1.146 Ergebnisse für „steuer steuererklärung“

Leserforumvon baghira | Steuerrecht | 6 Antworten | 01.02.2008 07:40
Für die private Steuererklärung gut geeignet ist z.B. Die 'Steuer-Sparerklärung', für die auch hier links Werbung gemacht wird. Auch empfehlenswert ist WISO-Steuer 2008.
Leserforumvon Helga3478 | Steuerrecht | 2 Antworten | 06.12.2018 13:25
Oder hätte ich hier tatsächlich "Glück", dass mein Kind im Dezember geboren ist und die Steuer somit nur für einen Monat anfällt? ... Für 2018 bist Du sogar verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben. ... Zitat:Oder hätte ich hier tatsächlich "Glück", dass mein Kind im Dezember geboren ist und die Steuer somit nur für einen Monat anfällt?
Leserforumvon RESO | Steuerrecht | 6 Antworten | 02.01.2011 19:11
also zahle ich noch mehr steuer...kriege ich dann 2012 was zurückerstattet>? ... ,aber auf finanzierung...Muss ich das auch bei der Steuererklärung angeben?... Zahle 320 steuer für das fahrzeug an das finanzamt jährlich..
Leserforumvon Wari | Steuerrecht | 10 Antworten | 19.11.2020 20:59
Sie zahlt seit 2007 Steuer. ... Zitat:Sie zahlt seit 2007 Steuer. ... Zitat:Sie zahlt seit 2007 Steuer.
Leserforumvon Opa. | Steuerrecht | 6 Antworten | 24.12.2019 13:13
Fachleute, die Steuererklärung 2019 steht bevor. ... Das FA wird mir dann sicherlich eine Steuer-Vorauszahlung für nächstes Jahr vorschreiben. ... :Steuer-Vorauszahlung für nächstes Jahr vorschreiben.
Leserforumvon Steuerfragen123 | Steuerrecht | 3 Antworten | 02.04.2020 17:21
Kann ich dir Kosten für den Gebrauchtwagen von der Steuer absetzen? ... Am 2.4.2020 von muemmel Kann ich dir Kosten für den Gebrauchtwagen von der Steuer absetzen? ... Meine Steuererklärung für 2016 ist eine freiwillige Steuererklärung.
Leserforumvon guest-12329.01.2020 15:01:29 | Steuerrecht | 8 Antworten | 28.01.2020 12:55
Wie sonst gedenkt man eine solche Steuer abzuführen, wenn nicht via Steuererklärung? ... Welche Steuer? ... Am 28.1.2020 von NaibaF123 Zitat (von taxpert):Welche Steuer?
Leserforumvon fb515781-88 | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.05.2019 21:51
Meine Frage hier kann ich im Steuererklärung 2017 diese Kosten, die ich im 2016 ausgegeben habe, abgeben? ... Zitat (von fb515781-88):Meine Frage hier kann ich im Steuererklärung 2017 diese Kosten, die ich im 2016 ausgegeben habe, abgeben? Nein, maßgeblich für die Steuer ist das Jahr, in dem die Ausgabe getätigt wurde.
Leserforumvon Pnh13 | Steuerrecht | 8 Antworten | 03.06.2021 16:56
[/quote] Doch, durch Abgabe einer Steuererklärung würde das Finanzamt das Geld erstatten. Am 8.6.2021 von reckoner Hallo, [quote]Doch, durch Abgabe einer Steuererklärung würde das Finanzamt das Geld erstatten.... [/quote]Wie läuft das denn ohne Steuer-ID?
Leserforumvon JKG*11 | Steuerrecht | 5 Antworten | 06.11.2017 12:14
Bei der Steuererklärung für 2016 wurde das Studium angegeben und mit der Immatrikulationsbescheinigung bestätigt. ... Muss X Studium wieder angeben oder kann er es weglassen für die Steuer 2017? Danke Am 6.11.2017 von so475670-44 Rückfrage: Wo genau soll das Studium in der Steuererklärung angegeben werden?
Leserforumvon filipo1985 | Steuerrecht | 3 Antworten | 04.03.2018 13:01
In meiner Steuererklärung 2016 habe ich Steuerklasse 3 angegeben und laut Steuerbescheid soll ich nun 1800 € nachzahlen. ... Unabhängig davon, wären Sie gesetzlich verpflichtet, unrichtige Angaben in der Steuererklärung zu berichtigen. ... Zitat:Unabhängig davon, wären Sie gesetzlich verpflichtet, unrichtige Angaben in der Steuererklärung zu berichtigen.
Leserforumvon DerMomo9292 | Steuerrecht | 3 Antworten | 23.01.2024 17:38
Bei der Steuererklärung von 2023 wird von mir das Steuer ID des Kindes gefordert. ... Liebe Grüße, Am 24.1.2024 von hh Im Zweifel würde ich die Steuererklärung in Papierform ohne Angabe der Steuer-Id abgeben und den Grund erläutern.
Leserforumvon epp | Steuerrecht | 8 Antworten | 10.02.2022 03:49
Oder geht das irgendwie über die Steuererklärung dann? ... Die tatsächliche Höhe der zu zahlenden Steuer wird dann im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung ermittelt. ... Klasse 4 einbehalten und ab Juni weniger, da in der Klasse 3 weniger Steuer einbehalten wird.
Leserforumvon Gizmo_94 | Steuerrecht | 1 Antwort | 24.08.2019 16:18
Jetzt möchte ich meine Steuererklärung machen und würde diese 400 Euro Ausgaben gerne als Verlustvortrag für 2019 geltend machen, damit ich diese dann da von der Steuer absetzen kann. ... Ich habe 2018 ja keine Steuer gezahlt, aber dennoch diese 1000 Euro verdient, d.h. ich habe durch die 400 Euro ja keinen Verlust gemacht.
Leserforumvon thedevil | Steuerrecht | 5 Antworten | 23.10.2005 15:12
Ich hab dieses Jahr geheiratet.Da mein Mann Frührentner ist, braucht er ja keine Steuer zahlen also hat er Steuerklasse 5 und ich 3. Wer kann mir sagen ob ich auf grund dieser Konstelation zur nachsten Steuererklärung mit Nachzahlungen zu rechnen habe.... Bei dieser Kostellation seid Ihr übrigens dazu verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben.
Leserforumvon caro! | Steuerrecht | 7 Antworten | 02.05.2011 18:55
Sofern allerdings sonst wegen zu geringer Einnahmen keine Steuer anfällt, kann man auch beantragen, dass die Zinseinkünfte zur normalen Einkunftsermittlung herangezogen werden. ... Ich habe leider keine Ahnugn von diesen DIngen ----------------- "" Am 3.5.2011 von hh Mit dem direkten Abzug von 25% durch die Bank (ebase) ist die Steuer eigentlich abgegolten. ... Du hast allerdings die Möglichkeit mittels der Abgabe einer Steuererklärung eine Günstigerprüfung zu beantragen.
Leserforumvon wisanef854 | Steuerrecht | 3 Antworten | 22.04.2022 11:47
Sollte der Nicht-EU-Student, der für ein Semester (bis zu 3 Monate) nach Deutschland eingeladen wird (Touristen Visa), um eine Masterarbeit zu schreiben und der sich im Wohnheim eingeschrieben und die deutsche Steuer-ID erhalten hat, eine Steuererklärung für dieses Jahr ausfüllen, sofern in Deutschland hat der Student nur ein Stipendium der deutschen Universität (ca. 500 Euro/Monat) und ein kostenloses Wohnheim? ... [editmessage]-- Editiert von wisanef854 am 22.04.2022 11:48[/editmessage] Am 22.4.2022 von hh [quote=wisanef854]Sollte der Nicht-EU-Student, der für ein Semester (bis zu 3 Monate) nach Deutschland eingeladen wird (Touristen Visa), um eine Masterarbeit zu schreiben und der sich im Wohnheim eingeschrieben und die deutsche Steuer-ID erhalten hat, eine Steuererklärung für dieses Jahr ausfüllen, sofern in Deutschland hat der Student nur ein Stipendium der deutschen Universität (ca. 500 Euro/Monat) und ein kostenloses Wohnheim?... Und falls ein Student vor dem Aufenthalt im Deutschland ein ausländisches Einkommen im selben Jahr hat, muss man eine Steuererklärung abgeben, oder?
Leserforumvon NalaTropicana | Steuerrecht | 4 Antworten | 05.01.2012 17:58
. ----------------- "" Am 5.1.2012 von Schwarzelch Da keine Abgabepflicht der Steuererklärung besteht (ich nehme an, es geht hier um die Einkommensteuererklärung), ist hier zunächst § 170 Abs. 1 AO maßgebend, um den Beginn der Frist zu berechnen: § 170 Abs. 1 AO: "Die Festsetzungsfrist beginnt mit Ablauf des Kalenderjahrs, in dem die Steuer entstanden ist oder eine bedingt entstandene Steuer unbedingt geworden ist." ... Demnach wäre das Fristende für die Abgabe der Steuererklärung der 31.12.2011 gewesen. ... Beispiel: du bist verpflichtet deine Steuererklärung für 2007 einzureichen, hast es aber nicht getan.
Leserforumvon XxBombermanxX | Steuerrecht | 3 Antworten | 24.04.2012 20:54
Nun mache ich meine Steuererklärung von 2011 und muss nach Aussage des Finanzamtes dieses Insolvenzgeld angeben. ... Also Korrektur in der Steuererklärung...nur wie und wo? Ich mache meine Steuererklärung immer brav mit der Wiso Steuer 20xx und werde fein durch das Programm geleitet.
Leserforumvon chevignon | Steuerrecht | 5 Antworten | 23.06.2004 14:13
Wer seine Steuererklärung danach abgibt, muss u.U. einen Verspätungszuschlag zahlen. ... Am 23.6.2004 von chevignon was passiert jetzt mit meiner Steuererklärung?? ... Die Lohnsteuer ist die Steuer, die Dein Arbeitgeber monatlich an das Finanzamt abführt und Dir vom Lohn abzieht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58