125 Ergebnisse für „kosten ausland“

Leserforumvon Dorofli | Steuerrecht | 6 Antworten | 15.10.2022 13:45
Am 15.10.2022 von Dorofli Gemeint ist die jährliche Verwaltungsgebühr der Bank im Ausland. ... In der KAP-INV sehe ich keine Möglichkeit diese Kosten einzutragen. ... [quote=Dorofli]Verwaltungsgebühr der Bank im Ausland.
Leserforumvon tabi74 | Steuerrecht | 4 Antworten | 15.10.2020 08:58
Die Aussagen: -Bei der Anreise vom Inland in das Ausland oder vom Ausland in das Inland jeweils ohne Tätigwerden ist der entsprechende Pauschbetrag des Ortes maßgebend, der vor 24 Uhr Ortszeit erreicht wird. -Bei der Abreise vom Ausland in das Inland oder vom Inland in das Ausland ist der entsprechende Pauschbetrag des letzten Tätigkeitsortes maßgebend. finde ich verwirrend. ... Der Arbeitgeber zahlt eben das, was zusätzlich an Kosten entstanden ist.
Leserforumvon bera22 | Steuerrecht | 3 Antworten | 28.07.2023 12:38
MfG Am 28.7.2023 von go637344-94 Er hat dann doch auch eine Betriebsstätte im Ausland.. ... Am 28.7.2023 von bera22 Ok gehen wir von einer Betriebsstätte im Ausland aus. Kann die Betriebsstätte in Deutschland Kosten in Ägypten absetzen?
Leserforumvon walkon75 | Steuerrecht | 10 Antworten | 25.03.2019 11:47
Zu den Kosten kämen als "Werbungskosten" noch weitere Kosten für Makler im Ausland, Rechtsberatung, Notariatskosten, Hausverwaltung, Darlehenskosten hinzu, die ich ja zur Beschaffung der Immobilie und zu der Vermietung selbst benötigt habe. ... Vielleicht wäre das die bessere Lösung... -- Editiert von walkon75 am 25.03.2019 13:33 Am 25.3.2019 von hh Zitat:Zu den Kosten kämen als "Werbungskosten" noch weitere Kosten für Makler im Ausland, Rechtsberatung, Notariatskosten, Hausverwaltung, Darlehenskosten hinzu, Darunter sind aber auch Anschaffungskosten, die nur zusammen mit dem auf das Gebäude entfallenden Kaufpreisanteil über 50 Jahr abgeschrieben werden können. ... Was bedeutet das denn für die gezahlte Quellensteuer im Ausland?
Leserforumvon absoluter_laie | Steuerrecht | 11 Antworten | 16.11.2016 14:08
Kann mir vielleicht jemand sagen wie es sich gestaltet mit dem Kostenabzug bei der Einkommensabrechnung wenn der Dienstleister im Ausland sitzt? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, dass diese Kosten einkommensdmindernd angesetzt werden können? ... Am 16.11.2016 von absoluter_laie Nein, ich meine Anforderungen hinsichtlich dem was ich dem Finanzamt vorlegen muss, damit die Kosten so berücksichtigt werden können.
Leserforumvon Matthes123 | Steuerrecht | 0 Antworten | 22.02.2014 06:49
Servus, Ich habe ein Angebot von einer Firma im Ausland in verschiedenen Standorten zu arbeiten. ... Der Aufenthalt im Ausland wird ca. 40 Wochen (280 Tage) betragen. ... Darin enthalten sind dann auch Spesen und andere Kosten.
Leserforumvon Steuerneuling123 | Steuerrecht | 1 Antwort | 16.07.2020 22:26
Ich habe im letzten Jahr eine Fortbildung gemacht, die sich über 2 Monate gestreckt hat und im Ausland (innerhalb Europas) stattgefunden hat. ... Ich frage mich, ob ich all diese Kosten unter Anlage N Nr 45 Fortbildungskosten absetzen muss oder beispielsweise die Kosten für die Übernachtung unter Anlage N doppelte Haushaltsführung (Nr.87), die Verpflegungskosten unter Anlage N Pauschalbeträge bei Pauschalbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung (Nr. 56) und die Reisekosten unter Anlage N Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten (Nr. 50).
Leserforumvon ebiro | Steuerrecht | 1 Antwort | 26.07.2012 06:55
Hallo Zusammen, Angenommen: Unterhaltszahlungen an im Ausland lebende Angehörige werden gelten gemacht. Einnahme und Kosten der bedürftige Person werden als Bezüge und Kosten zu den Bezügen in Anlage Unterhalt entsprechend zugeordnet. ... Wenn ja, wo gehören die erklärte Kosten denn?
Leserforumvon Matt84 | Steuerrecht | 5 Antworten | 12.05.2009 21:31
Behörden überhaupt eine Einsicht, weil die Bank wäre ja im Ausland, z.B. Schweiz und die Quelle der Einnahmen liegt auch im Ausland. Teilweise sogar im Nicht EU-Ausland.
Leserforumvon makonim | Steuerrecht | 3 Antworten | 08.03.2022 11:04
Hallo, ich habe vor eine Wohnung im Ausland (Polen) zu erwerben, und diese zu vermieten. ... Wie ich dass verstanden habe, können die Kosten eines Immobilienkredits (Zinsen) von der Steuer abgesetzt werden, wenn durch den Erwerb der Immobilie Einnahmen in Form von Miete erzielt werden. ... Ist dies auch möglich wenn sich die Immobilie im Ausland befindet und die Einnahmen dort erzielt werden?
Leserforumvon richman2 | Steuerrecht | 4 Antworten | 26.11.2016 16:08
Sind pauschalen ansetzbar oder die tatsächlichen Kosten (nachzuweisende ÖPNV Kosten bspw.) ... Sind pauschalen ansetzbar oder die tatsächlichen Kosten (nachzuweisende ÖPNV Kosten bspw.) Die tatsächlichen Kosten.
Leserforumvon andrew_vd | Steuerrecht | 3 Antworten | 18.09.2006 14:27
Salü, sind Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen in das Ausland auch als Werbungskosten absetzbar - wenn letztendlich eine Arbeit in Deutschland angetreten wurde? ... Wenn die Stelle also im Ausland angetreten wird und auch im Ausland später das gehalt versteuert wird, dann sind die Fahrten nicht als Bewerbungskosten absetzbar. Wenn man jedoch zu einem Vorstellungsgespräch ins Ausland fährt, bei dem es um eine Stelle in Deutschland geht, bzw. die in Deutschland zu versteuern ist, dann sind die Kosten steuerlich absetzbar und zwar mit 0,30€ pro gefahrenem km.
Leserforumvon Mifeng | Steuerrecht | 3 Antworten | 20.01.2011 08:28
Wie rechnet man die Kosten heraus (Abrechnung von der Hausverwaltung kommt immer erst im Juni)? ... die muß man auch in deutschland bezahlen, auch wenn man im Ausland lebt. quote:muss man dann Steuer auf die Mieteinnahmen in Deutschland oder im Ausland zahlen? ... Alle Kosten, die mit der Vermietung der Wohnung im Zusammenhang stehen, können als Werbungskosten abgesetzt werden und mindern somit den Gewinn.
Leserforumvon heinztomato | Steuerrecht | 1 Antwort | 31.01.2011 19:32
Ich habe relativ regelmäßig Kosten durch Arbeitsmittel aus dem Nicht-EU-Ausland (Fachliteratur, Hostinggebühren).
Leserforumvon FXuser | Steuerrecht | 5 Antworten | 01.10.2017 19:23
In wie weit könnten wir in diesem Fall die Kosten, die durch den Aufenthalt im Ausland entstehen (Miete, Flüge, Haushalt, KFZ) von der Steuer absetzen? ... Zitat:Freiberufliche Nebentätigkeit und die Kosten als Betriebsausgaben geltend machen? Liegt denn eine bezahlte Nebentätigkeit vor, in deren Rahmen die Kosten Betriebsausgabe darstellen?
Leserforumvon donalexs | Steuerrecht | 1 Antwort | 18.06.2015 20:14
Liebe Community, für mich ergibt sich derzeit folgende Fragestellung. Ich bin seid 2010 vollbeschäftigt in Deutschland und habe nun zum 30.06. meinen aktuellen Job gekündigt. Ab September werde ich in Großbritannien ein MBA Vollzeitstudium aufnehmen.
Leserforumvon guest-12330.07.2016 09:52:01 | Steuerrecht | 2 Antworten | 31.07.2015 19:49
Dies ist seinerseits nur mit erheblichen Zeitaufwand und einer Reise in das angrenzende Ausland zu leisten. ... Weshalb bist du nicht vorher ins Ausland gereist und hast dem Steuerbüro die Unterlagen übergeben... ... Über die Risiken und die möglichen Kosten hättest du dir vielleicht einige Jahre früher Gedanken machen sollen....
Leserforumvon martileibo | Steuerrecht | 3 Antworten | 29.05.2016 10:52
Guten Tag, ich schlage mich mit der Frage herum, wie sinnvollerweise die Steuererklärung gemacht werden sollte, wenn der getrennt lebende Expartner ins Ausland verzogen ist und dort arbeitet. ... Im letzten Jahr wurden von seinem französischen Arbeitgeber die Kosten für Reisen und Unterkunft übernommen, die abziehbaren Kosten für eine in Erwägung zu ziehende doppelte Haushaltsführung halten sich also in Grenzen. ... Mai: Beide unbeschränkt und getrennt - aber ich habe wirklich Zweifel, dass er im Fall dieser Trennung und Aufenthalt im Ausland noch als unbeschränkt steuerpflichtig gilt?
Leserforumvon Xuxafu | Steuerrecht | 1 Antwort | 13.10.2023 16:03
Uns würden also keine zusätzlichen Kosten entstehen. ... Frage: Stellen die USt-Zahlungen die wir dem deutschen Finanzamt für unsere Onlinewerbung melden müssen nicht absetzbare Kosten für uns da, weil unsere Umsätze im Ausland generiert werden? ... Gibt es eine Möglichkeit, dass die Umsatzsteuer nicht Kosten darstellen?
Leserforumvon synteny | Steuerrecht | 1 Antwort | 07.04.2008 22:16
Habe gelesen das Umzug ins Ausland nicht als Werbungskosten gelten, werden aber in Berechnung des Steuersatzes (Progressionsvorbehalt) berücksichtigt. Gilt das auch für Kosten für den Vorstellungsgespräch die schon in August stattfand? ... Mir wäre logisch wenn alle Kosten ich die bis ende Oktober hatte, als Werbungskosten gelten würden und alle ab Anfang November nur zur Berechnung des Steuersatzes unter Progressionsvorbehalt.
123·5·7