9 Ergebnisse für „steuer ausland geld sparen“

Leserforumvon Matthes123 | Steuerrecht | 0 Antworten | 22.02.2014 06:49
Der Aufenthalt im Ausland wird ca. 40 Wochen (280 Tage) betragen. ... Ich habe auch die freie Wahl auf welches Konto das Geld ueberwiesen wird. ... Koennte ich das Geld auch auf ein anderes Konto (Freundin/Frau) einzahlen lassen und waere das dann "legal" Ich moechte halt auf keinen Fall in irgendeine dumme Falle aus Unwissenheit tappen aber schon so viel wie moeglich Steuern sparen oder moeglichst keine Steuern zahlen.
Leserforumvon xxcrashxx2 | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.01.2017 14:52
Der Vater vom Bekannten hat eine Auslandsimmobilie im Ausland nicht EU. ... Gibt es bei den Überweisungen nicht Beträge bei denen man sich das ganze sparen kann? ... Freibetrag heißt aber "nur", das keine Steuer anfällt!
Leserforumvon jjz | Steuerrecht | 4 Antworten | 28.07.2019 19:36
Das Geld was sie mir zahlt würde ich ihr gleich zurücküberweisen, um den Zugewinnausgleich zu bedienen. Jetzt meine Frage: kann ich auch einfach mit ihr vereinbaren, dass das "Wohnen" als Zugewinnausgleich zählt und mir dann die Steuer auf den Mietgewinn sparen? ... Am 30.7.2019 von hh Zitat:Jetzt meine Frage: kann ich auch einfach mit ihr vereinbaren, dass das "Wohnen" als Zugewinnausgleich zählt und mir dann die Steuer auf den Mietgewinn sparen?
Leserforumvon Janine04 | Steuerrecht | 2 Antworten | 18.06.2009 09:43
Oder kann ich mir die eintipperei sparen weil eh schon alles gemeldet ist? ... Wenn das Geld einmal offiziell den Kindern gehört, gibt es kein zurück mehr (die Kinder könnten das Geld vielleicht freiwillig zurückschenken, aber imho erst mit 18). ... Unter Umständen muss allerdings auch im Zeitalter der A-Steuer noch erklärt werden, z.B. bei Kirchenmitgliedern, welche ihre Konfession der Bank nicht mitgeteilt haben oder bei steuerfreien Kapitalerträgen (Ausland, Privatdarlehen) oder ... .
Leserforumvon frexit | Steuerrecht | 25 Antworten | 23.06.2022 22:28
[/quote] Das wäre in Steuer(spar)recht wohl ein Novum ... ... Dann wird man aber kaum in den Genuss kommen, weitere 57 Jahre Die Rente zu erhalten - Ergo Geld verbrannt. ... Wenn du soviel verdienst, dann spar das (versteuerte) Geld doch in den nächsten 5 Jahren und leb dann für 57 Jahre davon.
Leserforumvon nochmalnochmal | Steuerrecht | 11 Antworten | 26.06.2016 07:21
Am 26.6.2016 von nochmalnochmal Jemand anders sagte mir: Dies Nullsummenspiel kann man sich sparen, dies würde vom Finanzamt akteptiert. ... LieGrü Am 28.6.2016 von D_8699 2.Buchverkäufe ins Nicht-EU-Ausland und an Kollegen mit Ust-Id innerhalb der EU sind ja umsatzsteuerfrei. ... Wenn das Geld brutto vom Kunden bezahlt wurde passiert ja auch nichts.
Leserforumvon Abyssos | Steuerrecht | 28 Antworten | 21.03.2022 10:09
Ich würde das Geld überweisen und das Geld bliebe auch bei ihm. ... Oder das Geld von Privat leihen. ... Oder das Geld von Privat leihen.
Leserforumvon meier19 | Steuerrecht | 65 Antworten | 10.04.2017 21:23
Dann haben Sie das Geld und Ihr Sohn kann die Zinsen steuerlich geltend machen. ... Dann haben Sie das Geld und Ihr Sohn kann die Zinsen steuerlich geltend machen." ... Typischerweise bekommt die Bank im Zweifel das Geld nicht komplett zurück.
Leserforumvon lieber-doc | Steuerrecht | 188 Antworten | 04.04.2009 21:54
Damit führt sie für ihn die Schenkung aus, und es entsteht die Steuer. ... Damit führt sie für ihn die Schenkung aus, und es entsteht die Steuer. ... Damit führt sie für ihn die Schenkung aus, und es entsteht die Steuer.
1