69 Ergebnisse für „steuer steuerberater fehler“

Leserforumvon Jorg123 | Steuerrecht | 2 Antworten | 30.06.2019 19:55
Hallo, meine Freundin hat mit einem Steuerberater folgende Abmachung: er macht Ihre Steuer (FIBU nach vorkontierten Belegen, Erklaerung z. ... Jetzt hat die MA, die auch die anderen Sachen fuer sie macht, extrem viele Fehler gemacht. ... Telefonate und Emails zum Zwecke der Korrektur der Fehler der MA werden meiner Freundin in Rechnung gestellt.
Leserforumvon sisummer | Steuerrecht | 7 Antworten | 11.01.2012 14:23
Guten Tag, ist ein Steuerberater haftbar für eine falsche Einkommenssteuerberechnung. ... Der Steuerberater kann ja nichts für die Steuern ----------------- "" Am 11.1.2012 von Tom998 Einen Schaden hast du erst, wenn die Steuer durch einen Fehler des Beraters falsch festgesetzt wird. Bei einer zutreffenden Festsetzung der Steuer kannst du keinen Schaden haben.
Leserforumvon sixtie4 | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.03.2008 11:21
Hintergrund ist, das mein ehemaliger Steuerberater und Freund abgetaucht ist und sämtliche Steuerunterlagen der letzten 4 Jahre verschwunden sind und da ich selbstständig bin, auch alle Quittungen, Belege und die Lohnsteuerkarten meiner Frau.Er hat 2005 und 2006,die Steuer auch gar nicht mehr gemacht oder gar abgegeben. Da es ein sehr guter Freund war habe ich ihm anfangs geglaubt, das der Fehler beim Finanzamt lag, als die ersten Mahnungen kamen. ... Steuerberater abgetaucht ist ?
Leserforumvon schimmel18 | Steuerrecht | 2 Antworten | 10.09.2019 11:01
Die Bewerbungslage wurde dem Steuerberater mitgeteilt und dieser hat über die letzten Jahre diese bei der Steuer angegeben. ... Die Familie ist stinksauer zum einen auf den Steuerberater der wissen müsste das Bewerbungskosten nur für Stellen im Inland anerkannt werden und zum zweiten auf das Finanzamt welches diesen Fehler ebenfalls hätte sehen müssen. ... Die Familie möchte nun entweder das Finanzamt oder den Steuerberater in Regress nehmen.
Leserforumvon papainnot | Steuerrecht | 16 Antworten | 18.05.2022 21:54
Er empfiehlt mir, rechtlich gegen den Steuerberater vorzugehen, der gegen solche Fehler versichert sein müsste. ... Am 18.5.2022 von hh Außer dass die Kommunikation zwischen Steuerberater und Mandant zu wünschen übrig ließ, ist aus der Darstellung des Sachverhaltes kein Fehler des Steuerberaters erkennbar. Ein Schadenersatzanspruch ergibt sich nur dann, wenn bei korrektem Handeln eine geringere Steuer angefallen wäre.
Leserforumvon meier19 | Steuerrecht | 14 Antworten | 03.06.2023 20:15
2) Auf der Rechnung vom Steuerberater steht: "Wirtschaftliche Beratung - Finanzierung" Laut Aussage des Steuerberaters kann der Mandant diese Rechnung auf jeden Fall von der Steuer absetzen. Der Mandant ist der Meinung, dass die Rechnung formelle Fehler enthält und er sie deshalb nicht bezahlen muss. ... Hierzu hatte der Steuerberater die Rechnung gestellt, die nach seiner Aussage auf jeden Fall von der Steuer absetzbar ist.
Leserforumvon Daskalos | Steuerrecht | 45 Antworten | 17.12.2010 20:51
Auch ein Steuerberater hier gab mir recht. ... Was muss ich zahlen, wenn er meine Steuer bereits (falsch!) ... Hat der bisherige Fehler gemacht kann sich daraus ein Schadenersatz ergeben.
Leserforumvon Felisin | Steuerrecht | 5 Antworten | 21.03.2007 10:58
Hallo, habe gesucht, aber keine passende Antwort gefunden, daher hier meine kleine Frage: Lohnt es sich, die Umsatzsteuererklärung als Selbständiger bei einem Steuerberater machen zu lassen? ... Mit "lohnen" meine ich, kann man da viele Fehler machen? ... Stimmt schon, wenn die U-Steuer nur als ein kleiner Teil gilt, wird sie nicht ins Gewicht fallen.
Leserforumvon MichaelFragt | Steuerrecht | 4 Antworten | 21.09.2023 09:36
Hier der chronologische Ablauf: - Einkommens Steuererklärung wird eingereicht mit Steuerberater A - Finanzamt erhebt zu hohe Steuer. ... Bitte den Steuerberater "nichts weiter zu unternehmen" - Steuerberater B übernimmt das Ganze und sollte nur Mal beim FA durchrufen. ... Er will sich das Geld vom FA holen (Wegen angeblichen Fehler des FA), aber das gefällt mir so nicht wirklich und vermutlich müsste ich die Rechnung zahlen falls es nicht klappt.
Leserforumvon Kurt2022 | Steuerrecht | 7 Antworten | 01.01.2023 20:36
Das Amt konnte den Fehler nicht erkennen. ... Du hast jedoch den Fehler erkannt und bist deshalb verpflichtet den Fehler [b][u]unverzüglich[/u][/b] dem FA anzuzeigen, da ggf. die Steuer zu niedrig festgesetzt wurde, §153 AO. ... Brauch ich dafür besser einen Steuerberater, oder darf man sich das alleine trauen?
Leserforumvon tvd-fan | Steuerrecht | 13 Antworten | 20.08.2022 08:04
Die KfZ-Steuer richtet sich eigentlich nach der Schlüsselnummer und auch danach legt das Hauptzollamt die KfZ-Steuer fest. ... Steuer ist jetzt 73,00€ und keine 151,00€ mehr. ... [/quote] Soweit mein Steuerberater recht hat, ist der Steuerpflichtige verantwortlich dafür, das erhebungsrelevante Daten korrekt an die Ämter übermittelt werden.
Leserforumvon go399839-12 | Steuerrecht | 9 Antworten | 21.01.2017 20:40
Meier Steuerberater Fuchs Ich bräuchte nur einen Steuerberater, der die Rechnungen erstellt. ... Bisher konnte keiner die Steuer nachberechnen! ... , Fehler in der Steuererklärung gemacht.
Leserforumvon tbs-online | Steuerrecht | 1 Antwort | 01.08.2008 18:52
Habe meine Steuer für 2007 von einem steuerberater machen lassen, jedoch habe ich zufällig gesehen, das dieser einen fehler gemacht hat. habe nämlich 2 rechnungen bezahlt, bei denen 2 % Skonto bei sofortiger zahlung abzuziehen waren. ich habe natürlich den betrag gleich überwiesen. mein steuerberater hat jedoch den betrag ohne Skonto in meinem Jahreskonto verwendet. Wenn doch jetzt eine steuerprüfung ansteht, muss ich den Fehler nachversteuern, oder wie läuft das ?? Der Mitarbeiter vom FA guckt dann bestimmt auch meine Kontoauszüge durch, und sieht den Fehler.
Leserforumvon Tommy291 | Steuerrecht | 8 Antworten | 25.07.2019 19:32
Am 26.7.2019 von Tommy291 Ok, dann war das wohl ein Fehler. ... Die Steuererklärung wurde vom Steuerberater rausgeschickt. ... Grüße Am 26.7.2019 von hh Zitat:Die Steuererklärung wurde vom Steuerberater rausgeschickt.
Leserforumvon GBHajda | Steuerrecht | 3 Antworten | 01.05.2004 15:08
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen Fehler noch auszubessern und die zu viel gezahlte Steuer zurück zu bekommen? ... Am 3.5.2004 von hh Der Steuerberater muss für eigene Fehler natürlich haften, es sei denn, der falsche Ertragsanteil beruht auf falschen Angaben von Seiten Deiner Mutter. ... Der Steuerberater macht natürlich ungern den Versicherungsfall geltend, da dann die Beiträge für ihn wohl steigen.
Leserforumvon unes2003 | Steuerrecht | 3 Antworten | 12.11.2006 12:12
Habe dieses Steuer aber schon bezahlt. ... Inwiefern haftet der Steuerberater für solche fehler seiner Angestellten!!!
Leserforumvon HPauker | Steuerrecht | 12 Antworten | 10.04.2016 22:46
Wenn FA für mehr Jahre Steuer haben will, Einspruch. ... Am 8.6.2016 von Yogi1 Irgendwie ist das ja unglaubwürdig, dass ein Steuerberater 12 Jahre lang ein und denselben Fehler macht. Ich kenne das von meiner Mutter, die geht mit allen Unterlagen zum Steuerberater und ab da lässt sie den machen und Fehler würden ihr nicht auffallen.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Steuerrecht | 0 Antworten | 20.12.2013 10:22
Nun ist wärend des Vertragsabschlusses der Fehler geschehen, wo zugegebenermaßen ich und mein Vater nicht unschuldig dran sind, dass wir eine zeitliche Befristung der Rente bis 2023 eingebracht haben. ... Problemstellung: Wir waren nun beim gleichen Steuerberater wie 2011, der uns dazu riet zum Notar zu gehen und abzuklären ob man die Regelung aus dem Vertrag nehmen kann. ... Zudem könnten ich auch keine Neuberechnung der Steuer für 2011 und 2012 erwirken, da sich nichts Grundlegendes geändert hätte.
Leserforumvon hubxi | Steuerrecht | 4 Antworten | 24.11.2007 17:18
Sie müssten doch wie ein Steuerberater eine Haftpflichtversicherung haben. 4.) ... Dafür hatt man ja den Steuerberater bzw. die Lohnsteuerhilfe. ... Es liegt somit eigentlich kein Fehler des Hilfevereins vor.
Leserforumvon pw1402 | Steuerrecht | 4 Antworten | 02.09.2010 18:55
Deine Frage ist - so vermute ich - ohnehin voller Fehler! ... Wenn Du eine festgesetzte Steuer nicht zahlst. Hier aber wurde ja noch gar keine Steuer festgesetzt. ----------------- ""
123·4