44 Ergebnisse für „steuer lohnsteuerjahresausgleich“

Leserforumvon T.D. | Steuerrecht | 3 Antworten | 04.01.2007 22:20
Folgendes...........kann ich für meine 23 jährige Tochter noch einen Lohnsteuerjahresausgleich von den Jahren 2001 2002 und 2003 machen? ... Wenn man nichts zum absetzen hat, ist es immer noch möglich, dass der Arbeitgeber die Steuer falsch berechnet hat, oder das monatliche Einkommen schwankt.
Leserforumvon jazz11 | Steuerrecht | 3 Antworten | 21.02.2005 19:33
Ich habe eine kleine Frage zum Lohnsteuerjahresausgleich! ... Und kann ich auch die Kfz-Steuer absetzen? ... -Steuer kann man als Arbeitnehmer nicht absetzen.
Leserforumvon mare_64@web.de | Steuerrecht | 1 Antwort | 21.03.2008 13:40
hallo, weiß jemand ob sich ein lohnsteuerjahresausgleich für mich lohnt? ich bin seit mitte september 2007 wieder in fester arbeit mit 20 wochenstunden (lohnsteuerklasse 2 ). zahle also auch nicht soviel steuer.... davor war ich bis auf einen 1 euro job ergänzend zu hartz IV dauerhaft bei der arge und habe arbeitslosengeld II bezogen. lohnt es sich den ausgleich für die 3,5 monate in 2007 zu machen??
Leserforumvon Chucky123 | Steuerrecht | 11 Antworten | 06.07.2014 07:17
Die internationalen Spesen erhält er über den Lohnsteuerjahresausgleich. ... Wie wird das dann beim Lohnsteuerjahresausgleich gerechnet? ... Wenn er nun 12 Uhr nach Tschechien fährt und dann für 24 Std die er ja unterwegs ist, nur 16 € bekommt ist das doch Beschiss, mal abgesehen das er uber die Steuer eh weniger bekommt. ----------------- "" Am 7.7.2014 von reckoner Hallo, quote:Im ausland sind das mindestens genau so viel.
Leserforumvon steuermann | Steuerrecht | 3 Antworten | 17.03.2011 16:55
steuer mann ----------------- "" -- Editiert am 17.03.2011 16:56 Am 17.3.2011 von Eugenie das heisst seit vielen Jahren Einkommensteuererklärung und ob sich das lohnt, hängt von der Höhe der Einnahmen, Ausgaben und der bereits abgeführten Lohnsteuer und Soli ab - ferner von der Sonderausgaben usw.
Leserforumvon fb484339-41 | Steuerrecht | 15 Antworten | 16.02.2018 11:20
Hallo an alle, meine Frage ist, unter welchen Bedingungen Nachforderungen des Solizuschlags beim Lohnsteuerjahresausgleich zulässig sind. ... Wenn der Arbeitgeber einen Lohnsteuerjahresausgleich macht/machen muss, dann gilt das auch für Kirchensteuer und Soli. Der Soli ist - wie die Einkommensteuer auch - eine jährliche Steuer, das bedeutet: Abgerechnet wird einmal im Jahr.
Leserforumvon metaxathomas | Steuerrecht | 7 Antworten | 09.03.2006 21:22
Hallo, vor ein paar Tagen hat mir meine Ex-Frau gesteckt das sie für 2004 (das Jahr in dem wir uns getrennt haben) den Lohnsteuerjahresausgleich allein veranlagt hat. ... Wie gesagt, habe ich nun erfahren, das sie ganz still und heimlich diesen Lohnsteuerjahresausgleich für 2004 gemacht hat, ordentlich Geld bekommen hat. ... Ob Du einen Steuer-Ausgleichsbetrag an die Ex zahlen mußt, hängt von dem Unterhalt ab.
Leserforumvon 091181get | Steuerrecht | 3 Antworten | 04.12.2019 21:08
Nun haben wir den Lohnsteuerjahresausgleich gemacht und das Finanzamt fragt nach einer Gewinnberechnung.
Leserforumvon Taras Shevchenko | Steuerrecht | 10 Antworten | 12.07.2019 13:17
Daher meine Frage: Kann ich diese Unterhaltszahlungen von der Steuer absetzen? ... Zitat (von Taras Shevchenko):Daher meine Frage: Kann ich diese Unterhaltszahlungen von der Steuer absetzen? ... So wie schon beschrieben - Steuererklärungen (es heißt NICHT Lohnsteuerjahresausgleich!)
Leserforumvon icecycle | Steuerrecht | 5 Antworten | 22.12.2012 13:32
Arbeitgeber mit mehr als 10 Mitarbeiter sei zur Durchführung des Lohnsteuerjahresausgleich verpflichtet. ... Der Sinn des Lohnsteuerjahresausgleich ist aber, die allein aus dem Arbeitsverhältnis anfallende Steuer zu korrigieren. Bei den allermeisten Arbeitnehmern ist nämlich der Bruttolohn schwankend (etwa durch Urlaubsgeld oder bei Stundenlohn eine unterschiedliche Stundenanzahl im Monat), und damit ist die Steuer progressionsbedingt regelmäßig zu hoch; das wird durch den Lohnsteuerjahresausgleich berichtigt.
Leserforumvon ebbe11 | Steuerrecht | 1 Antwort | 11.01.2007 11:37
hallo zusammen, ich habe eine frage zum thema nebenverdienst mit ebay und steuer. also, ich würde gerne verschiedene dinge, die ich über mehrere jahre gesammelt habe (ü-eier, magic-karten etc.) bei ebay verkaufen. da es eine sehr sehr große menge ist, die ich angesammelt habe, käme auch einiges an verdienst herein. ich weiss nur, dass private verkäufe bis ca. 530,- gewinn steuerfrei sind, wie es danach aussieht keine ahnung. hier meine fragen: 1. muss ich ein gewerbe anmelden? 2. muss ich mir vom finanzamt eine steuer-nr. etc. geben lassen? ... 4. oder kann ich beim lohnsteuerjahresausgleich eine aufstellung mit belegen der verkäufe und des gewinns beilegen und das finanzamt rechnet dann aus, was ich an steuer zahlen muss?
Leserforumvon pixellyd | Steuerrecht | 19 Antworten | 18.07.2017 14:24
Für die Steuer ist das völlig egal, auch eine Ausbildungsvergütung ist Lohn. ... Für die Steuer ist das völlig egal, auch eine Ausbildungsvergütung ist Lohn. ... Für die Steuer ist das aber gut, der Lohn im 2.
Leserforumvon Avalani | Steuerrecht | 3 Antworten | 17.08.2015 14:11
Wie wird das beim Lohnsteuerjahresausgleich berechnet? ... Wie wird das beim Lohnsteuerjahresausgleich berechnet? ... Auf das Jahreseinkommen sind aber nur 369 Euro Steuer zu entrichten.
Leserforumvon Radagast | Steuerrecht | 13 Antworten | 07.11.2020 16:20
Hallo, meine von mir getrennt lebende Ehefrau und ich haben seit etwa 7 Jahren keinen Lohnsteuerjahresausgleich mehr gemacht. ... Am 7.11.2020 von hh Zitat:keinen Lohnsteuerjahresausgleich Einen Lohnsteuerjahresausgleich gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr.
Leserforumvon guest-12320.06.2018 13:54:58 | Steuerrecht | 5 Antworten | 28.05.2018 11:05
Mein Mann ist der Meinung, dass wir die horrenden Steuern, die sich in Steuerklasse 6 ergeben, am Jahresende beim Lohnsteuerjahresausgleich zurückbekommen. ... Ob bei der Einkommensteuererklärung ( Lohnsteuerjahresausgleich heisst das schon seit Jahren nicht mehr!) ... Würden Sie also auch auf eine entsprechende Gehaltserhöhung verzichten weil sie Steuer "kostet"?
Leserforumvon stressopa | Steuerrecht | 6 Antworten | 02.07.2008 23:06
(ca. 250,-/Monat) Muss ich diese Einnahme versteuern bzw. beim Lohnsteuerjahresausgleich angeben?
Leserforumvon guest123-173 | Steuerrecht | 32 Antworten | 05.09.2004 18:36
Auf die tatsächlich zu zahlende Steuer hat die Wahl der Steuerklasse keinen Einfluss.
Leserforumvon Tanzbär | Steuerrecht | 0 Antworten | 27.09.2010 22:29
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich habe eine Frage, die sowohl Steuer als auch Krankenkasse/Sozialversicherung betrifft. ... Dem Finanzamt würde ich wahrscheinlich im Lohnsteuerjahresausgleich beides einfach angeben, oder muss ich da vorher was machen?
Leserforumvon celestine | Steuerrecht | 3 Antworten | 25.09.2005 10:17
hi, Meine frage heute wer ist zum lohnsteuerjahresausgleich verpflichet?? ... meine frage deswegen weil ich vom finanzamt aufgefordert werde meine steuer zu machen, andere dagegen nicht??!
Leserforumvon icecycle | Steuerrecht | 6 Antworten | 11.05.2014 17:39
Ein Lohnsteuerjahresausgleich ist übrigens nicht das Gleiche wie eine Einkommensteuererklärung obwohl das gerne verwechselt wird. Einen Lohnsteuerjahresausgleich kann nur ein Arbeitgeber durchführen. ----------------- " " Am 12.5.2014 von icecycle quote: Fälle, in denen eine Steuernachzahlung denkbar ist, zu einer Abgabepflicht. Bei Angestellten (ohne Nebenverdienst) sind die Steuerklassen vorher schon festgelegt, und entsprechend versteuert, Steuer direkt vom Arbeitgeber abgeführt.
123