142 Ergebnisse für „kosten euro zurück“

Leserforumvon t1200 | Steuerrecht | 7 Antworten | 16.01.2018 16:59
März 2007, welches lautet: Aufwendungen eines in Deutschland lebenden Ausländers für das Erlernen der deutschen Sprache gehören regelmäßig auch dann zu den nichtabziehbaren Kosten der Lebensführung, wenn ausreichende Deutschkenntnisse für einen angestrebten Ausbildungsplatz förderlich sind. ... Weil Deutschkurs für mich mehr ca. 1700 Euro kostet. ... Weil Deutschkurs für mich mehr ca. 1700 Euro kostet.Das fragen Sie am besten einen Steuerberater, der Ihnen auch gleich die Erfolgsaussichten mitteilen kann!
Leserforumvon ssn | Steuerrecht | 8 Antworten | 01.03.2014 15:51
Kann ich den kompletten Betrag für Handwerkerkosten bei meiner Steuererklärung angeben, oder müssen die Kosten für die Steuererklärung aufgeteilt werden (so dass jeder Mitbewohner ein Viertel der Kosten bei seiner Steuererklärung angibt)? ... B. 500 Euro Lohnkosten für den Hausmeister entfallen, sind diese durch 4 zu teilen und von den 125 Euro können dann 20 % (also 25 Euro) von der Steuerlast abgezogen werden. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Die Ersparnis betrüge also 50 Euro. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon MarcusJansen | Steuerrecht | 5 Antworten | 21.04.2013 19:25
Das wären bis zum Jahresende 15000 Euro Brutto. ... Bekommt die Person nun alle Steuern zurück? ... Am 21.4.2013 von Harry van Sell Wobei der Kleinunternehmer natürlich von den Einnahmen Kosten entsprechend abziehen kann. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon SteuerLehri | Steuerrecht | 1 Antwort | 20.02.2018 20:12
Hallo liebes Steuerforum, mir geht es um den Sachverhalt bei erhöhten Ausgaben für das Studium der Tochter Ein Mandant von mir hat ca. 20.000 - 30.000 Euro Kosten pro Jahr für das Auslandsstudium in Ungarn. ... In 3 - 4 Jahren möchte die Tochter zurück nach Deutschland, und in Deutschland weiter studieren. ... Gibt es für den Vater eine Möglichkeit, die Kosten steuerlich geltend zu machen?
Leserforumvon noreva | Steuerrecht | 12 Antworten | 28.02.2017 23:22
Verstehe ich es richtige, dass ich meine monatlichen Kosten (Miete, Heimfahrten, Möbel) bis zu diesem Betrag zurückbekomme? ... Im Ergebnis bekommst du ungefähr den Betrag mit dem sich das Finanzamt indirekt an den Kosten beteiligt. ... Hin und zurück somit 360km.
Leserforumvon markohero | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.12.2010 19:02
hallo habe folgendes problem habe für 2008 meine steuererklärung gemacht und wie jedes jahr auch die werbungskosten (fahre täglich ca 150 km zur arbeit und abends zurück 150 km ) da kommen ca 60000km zusammen ...die werbungskosten beliefen sich auf ca 20000 euro inkl verpflegungspauschale ....das finanzamt hat dann von mir unterlagen angefordert wie kaufvertrag tankquittungen reperaturen ....ich habe diese sachen halbwegs ausgefüllt und zurückgeschickt dann der hammer ...es wurde geschrieben das die werbungskosten zu einer unzureichenden versteuerung führt und deshalb die tatsächlichen kosten von 11 cent !!!!!... Allenfalls wäre zu prüfen, ob die tatsächlichen Kosten mitnur 11ct/km nicht zu niedrig angesetzt wurden. ... Es reicht, dass die Kosten glaubhaft gemacht werden.
Leserforumvon guest-12327.09.2021 11:28:04 | Steuerrecht | 2 Antworten | 30.11.2012 22:54
Zusätzlich spendet diese Person 12,00 Euro monatlich an eine gemeinnützige Gesellschaft. Können diese Kosten für Weiterbildung und Spenden im Jahr 2013 abgesetzt werden? ... Du solltest für 2012 eine Steuererklärung abgeben und beantragen, dass ein negativer GdE nicht zurück-, sondern nur vorgetragen wird.
Leserforumvon ulla meyer | Steuerrecht | 9 Antworten | 02.04.2008 23:01
Er wird seine Steuer wohl somit a.j.F. zurück erhalten. ... Werbungskosten sind alle Kosten, die einem für die Durchführung der Arbeit entstehen, wie z.B. ... Ganz blöde Frage, d.h. wenn man 10.801 verdient wirde sofort die kompleete Steuer nötig, aber bekommt man dann trotzdem alles an Lohnsteuer zurück bis auf diesen einen Euro oder ist dann kein Anrecht mehr darauf, weil man diese grenze überschritten hat?
Leserforumvon stars | Steuerrecht | 1 Antwort | 03.11.2012 11:30
Bis jetzt haben wir unsere Steuern noch nicht zurück erhalten,aber man sagte uns schon im Vorraus das wir nichts zurück bekommen von 2011. Ich habe 1320 Euro an Kita kosten ohne Verpflegung. ... Noch die Kita Kosten meiner Tochter?
Leserforumvon fastforward35 | Steuerrecht | 6 Antworten | 12.05.2023 16:30
Kann ich die Kosten für das Hotel / WG-Zimmer in der Schweiz steuerlich in Deutschland geltend machen? Erhalte ich dann den vollen Betrag mit meiner Steuererklärung zurück? ... Hat das Zimmer umgerechnet 100 Euro gekostet und ist Ihr Grenzsteuersatz 42%, weil das zvE über 70.000 Euro liegt, bekommen Sie 42 Euro erstattet.
Leserforumvon Mia59 | Steuerrecht | 1 Antwort | 06.03.2013 19:40
Mein Sohn hat die Kosten für die Beerdigung meines verstorbenen Exmannes übernommen. ... Es gibt vom Amtsgericht ein Schreiben, wonach der Gegenstandswert 500 Euro sind und die Gebühr daher für die Entgegennahme der Ausschlagungserklärung 10 Euro beträgt. Sind die 500 Euro die Erbmasse?
Leserforumvon Chloe123 | Steuerrecht | 14 Antworten | 20.01.2019 21:06
Frage: Wieviel bekomme ich vom Finanzamt konkret zurück. ... Mehr als ca. 50 % bekommen Sie daher keinesfalls zurück. ... Jahr die Steuern zurück vom Finanzamt?
Leserforumvon fb466966-46 | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.06.2017 10:19
Kriege ich den kompletten Betrag zurück? ... Im April 2017 hatte ich zwei Arbeitsgeber, weshalb einer der beiden auf Steuerklasse 6 lief und ich nun 350 Euro Lohnsteuer nachzahlen muss. Kriege ich diese Kosten zurück, wenn ich für 2017 eine Lohnsteuererklärung abgebe?
Leserforumvon drea-w | Steuerrecht | 6 Antworten | 15.03.2012 20:10
MfG Stefan Am 16.3.2012 von drea-w Das Jahresgehalt liegt bei nicht ganz 13000 Euro, dafür wurden 273 Euro Steuern bezahlt. ... Schade, dann bekommt sie wohl nicht alles zurück. ... Ein Laptop hat sie sich angeschafft, den sie auch für die Schule und in der Schule verwendet, Kosten waren 480 Euro, aber ob das anerkannt wird????
Leserforumvon Laura2000 | Steuerrecht | 3 Antworten | 18.04.2018 08:55
Die Kosten lagen bei je 7.000 Euro (2013 - 2016). Der Kfw Kredit demnach bei 28.000 Euro. ... Die Raten zahlt er seit 2017 zurück.
Leserforumvon guest-12316.10.2009 00:42:25 | Steuerrecht | 1 Antwort | 08.03.2009 13:13
Ich bin Redakteur einer (nicht tarifgebundenen) Tagsezeitung und lege wöchentlich mit meinem Privat-Auto rund 120 Kilometer für Dienstfahrten zu Terminen in der Umgebung zurück, für die ich auch Kilometergeld von meinem Arbeitgeber bekomme. Allerdings will er mit keinen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage unseres Redaktionsbüros zur Verfügung stellen, ich soll dafür einen Anteil von monatlich 20 Euro bezahlen, die andere Hälfte der Kosten würde er übernehmen. ... Mein Arbeitgeber argumentiert, dass er die Kosten schon deshalb nicht ganz übernehmen kann, da es sich um einen zu versteuernden geldwerten Vorteil handeln würde - was am Ende in etwa dieselben Kosten für mich bedeuten würde.
Leserforumvon derfluss | Steuerrecht | 1 Antwort | 19.01.2020 18:01
Diese sind im Nahverkehr die Kosten für die s-Bahn. Nun erhalte ich wegen Verspätungen nach Einreichung pro Verspätung für eine Fahrt 2 Euro zurück.
Leserforumvon CRT | Steuerrecht | 0 Antworten | 17.05.2014 13:43
Kann ich diese kosten absetzen? oder es ist nicht möglich und wenn ich einen Anteil des Gelds zurück haben will. ... Kilometer berechnen und 0,3 Euro/km....
Leserforumvon johndaly | Steuerrecht | 5 Antworten | 01.07.2012 13:13
Hallo, ich bräuchte mal bitte die Unterstützung der Community in folgender Frage: Ich pendele jeden Tag von Berlin nach Leipzig und zurück. momentan noch mit einer Monatskarte, für schlappe 374€. ... Meine Frage nun, bekomme ich vom Finanzamt ende des Jahres ein Teil der kosten wieder? ... Darüber gibt es die Pauschale nur noch bei bestimmten PKW-Fahrten, ansonsten gelten die wirklichen Kosten (hier 12*369=4428 Euro).
Leserforumvon rofin85 | Steuerrecht | 0 Antworten | 21.07.2012 16:29
Der Ehepartner fährt danach wieder zum Wohnort zurück. Nach der Studienwoche am Freitag fährt der Student mit der Bahn wieder zum Wohnort zurück. Welche Kosten können geltend gemacht werden?
123·5·8