11 Ergebnisse für „job finanzamt nachweis arbeitgeber“

Leserforumvon Haithabu | Steuerrecht | 5 Antworten | 02.07.2018 09:26
Das Finanzamt möchte nun einen aktuellen Nachweis darüber von mir haben. ... Vielen Dank Am 2.7.2018 von Eugenie aber Sie wissen doch, ob Sie keinen festen Arbeitsplatz haben und den PC für den Job brauchen! ... Soll sich das FA nach § 93 AO direkt an den Arbeitgeber wenden.
Leserforumvon emily94 | Steuerrecht | 8 Antworten | 14.01.2021 00:17
Ist das Finanzamt berechtigt einen Nachweis über die durchgeführten Familienheimfahrten zu fordern? ... (Bin quasi als Mitfahrerin unterwegs gewesen, aber hab davon keine Beweise) 2.) insbesondere in der aktuellen Lage kann es ja sein, dass das Finanzamt einem unterstellt seit März 2020 Home Office gemacht zu haben und daher keine Familienheimfahrten durchgeführt zu haben - wie kann man dem Finanzamt dann glaubhaft machen, dass dies der Job nicht zulässt? Eventuell die Pendlerbescheinigung vom Arbeitgeber einreichen?
Leserforumvon mahagoni | Steuerrecht | 6 Antworten | 03.05.2018 19:58
Mit dem Finanzamt habe ich schon mehrmals telefoniert. ... Dein Arbeitgeber. ... Sollte das erfolgt sein, auch diesen AG um einen Nachweis bitten 3.
Leserforumvon Steve34 | Steuerrecht | 1 Antwort | 05.06.2019 23:57
Ich arbeite in meinem Job nahezu ausschließlich im Homeoffice, d.h. mein Arbeitgeber hält keinen Arbeitsplatz für mich vor. ... Ich habe also keinen unmittelbaren Nachweis, dass ich mich an den Kosten der Hausratversicherung beteilige. Kann ich dem Finanzamt dies einfach schildern, oder benötige ich immer einen Nachweis?
Leserforumvon schimmel18 | Steuerrecht | 7 Antworten | 23.08.2021 16:52
Folgender Sachverhalt Der Steuerzahler A ist in den letzten fünf Jahren aufgrund psychosomatischer Erkrankung hervorgerufen vom Arbeitgeber erkrankt. ... [/quote] Nein, wenn Werbungskosten aufgrund der Anzahl und der Höhe der Bewerbungen ungewöhnlich hoch sind, dann kann das Finanzamt einen genaueren Nachweis verlangen. ... [quote=TidoZett]Sie verschicken 1000 Bewerbungsmails und 400 Postsendungen und haben immer noch keinen Job?
Leserforumvon andrew_vd | Steuerrecht | 7 Antworten | 25.01.2006 23:09
Wenn z.B. der Arbeitgeber eine Bescheinigung gibt darüber, dass es für die Stelle ein DIPLOM-INGENIEUR sein muss, reicht das als Nachweis? ... -Ing. zu werden muss man nämlich studiert haben, das muss sogar dem Finanzamt einleuchten... -- Editiert von andrew_vd am 26.01.2006 17:03:18 Am 26.1.2006 von hh Sonderausgaben können im Gegensatz zu Werbungskosten nicht vorgetragen werden. ... Du könntest ja z.B., nachem Du einen Job hast, noch ein Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur machen.
Leserforumvon Banenenhefe | Steuerrecht | 8 Antworten | 19.01.2014 19:07
Dies geschieht für die gleiche Institution, welche nicht mein Arbeitgeber ist. ... Schicke ich dem Finanzamt einen Nachweis über die Zahlungen inklusive Vertrag über die Tätigkeit? ... Ein Arbeitgeber, wie gesagt - sonst mache ich in dem Bereich nichts, widme mich eher meinem Job.
Leserforumvon Chloe D | Steuerrecht | 6 Antworten | 09.02.2011 11:33
Nehmen wir mal an dass der Arbeitgeber für die Fortbildung der Mitarbeiter die Unterstützung bekommt oder dies bereits als Ausgabe beim Finanzamt (2009) angegegeben hat. Wenn der Arbeitgeber die Kosten vom Brutto Gehalt der Mitarbeiter abzieht würde Finanzamt davon nichts mitbekommen, da es keine Abrechnung gibt, oder? ... Hier hast du aber den Nachteil, daß du keine Rechnung für die Fortbildungskosten als Nachweis hast, denn diese wurde auf den namen des AG ausgestellt.
Leserforumvon SharonKal | Steuerrecht | 4 Antworten | 03.04.2018 21:46
Mein Mann kam aber erst im April 2017 her, hat also in Deutschland von Jan-Maerz noch seinen job gehabt und GehaltsEinkuenfte! ... Meldungen an ein Finanzamt in Deutschland macht dieser nicht! ... Zum Nachweis der in UK erzielten Einkünfte dürfte die Vorlage der Gehaltsabrechnungen ausreichen.
Leserforumvon Nikitaaa | Steuerrecht | 12 Antworten | 22.04.2009 22:16
Sonst ist der Rest egal, weil dann wie erwähnt nur zwischen Arbeitgeber und Wohnungsstätte in München abgerechnet werden kann. ... Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Ich fahre hin mit der Bahn (und habe dann entsprechend eine Fahrkarte als Nachweis, z.B. ... Im Februar 2009 habe einen Job in München aufgenommen und wohne unter der Woche am Beschäftigungsort.
Leserforumvon jenny141 | Steuerrecht | 19 Antworten | 14.10.2016 23:55
Was ist so schlimm daran, dass ,man USt auf seine Leistungen aufschlagen muss und diese dann ans Finanzamt abführen muss? ... Dann suchen Sie sich doch einen Job als Angestellte. ... Je nach Höhe der Überschreitung erhöht sich auch der Anspruch an den Nachweis bis hin zum Beweis!
1