310 Ergebnisse für „steuererklärung finanzamt anlage“

Leserforumvon CarlNDS | Steuerrecht | 0 Antworten | 14.10.2013 15:57
Hallo zusammen, ein Lohnsteuerverein hatte die Steuererklärung für 2011 erstellt. ... Der Steuerpflichtige hat die Steuererklärung nur mit Anlage U und seiner Unterschrift eingereicht. ... Nun wird das Finanzamt seitens der Unterhaltsempfängerin auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Leserforumvon florianrenke | Steuerrecht | 1 Antwort | 22.03.2021 15:41
Hallo, wir sind 2016 Eltern geworden und für die Jahre 2017 und 2018 habe ich bei der Steuererklärung die Anlage Kind vergessen. ... Sollte ich mich mit dem Anliegen direkt an mein Finanzamt wenden oder wäre das unklug?
Leserforumvon Kleinstverteilung | Steuerrecht | 3 Antworten | 26.02.2009 19:44
Ex Frau verweigert Steuererklärung Anlage U auszufüllen und mir zu kommen zu lassen. ... Welche Unterlagen müsste ich zum Finanzamt mit nehmen um dies zu belegen das ich gezahlt habe? ... Ist Anlage U nicht gleich Anlage Unterhalt im Elster?
Leserforumvon Yvonne3577 | Steuerrecht | 4 Antworten | 26.10.2003 23:34
Am 28.10.2003 von T-Man Als Selbständiger muss man eine Steuererklärung abgegeben. Wenn man das nicht macht, schätzt das Finanzamt einfach. ... Du brauchts einen "Mantelbogen", eine "Anlage GSE" und evtl. weitere Formulare (Umsatzsteuer etc.). gruß t-man
Leserforumvon sunny12 | Steuerrecht | 4 Antworten | 26.07.2007 17:30
Im Rahmen einer Änderungsklage wird nun bekannt, dass die Ex in ihrer eigenen Steuererklärung *weniger* erhaltenen Unterhalt angibt, als wie sie selbst in der Anlage U unterschrieben hat. ... Wenn ja, wo zeigt man das an, beim Finanzamt? ... Im Regelfall fällt so eine Steuerhinterziehung schon dadurch auf, dass der Finanzbeamte für Deine Steuererklärung eine Kontrollmitteilung an den Finanzbeamten schickt, der für die Bearbeitung der Steuererklärung Deiner Frau zuständig ist.
Leserforumvon PeterHa | Steuerrecht | 7 Antworten | 04.02.2023 15:33
Hallo ins Forum, ich quäle mich durch die Steuererklärung und fülle erstmalig Anlage "Vermietung" aus, da ich eine kleine ETW vermiete. ... Setze ich in der Steuererklärung dann die [u]Brutto- oder Nettobeträge[/u] der Sanierungskosten/Handwerkerrechnungen an? ... [quote=PeterHa]Setze ich in der Steuererklärung dann die Brutto- oder Nettobeträge der Sanierungskosten/Handwerkerrechnungen an?
Leserforumvon guest-12314.06.2012 22:18:52 | Steuerrecht | 1 Antwort | 18.12.2011 23:49
Nun hab ich die Steuererklärung fertig. ... Wenn ich die Anlage Kap einfach weglasse, erhalbe ich rund 460 € Steuer zurück. ... Mir wäre es lieber, diese Anlage Kap nicht abzugeben - wegen ca. 30 € Mehr-Rückerstattung dem Finanzamt oder anderen unaufgefordert Einblicke zu gewähren.
Leserforumvon Stefkal | Steuerrecht | 1 Antwort | 19.07.2017 14:10
Habe also dieses Jahr zum ersten Mal die Anlage V ausfüllen müssen. ... Aber ebenfalls diese schriftliche Aussage von den Mietern einzuholen und der Steuererklärung beizulegen erscheint mir irgendwie nicht richtig. Darf das Finanzamt diese schriftlichen Aussagen von mir bzw. den Untermietern einfordern?
Leserforumvon cdfmi | Steuerrecht | 3 Antworten | 10.10.2011 15:28
Finanzamt will unbedingt eine Steuererklärung haben, erstattung würde wenige euro betragen, allerdings würde der steuerberater ein vielfaches von dem kosten. ... Warum das Finanzamt Dich trotzdem auffordert, eine Steuererklärung abzugeben, kann ich nicht erkennen. ... Anlage N" und in Zeile 40 ein Kreuzchen bei Anlage Vorsorgeaufwand machen und außerdem die Angaben aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in die entsprechenden Felder der Anlage N und der Anlage Vorsorgeaufwand übertragen.
Leserforumvon blue_hh | Steuerrecht | 2 Antworten | 19.01.2014 15:45
In Anlage N tauchen bei den Werbungskosten auch mehrere Felder zu den Reisekosten auf. ... ----------------- "" Am 19.1.2014 von hh Das wäre sinnvoll, damit das Finanzamt sieht, dass dem AN die auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung bescheinigten Erstattungen auch tatsächlich zugestanden haben. ----------------- " "
Leserforumvon tax_back | Steuerrecht | 1 Antwort | 17.12.2005 22:32
Immerhin wurde auch an dieses Finanzamt die Lohnsteuer abgeführt und ich denke, dass dieses Finanzamt auch eventuelle Unterlagen zur Nachprüfung eher parat hat. ... - Reicht der Mantelbogen sowie die "Anlage N" oder muss ich z.B. noch ein Anschreiben mitschicken? ... Falls nicht: Sollte ich die Steuererklärung per Einschreiben wegschicken, da die Zeit jetzt sehr knapp ist oder "gehen Steuererklärungen normalerweise im Finanzamt nicht unter"?
Leserforumvon guest-12318.10.2008 20:18:47 | Steuerrecht | 7 Antworten | 04.07.2008 18:04
Kann sich der andere Partner weigern, die Anlage U zu unterzeichnen, auch wenn er von negativen wirtschaftlichen Folgen freigestellt wird? ... Gibt es eine Verjährung für die Einreichung beim Finanzamt (Steuererklärung ist bereits gemacht, Stichtag zur Abgabe ist längst abgelaufen)? Am 5.7.2008 von Eugenie wenn der Bescheid noch nicht da ist, einfach Anlage U nachreichen!
Leserforumvon BMW-Power | Steuerrecht | 2 Antworten | 24.03.2007 14:01
Hallo,ich habe da mal eine Frage.Bin seit über einem Jahr gtrl.Habe jetzt meine Steuererklärung abgegeben.Habe getrennte Veranlagung gewählt.Jetzt hat mir meine Anwältin geschrieben dass ich die Anlage U von meinem Mann unterschreiben muss.Ich vermute mal dass er sie auch schon abgegeben hat.Komme ich da irgendwie drumherum?... Und ausserdem sind die Unterlagen ja schon lange abgegeben.Meine Anwältin schreibt dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin,die bei dem Finanzamt haben mir aber was ganz anderes gesagt. ... Sie müssen auf der Anlage SO diese Zahlungen in der Steuererklärung angeben.
Leserforumvon ariusob2203 | Steuerrecht | 1 Antwort | 27.01.2021 18:52
Finanzamt Oberhausen muss der Kinderfreibetrag jedes Jahr beantragt werden. In der Steuererklärung habe ich immer Anlage Kind ausgefüllt und die dortigen Angaben gemacht. Jetzt soll ich Anlage K ausfüllen und Anlage außergewöhnliche Belastungen, damit mir der Schwerbehindertenfreibetrag (Sohn 80 %) übertragen wird.
Leserforumvon Teddybär123 | Steuerrecht | 11 Antworten | 14.08.2023 17:27
Das deutsche Finanzamt verlangt aber nun, dass ich auch in DE eine Erklärung abgebe. ... Das Finanzamt sagte mir eben, dass sowohl ich, als auch meine Frau dazu verpflichtet sind, eine Steuererklärung abzugeben. ... Du musst nach meiner Auffassung keine Steuererklärung abgeben, allerdings kann es sinnvoll sein, dem Finanzamt mitzuteilen, dass man keine in Deutschland steuerpflichtigen Einkünfte erzielt hat.
Leserforumvon guest-12328.11.2019 12:09:00 | Steuerrecht | 14 Antworten | 25.11.2019 08:48
Woher bekomme ich/das Finanzamt die Angaben über die Einkünfte des Ex-Partners, die in der Anlage Unterhalt gefordert werden? ... Zitat:Woher bekomme ich/das Finanzamt die Angaben über die Einkünfte des Ex-Partners, die in der Anlage Unterhalt gefordert werden? ... Das wird doch erst im Jahre 2021 relevant, wenn Du die Steuererklärung für 2020 machst.
Leserforumvon VTCM | Steuerrecht | 2 Antworten | 20.04.2016 01:11
Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich meine erste eigene Steuererklärung per ELSTER für das Jahr 2015 gemacht. Ausgefüllt habe ich den Mantelbogen und die Anlage N für die Pendlerpauschale. ... Das Finanzamt weiß doch echt nicht, was es tut!
Leserforumvon RedTardis | Steuerrecht | 6 Antworten | 12.10.2021 08:50
Wenn man es dennoch angeben möchte besteht auch die Möglichkeit, beim Finanzamt über Elster die vorausgefüllte Steuererklärung zu beantragen. ... link=https://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/anlage-n-einkuenfte-aus-nichtselbststaendiger-arbeit]Anlage N[/link] Darin sind die Zeilen 5-20 mit einem "e" gekennzeichnet. ... Dankeschön Am 12.10.2021 von hh [quote=RedTardis]Ich habe die Anlage N hier über Elster offen[/quote] Dann kannst Du doch auch einfach die VaSt, d.h. die vorausgefüllte Steuererklärung beantragen.
Leserforumvon fb327608-77 | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.04.2015 12:13
Trotz Steuerschätzung durch das Finanzamt kann man (bzw. muss man sogar) weiterhin seine Steuererklärung abgeben. ... Am 15.4.2015 von Mahnman Das Finanzamt wird bei Pfändungen hoheitlich tätig und braucht keinen Vollstreckungstitel. ... Was ist wen ich jetzt die Nochmal mache und die Anlage s beifügen und reinschreiben das ich keinen Umsatz hatte, wird dan neue berechnet oder lassen die das links liegen?
Leserforumvon mümmelmann | Steuerrecht | 3 Antworten | 07.03.2012 21:06
Welche Anlage muß ich nutzen? ... Ich mache die Steuererklärung rückwirkend für 2010 bei beiden ist allerdings mein Kind noch nicht eingetragen, weil ich ja auch zu dem Thema Hilfe brauche LG ----------------- "" -- Editiert mümmelmann am 07.03.2012 21:24 Am 8.3.2012 von Tom998 Du brauchst nur die Anlage Kind uns musst die Zeilen 4-7 ausfüllen. ... Elster hat meistens recht insoweit das Finanzamt von deinen Angaben nicht abweicht. ----------------- ""
123·5·10·15·16