2 Ergebnisse für „steuer deutschland estg reisekosten“

Leserforumvon ShakerDaMan | Steuerrecht | 1 Antwort | 25.03.2010 11:07
Ich habe folgende Frage über die Verpflichtung von ausländischen Künstler und deren Besteuerung (Einkommenssteuerabzug für ausländische Künstler nach § 49 Abs. 1 Nr. 3 EstG inkl. ... Wenn ich als Gewerbetreibener einen ausländischen Künstler für ein Engagement nach Deutschland hole ist der Einkommenssteuerabzug für ausländische Künstler nach § 49 Abs. 1 Nr. 3 EstG inkl. ... Frage:Bezieht sich diese Steuer auch auf die Reisekosten (Flugkosten etc.) oder nur auf die Grundvergütung (Gage/Honrar) des Künstlers?
Leserforumvon Michael32 | Steuerrecht | 11 Antworten | 01.09.2016 15:03
Vorab: wenn er in Deutschland die Steuern zahlen soll, dann sind es natürlich keine Reisekosten. ... AN zahlt derzeit keine Steuer, da erst im Januar 2016 den Job übernommen, muss dann nächstes Jahr nachzahlen und wird dann wohl auch zur Vorrauszahlung gebeten. ... Am 4.9.2016 von taxpert Wir haben hier doch gar keinen inländischen Arbeitgeber im Sinne §38 EStG, deshalb kann gar nichts steuerfrei ausbezahlt werden!
1