5 Ergebnisse für „steuererklärung anlage 2008 zurück“

Leserforumvon sayity | Steuerrecht | 27 Antworten | 31.10.2008 09:41
Da ich seit anfang januar 2008 die LSK 1 habe, möchte ich auch unterhalt steuerlich absetzen. ... Zb: Ich gebe im februar meine steuererklärung ab und kriege vom FA 700 € zurück. ... Den unterhalt was meine frau im jahr 2008 von mir bekommen hat möchte ich absetzen.
Leserforumvon hara7 | Steuerrecht | 4 Antworten | 07.01.2009 13:38
Für das Jahr 2008 hast du bis Ende März (???) ... Du musst zur Steuererklärung den Mantelbogen und die Anlage N ausfüllen. ... Für die Abgabe der Steuererklärung 2008 hast Du übrigens bis zum 31.12.2012 Zeit.
Leserforumvon Tim O | Steuerrecht | 5 Antworten | 14.12.2010 23:20
Hallo zum dritten und letzten Mal Ich musste in 2008 ungefähr 2 mal in der Woche zu einer anderen Niederlassung unserer Firma fahren mit eigenem PKW, Entfernung hin und zurück ca. 200 km zu meinem Stamm- Arbeitsplatz. ... Ich danke vorab für euren Rat Beste Grüße TimO ----------------- "" Am 15.12.2010 von reckoner Hallo TimO, das gehört in der Anlage N unter den Punkt Reisekosten. ... Oder wäre es ratsam, wenn ich gleich ein Anwesenheitsliste der Steuererklärung beifüge?
Leserforumvon ispeedy | Steuerrecht | 3 Antworten | 14.05.2009 11:27
Wir haben mit dem Steuerbescheid für 2008 eine vermutlich zu hohe Rückerstattung erhalten: Aufgrund eines Umzuges (in ein anderes Bundesland) inkl. ... , aber im Formular zur Steuererklärung (Anlage N) war für meine Frau und mich jeweils der gesamte Jahres-Bruttoverdienst korrekt aufgeführt. Zum Glück haben wir Kopien der Steuererklärung gemacht.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Steuerrecht | 8 Antworten | 28.03.2009 14:38
Machen wir eine getrennte, bekommen wir beide eine Menge Geld zurück! ... Muss ich mich für meine Steuererklärung dann trotzdem auf dem Hauptblatt Seite 1 als unterste Person eintragen oder wie läuft das? ... Ich arbeite seit Oktober nur noch auf 400 € Basis, aber für 2008 muss ich ja halt von Januar bis September eine Lohnsteuererklärung machen!
1