen Eltern im Haus. ... Wir zahlen meinen Eltern die für die Wohung anfallenden Nebenkosten und eine geringe Miete, die nicht ganz dem üblichen Mietpreisniveau entspricht. ... Eine 'Mindestmiete' wäre allenfalls für die Eltern von Belang, weil bei einer stark vergünstigten Miete die Werbungskosten aus der Vermietungstätigkeit uU nicht voll absetzbar wären.
1