25 Ergebnisse für „kind karte“

Leserforumvon junanalou | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.06.2011 18:20
Im Regelfall hieß es damals, ich würde es auf der Lohnsteuerkarte als 0,5 oder 0,25 Kind beibehalten, weil es nun mal so sei. ... Bedauerlicherweise konnte ich im Internet hierzu nichts finden, da immer steht "Wenn Sie ein Kind adoptiert haben
Leserforumvon cdfmi | Steuerrecht | 3 Antworten | 08.07.2007 22:10
hallo, habe mal ne frage zu den kinderfreibeträgen. wir haben bekannte, die sich vor geraumer zeit getrennt haben. aus der ehe sind zwei kinder entstanden 11/7. das jüngere wohnt bei ihm, das ältere bei ihr. sie hat auf ihrer steuerkarte nur 0,5 kinder, was er hat wissen wir nicht. gibt es nicht pro kind 1,0 also gesamt 2,0? da jeder ein kind hat (also kein unterhalt fällig wird) müsste doch jeder 1,0 kinder auf der karte haben, oder bin ich jetzt falsch?
Leserforumvon Park8 | Steuerrecht | 1 Antwort | 08.10.2008 09:34
Hallo Forumsgemeinde, eine Frage zur Angabe der Anzahl Kinder in der LST-Karte. Meine Situation: geschieden, ein Kind (12J), bislang bei der Mutter lebend. Eintrag in der LST-Karte waren 0,5 Kinder.
Leserforumvon katti2305 | Steuerrecht | 2 Antworten | 24.03.2009 08:57
Bei meiner ging dies anstandslos (Steuerklasse: 4, Kind: 0,5). ... Kann ich mein Kind auch komplett auf meine Karte nehmen, und der "Papa" bleibt weiterhin auf der Steuerkarte kinderlos? ... Könnte man auch warten, bis die beiden geschieden sind und dann rückwirkend das Kind auf seine Karte nehmen oder geht das dann auch nur, wenn beide rückwirkend geändert werden?
Leserforumvon Freches Klößchen | Steuerrecht | 1 Antwort | 10.08.2007 12:43
Hallo, jemand will sich für sein Kind den 0,5er Kinderfreibetrag auf der LSt-Karte und zusätzlich den Freibetrag vom Finanzamt bezüglich Unterhaltszahlungen eintragen lassen. Das Kind wurde am 24.06. geboren.
Leserforumvon wittwer | Steuerrecht | 2 Antworten | 10.06.2008 17:31
Kann ich den rückwirkend bekommen, wenn ja für wieviele Monate (auch auf der 2008er Karte war das Kind nicht eingetragen, wird jetzt nachgeholt. Vielen Dank Am 10.6.2008 von Eugenie Hallo, die Anlage KIND ist auszufüllen - wie immer! ... Oder ist das Kind schon über 18 Jahre?
Leserforumvon che1975 | Steuerrecht | 7 Antworten | 21.02.2007 15:40
Oder darf ich keine Anlage Kind mehr machen wenn das Kind bei ihr wohnt? Rein theoretisch muss ich ja eine Anlage Kind machen, denn wo könnte man sonst sehen dass ich 0,5 Kinder auf der Karte stehen habe... sonst würde ich bei meinem Gehalt ja das ganze Jahr über zu wenig Steuern zahlen...! ... Ist ja dein Kind, oder???
Leserforumvon celestine | Steuerrecht | 4 Antworten | 17.08.2005 20:46
hallo, suche vor allem alleinerziehende, oder leute die mir dazu auskunft erteilen können. ich übe einen hauptberuf aus, der auf der 2 er steuerkarte läuft, und einen nebenverdienst ca 100 euro i Monat ,der auf der 6 er lohnsteuerkarte läuft. gesamt komme ich ungefähr auf nicht mal 1100 euro im monat wobei nach abzug von miete versicherungen wirklich nicht mehr viel über bleibt. nun meine frage hat jemand hier evtl auch die gleiche situation alleinerziehend 2 lstkarten. die bei meiner heimarbeit sind da sehr flexibel kann auch weniger arbeiten. da ich auch lohnsteuer von meiner 6 er karte als bezahlt eingetragen habe, und auch noch an diese bundesknappschaft abgaben habe, kommt mir das alles sehr verwirrend und komisch vor. ich war heute beim steuerberater ,und selbst der hatte gemeint das es bei mir eine sehr komische geschichte ist, aber sooo wirklich nen hacken dran hat er nicht gefunden. wäre wirklich um jede hilfe dankbar. ... bzw irgendwelche freibeträge die direkt auf der karte stehen zb kind steht nur auf der 2 er karte ???
Leserforumvon Anonymus01 | Steuerrecht | 6 Antworten | 24.09.2004 11:50
Da ich aber nicht verheiratet bin steht mir nur die Steuerklasse 1 zu und ein halbes Kind auf der Karte. ... Am 24.9.2004 von ikarus02 Freundin mit Kind muß Sozialhilfe beantragen, dabei wird festgestellt, wieviel Anspruch sie hat. ... Für das Kind sind die Kosten mit Kinderfreibetrag und Kindergeld abgedeckt.
Leserforumvon Underground1 | Steuerrecht | 6 Antworten | 04.02.2005 21:05
ich bin ledig und wohne jetzt mit meiner Freundin und deren Kind zusammen. Das Kind ist nicht von mir. ... Kann ich in meinem Fall dann auch noch die Freundin auf meine Karte nehmen?
Leserforumvon Georg1972 | Steuerrecht | 3 Antworten | 19.02.2013 10:58
Ich habe Steuerklasse 1 und 1 Kind auf der Karte? Wie soll ich Anlage Kind ausfüllen? ... Wieso soll ich für beide Kinder eine Anlage ausfüllen, ich habe ja nur ein Kind auf meiner Karte?
Leserforumvon guido07 | Steuerrecht | 2 Antworten | 02.09.2008 18:47
Gilt das Kind auch im Sinne der Pflegeversicherung als mein Kind? ... Steuerlich können Sie den Kinderfreibetrag auf die Karte erhalten.
Leserforumvon 123hilfe | Steuerrecht | 2 Antworten | 14.12.2006 21:17
Brauche Eure Hilfe ;-) Also: Bin seit Oktober 06 verheiratet. 1 Kind. ... Kinderfreibetrag - bekomme ich den auf meine Karte?
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Steuerrecht | 1 Antwort | 25.02.2013 12:43
Ich hab StKl. 3, Bruttoverdienst 26307,00 Euro + 1 Kind auf der St-Karte Meine Frau hat StKl. 5, Bruttoverdienst 6399,00 Euro, dann hat sie noch zusammen an Krankengeld und Arbeitslosengeld 8320,00 Euro bekommen.
Leserforumvon guest-12328.10.2017 13:13:48 | Steuerrecht | 7 Antworten | 08.01.2014 21:43
Wir haben zwei Kinder und jeder hat aus seiner Steuerkarte jeweils 2x 1/2 Kind. ... Beide Elternteile müssen also für jedes Kind die Anlage Kind abgeben und einfach die dort gestellten Fragen korrekt beantworten. ... Diese 30% setze ich schon seit Jahren beim Finanzamt an und ich wollte lediglich nur wissen, wie ich das nach der Scheidung ansetze, wenn jedes Elternteil ein habes Kind auf der Karte hat aber meine Frage hat sich ja eh schon durch Dich erledigt denn die hast Du mir ja vorher bereits beantwortet :-) nochmals dankeschön!
Leserforumvon beginner2012 | Steuerrecht | 4 Antworten | 04.05.2010 14:00
Wenn überhaupt, würde jeder nur ein halbes Kind bekommen, wobei die richtige Aufteilung den beiden Eltern zusteht. ... Man hat mir keine Antwort gegeben, als ich gefragt habe, wieso mein Sohn auf seine Karte kommt! ... Auf der nächsten Karte (2011) werde ich meinen Sohn nicht mehr eintragen lassen.
Leserforumvon Tanja Petri | Steuerrecht | 3 Antworten | 01.05.2011 17:08
Nun,ist es richtig das jeder 2 Kinder auf der Karte haben? ... Gruß Tanja ----------------- " " Am 1.5.2011 von reckoner Hallo Tanja, quote:Nun,ist es richtig das jeder 2 Kinder auf der Karte haben? ... Pro Kind gilt (vorausgesetzt, kein Übertrag): Eltern nicht getrennt und - Steuerklasse 3: Zähler 1 - Steuerklasse 4: Zähler 1 (und zwar beide!)
Leserforumvon Zornroeschen | Steuerrecht | 3 Antworten | 05.07.2007 12:16
Ein Ehepaar ist seit 2002 verheiratet und hat ein gemeinsames Kind (geb. 2001). ... Bei IV/IV hat die Lohnsteuertabelle eine Besonderheit, hier erhalten nämlich beide auf der Karte das Kind mit 1.0 Die Eintragung eines gemeinsamen Kindes mit 0,5 kann ich deshalb nicht nachvollziehen, da ist sicher ein Fehler dort unterlaufen, wo man das hat eintragen lassen.
Leserforumvon Nikkes | Steuerrecht | 4 Antworten | 23.02.2009 20:22
In keinem Dialog konnte ich (für mich klar ersichtlich) eingeben, dass ich den vollen Unterhaltssatz zahle, das Kindergeld dadurch meine Ex-Frau erhält und ich ein halbes Kind auf meiner Karte habe. ... Du musst die Anlage Kind ausfüllen, wobei bei minderjährigen Kindern nur wenige Dinge zu beachten sind.
Leserforumvon Radagast | Steuerrecht | 13 Antworten | 07.11.2020 16:20
Klar, andere Besteuerung, aber mit Kind auf der Karte geht sich Klasse 1 gar nicht, oder? ... Zitat:Klar, andere Besteuerung, aber mit Kind auf der Karte geht sich Klasse 1 gar nicht, oder? ... Insofern: Wo lebt das Kind?
12