847 Ergebnisse für „steuererklärung erklärung“

Leserforumvon Ka Ha | Steuerrecht | 0 Antworten | 06.10.2013 16:37
Kurz: Das Finanzamt hat die erste Steuererklärung (2011) mit der Annahme einer fehlenden Gewinnerzielungsabsicht beantwortet. Nun ist die nächste Erklärung dran, wobei das zweite Jahr nicht wesentlich besser aussieht. ... Ich bin sehr dankbar für eine klare Erklärung für Nicht-Steuerrechtler.
Leserforumvon baghira | Steuerrecht | 6 Antworten | 01.02.2008 07:40
Am 1.2.2008 von hh Egal wie kompliziert es wird, es wird nur eine Erklärung pro Jahr gemacht. Für die private Steuererklärung gut geeignet ist z.B. ... Am 1.2.2008 von Eugenie Hallo, 300,--für so eine komplexe Erklärung ist doch ein Schnäppchen!
Leserforumvon Vilya | Steuerrecht | 5 Antworten | 17.05.2009 23:23
Also, müssen verheiratete eine gemeinsame Steuererklärung abgeben oder geht das auch getrennt? ... Am 18.5.2009 von Eugenie steht gleich auf der ersten Seite der ESt-Erklärung!! ... Dein Mann kann sich also gar nicht einfach entscheiden, keine Steuererklärung abzugeben.
Leserforumvon vfl-tribun | Steuerrecht | 4 Antworten | 12.02.2007 09:48
Meine Frage nun: Kann ich bei unserer Steuererklärung für 2006 noch gemeinsame Adresse, verheiratet,... vermerken? Zu Beginn des Jahres war dies ja auch noch so und die Erklärung ist ja für das gesamte Jahr. ... Ihr habt in 2007 KEINEN Tag zusammen gelebt, also DÜRFT ihr auch keine Gemeinsame Erklärung machen.
Leserforumvon DolbySchool | Steuerrecht | 15 Antworten | 27.02.2023 16:29
Letztes Jahr hab ich die Steuererklärung sehr spät abgeben. ... Am 28.2.2023 von hh [quote=muemmel]Sie müssen sogar eine vorläufige Erklärung abgeben[/quote] Warum? ... [/quote] Die Abgabefrist für die Steuererklärung 2022 ist der 30.09.2023 Am 1.3.2023 von taxpert [quote=muemmel]vorläufige Erklärung[/quote]Die Abgabenordnung kennt kein Rechtsinstitut "vorläufige Steuererklärung".
Leserforumvon Denis101 | Steuerrecht | 2 Antworten | 05.06.2007 13:33
Habe im Internet nichts auf die Frage gefunden: Müssen Auszubildende eine Steuererklärung machen? Soweit ich weiß ja nicht, möchte aber mit genemigung meines Arbeitsgebers eine Nebentätigkeit wahrnehemen, welche ich über die Steuererklärung versteuern müsste. ... Bei Anmeldung eines Gewerbes sieht es anders aus: da müssen sie eine Erklärung abgeben.
Leserforumvon go411201-40 | Steuerrecht | 6 Antworten | 30.03.2015 08:55
Können meine Eltern mir eine Rechnung ausstellen, die ich für die Steuererklärung 2015 (bzgl. ... Der wird dann in der Erklärung für 2015 mit verrechnet. Folglich haben Sie erst 2016 was davon, denn jetzt können Sie ja noch gar keine Erklärung für 2015 machen.
Leserforumvon Fachwirt84 | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.03.2018 20:17
Hallo zusammen, ich mache seit Jahren meine Steuererklärung und die Erklärung für die Grundstücksgemeinschaft (meine Schwester und ich). ... Mit welchen Formularen mache ich jetzt die Erklärung für die Grundstücksgemeinschaft? ... Die Erklärung ist grundsätzlich elektronisch zu übermitteln.
Leserforumvon Juppie2010 | Steuerrecht | 4 Antworten | 07.12.2009 11:55
Hallo, nehmen wir an eine Person (Privat) hat regelmäßig seine Steuererklärung abgegeben. ... * Kann das Finanzamt die Erklärung rückwirkend einfordern? ... MfG Stefan Am 8.12.2009 von hh Wenn keine Steuererklärung für 2008 abgegeben wird, obwohl eine Verpflichtung dafür besteht, dann kann diese vom Finanzamt noch bis zum 31.12.2015 vom Finanzamt gefordert werden.
Leserforumvon RESO | Steuerrecht | 6 Antworten | 02.01.2011 19:11
Hallo Bin seit august getrennt von meine frau,habe 2 kinder und zahle für beide kinder 266€ i.m. meine frage:ist es besser gemeinsam die steuererklärung zu machen oder getrennt>?... wiederholen kannst Falls wirklich mal jemandd nachfragt, wegen einer ESt-Erklärung, lohnt die Abgabe nicht, wegen zu geringer Erstattung! ... ,aber auf finanzierung...Muss ich das auch bei der Steuererklärung angeben?
Leserforumvon Annachen | Steuerrecht | 2 Antworten | 09.01.2017 21:04
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Steuererklärung. ... Meine Frage nun: Muss ich für die vorangegangen Jahre dann auch noch nachträglich eine Erklärung machen oder ist das nicht nötig? ... Dabei spielt es keine Rolle, ob Du in den Vorjahren eine Erklärung abgegeben hast.
Leserforumvon go464446-51 | Steuerrecht | 20 Antworten | 20.07.2019 06:28
Mit dem Konto im Ausland könnte es übrigens eine Aufforderung zur Erklärung geben. ... Zitat:Mit dem Konto im Ausland könnte es übrigens eine Aufforderung zur Erklärung geben. ... Bei einer Aufforderung zur Erklärung würde ich natürlich alles einreichen, aber wie ist es wenn es keine Aufforderung existiert?
Leserforumvon icecycle | Steuerrecht | 0 Antworten | 15.04.2008 10:40
Hat ein Insolvenzschuldner während des Iso-Verfahrens nur getrennte /eigene ESt-Erklärung zu machen ? Oder darf er überhaupt durch gemeinsamen Steuererklärung mit Ehepartner, das eigene Einkommensüberschuß (Insolvenzmasse) mindern ?
Leserforumvon Florian30 | Steuerrecht | 5 Antworten | 17.09.2004 16:20
Eine Steuererklärung einfach nicht abzugeben ist fast immer die schlechtestmögliche Lösung. ... Am 17.9.2004 von Relax01 Hi Florian, Felix hat richtig geschrieben,gibt Ärger:-( Also,versuch eine Erklärung abzugeben,Steuerberater sind normalerweise nette Leute.Du kannst ja schon vorarbeiten und der STB liest deine Erklärung nur durch,das kann so teuer nicht werden.
Leserforumvon m1207 | Steuerrecht | 8 Antworten | 21.05.2011 08:02
Ich denke, die kommende Frage wird oft gestellt: Mein Freund hat eine Aufforderung vom FA bekommen, seine Erklärung für 2008 und 2009 bis zum 15.6.2011 nachzureichen. ... Außerdem kommt die Verpflichtung automatisch mit der Aufforderung des Finanzamts zur Abgabe der Erklärung. ... Liegt kein gesetzlicher Grund vor, muß er auch keine Erklärung abgeben.
Leserforumvon MLAU | Steuerrecht | 4 Antworten | 29.06.2016 17:43
Ginge es nun, dass ich vom Jahr 2015 keine Erklärung mache und somit die Verluste bei der Steuererklärung 2016 vorbringe, in dem ich weitaus mehr Steuern gezahlt habe?! ... Am 29.6.2016 von muemmel Ginge es nun, dass ich vom Jahr 2015 keine Erklärung mache Wenn Sie Ihren Anspruch auf Steuererstattung verschenken wollen, können Sie das tun - Sinn macht es nicht. somit die Verluste bei der Steuererklärung 2016 vorbringe, in dem ich weitaus mehr Steuern gezahlt habe?! ... Und dann wird eine Steuererklärung für 2015 gemacht, die die Verluste wieder verringert.
Leserforumvon Opa. | Steuerrecht | 6 Antworten | 24.12.2019 13:13
Fachleute, die Steuererklärung 2019 steht bevor. ... Meine Fragen: Kann oder Muss ich für 2019 eine getrennte Steuererklärung abgeben? ... :Kann oder Muss ich für 2019 eine getrennte Steuererklärung abgeben?
Leserforumvon primax08 | Steuerrecht | 7 Antworten | 19.10.2016 06:30
Liebe Forenmitglieder, ich habe dieses Jahr vergessen meine Steuererklärung abzugeben. ... Mit freundlichem Gruß Primax Am 19.10.2016 von Garfield73 Musst Du eine Erklärung abgeben? ... Es würde also reichen die Steuererklärung für 2015 mit der von 2016 im Januar zusammen abzugeben ?
Leserforumvon dummfragerin | Steuerrecht | 4 Antworten | 05.04.2012 10:37
Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche Post vom Finanzamt bekommen, eine Fristsetzung für die Abgabe der Steuererklärung vom 2009. ... Wenn keiner auf dich zutrifft, bist du nicht zur Abgabe einer Erklärung verpflichtet. ... Ich möchte die Erklärung ja machen (d.h.
Leserforumvon tax_back | Steuerrecht | 1 Antwort | 17.12.2005 22:32
Muss ich die Steuererklärung für das Jahr 2003 unbedingt an meinem Hauptwohnsitz (Studienort) abgeben oder kann ich die Steuererklärung auch bei meinem Heimatfinanzamt (Zweitwohnsitz) abgeben? Ich persönlich würde die Steuererklärung gerne bei meinem Heimatfinanzamt abgeben. ... Ich weiß natürlich nicht, inwieweit heutzutage die Finanzämter miteinander vernetzt sind und es egal ist, an welches Finanzamt ich die Erklärung schicke. 2.)
123·5·10·15·20·25·30·35·40·43