352 Ergebnisse für „steuererklärung finanzamt arbeit“

Leserforumvon Yogalehrer | Steuerrecht | 24 Antworten | 03.04.2024 19:22
Diesen Betrag möchte ich nun in der Steuererklärung angeben. (Es waren 19 Verkäufe 17.11.23 bis Ende 2023) Ich wurde von Cardmarket beim Finanzamt gemeldet. ... Keine Kinder also ich fahre jeden Tag mit den Auto zur Arbeit.
Leserforumvon nicole26 | Steuerrecht | 3 Antworten | 26.05.2004 15:06
Danke,Nicole Am 26.5.2004 von hh Wenn Dein Mann keine Einnahmen hat, weder aus Arbeit, noch vom Arbeitsamt oder anderen Stellen, dann seid Ihr nicht verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben. ... Die Frage ist aber, warum Ihr nicht freiwillig eine Steuererklärung abgebt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommt ihr doch Geld vom Finanzamt zurück.
Leserforumvon VTCM | Steuerrecht | 2 Antworten | 20.04.2016 01:11
Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich meine erste eigene Steuererklärung per ELSTER für das Jahr 2015 gemacht. ... Das Finanzamt weiß doch echt nicht, was es tut! ... Dort gibst Du die einfache Entfernung von Deiner Wohnung zur Arbeit an und an wie viel Tagen Du gefahren bist.
Leserforumvon Lennilps | Steuerrecht | 16 Antworten | 02.01.2020 19:00
Nun ist es bei mir so, dass das Finanzamt alle notwendigen Daten übermittelt bekommen hat und meine Steuererklärung schon vorliegt. ... Die Frage besteht darin ob das Finanzamt aufgrund der schon vorhanden Daten eine Steuererklärung(STE) vom Jahre 2019 im z. ... Am 2.1.2020 von Ratsuchender@123net Die Daten der Bundesagentur für Arbeit werden online dem Finanzamt übermittelt.
Leserforumvon MarcoPoloFR | Steuerrecht | 2 Antworten | 23.05.2020 21:02
Hallo, wenn jemand im Ausland gearbeitet hat, in D jedoch auch steuerpflichtig ist, kein Einkommen aus Arbeit aber aus Vermoegen hat: ab welchem Einkommen muss man dann eine Steuererklaerung abgeben und falls nicht notwendig, muss man dann das Finanzamt benachrichtigen, dass man keine abgeben muss? Vielen Dank Am 23.5.2020 von reckoner Hallo, Zitat:ab welchem Einkommen muss man dann eine Steuererklaerung abgebenAb dem Grundfreibetrag (aktuell 9408 Euro). Zitat:muss man dann das Finanzamt benachrichtigen, dass man keine abgeben muss?
Leserforumvon fb327608-77 | Steuerrecht | 10 Antworten | 15.04.2015 12:13
Trotz Steuerschätzung durch das Finanzamt kann man (bzw. muss man sogar) weiterhin seine Steuererklärung abgeben. ... Am 15.4.2015 von Mahnman Das Finanzamt wird bei Pfändungen hoheitlich tätig und braucht keinen Vollstreckungstitel. ... Am 15.4.2015 von fb327608-77 Zitat (von Mahnman):Das Finanzamt wird bei Pfändungen hoheitlich tätig und braucht keinen Vollstreckungstitel.
Leserforumvon Biggimaus | Steuerrecht | 1 Antwort | 24.11.2019 11:33
Die Eltern setzen keine Werbungskosten ab, da sie mit einem Dienstwagen zur Arbeit fahren. ... Daraufhin rief man beim Finanzamt an um eine schlichte Änderung zu bewirken.
Leserforumvon erni1000 | Steuerrecht | 2 Antworten | 28.04.2008 08:02
Ist immer viel Arbeit... ... Ich bekomme jedes Jahr so zwischen 100,- und 250,- Euro vom Finanzamt zurück... Wenn ich den Aufwand gegen den Ertrag rechne, ist das extrem viel Arbeit...
Leserforumvon Hostile777 | Steuerrecht | 3 Antworten | 10.12.2008 13:08
Hallo Zusammen, ich bin Arbeitnehmer (habe also keine Einkünfte aus selbständiger Arbeit) und möchte für 01.01.2007 – 31.12.2007 eine Steuererklärung abgeben. Bis wann muss ich die Erkältung spätestens dem Finanzamt eingereicht haben? ... Am 10.12.2008 von Hostile777 Ich dachte für eine freiwillige Steuererklärung hat man zwei Jahre Zeit - für 2007 wäre es also dann zum 31.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Steuerrecht | 5 Antworten | 01.05.2009 11:16
Was passiert eigentlich, wenn man keine Steuererklärung abgibt? ... Aber machen die sich wirklich die Arbeit? ... Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Finanzamt schätzt zu seinen Gunsten großzügig und nicht zu Gunsten des Steuerzahlers.
Leserforumvon Morpheus_Q | Steuerrecht | 11 Antworten | 06.08.2007 21:05
Ich habe für das Jahr 2006 keine Steuererklärung abgegeben, da meine Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit bei ca. 3000€ und aus Selbständiger gerade mal 50€ (Habe ein Gewerbeschein, bin Student)lagen. Da dies ja weit unter dem Grundfreibetrag ist, dachte ich mir, das dies ja sowieso nur unnötig Arbeit verursacht hätte Kann mir das Finanzamt hieraus noch einen Strick drehen? ... Auch das Finanzamt kann einen Bürger nicht zur Abgabe einer Steuererklärung zwingen, wenn er nicht gesetzlich dazu verpflichtet ist.
Leserforumvon caro! | Steuerrecht | 1 Antwort | 28.06.2011 17:47
D.h. ich muss mich darum also nicht kümmern bzw. extra für die Kapitalerträge eine Steuererklärung abgeben oder ähnliches? ... Wenn ich also nicht arbeite, kein Einkommen habe (außer den Kapitalerträgen, die ja automatisch versteuert werden) muss ich keine Steuererklärung abgeben und auch sonst dem Finanzamt nichts melden o.ä.? Wenn ich nun einer selbstständigen Arbeit nachgehe (Internetjob) und da, sagen wir, 200 Euro pro Monat verdiene- ändert sich dann was oder muss ich mit 200 Euro Einkommen pro Monat auch noch keine Steuererklärung abgeben?
Leserforumvon guest-12323.12.2020 13:56:01 | Steuerrecht | 5 Antworten | 18.08.2018 19:12
Ich habe auch selber KEINE Aufforderung vom Finanzamt erhalten, eine Steuererklärung abzugeben... was für mich eigentlich heißt, dass ich nicht verpflichtet bin. ... Ansonsten passiert nichts, d.h. das Finanzamt freut sich, dass es durch die nicht erfolgte Abgabe Arbeit gespart hat und ggf. zusätzliche Steuereinnahmen generiert hat. ... Dein Weg zur Arbeit?
Leserforumvon neikloe | Steuerrecht | 5 Antworten | 01.01.2009 21:43
Guten Abend, Ich (der Sohn) mache mir Sorgen um unsere Steuererklärung. ... Normale Arbeit als Angestellte(r) oder selbstständige/freiberufliche Arbeit? ... Die Steuererklärung 2006 müsste dann also spätestens am 31.12.2010 beim Finanzamt sein.
Leserforumvon Bettina321 | Steuerrecht | 2 Antworten | 08.05.2008 20:33
Ich habe vorher noch keine Steuererklärung gemacht und würde nun gerne wissen, was ich alles ausfüllen muss. Denn ich habe vom Finanzamt nicht die Anlage N für Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit bekommen, heißt das ich muss diese gar nicht ausfüllen? Und wie weise ich dem Finanzamt nach, was meine Einkünfte aus dem Gewerbebetrieb sind?
Leserforumvon lala1234 | Steuerrecht | 6 Antworten | 02.05.2010 12:41
Des Weiteren bezog er von der Bundesagentur für Arbeit Unterstützung zur Selbstständigkeit. ... Ihr Vater mit dem Finanzamt!! ... Dort sagte man mir ,dass ich vom Finanzamt eine Negativbescheinigung,in der bestätigt wird keine Steuererklärung gemacht zu haben, die beim Jobcenter von mir eingereicht werden muss,völlig ausreicht. ----------------- ""
Leserforumvon vasanengarte | Steuerrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 10:33
wir haben ein kleines problem. leider wurde voriges jahr durch einen unfall unser auto vollkommen zerstört, ein neues musste her. das wollten wir irgendwie noch bei der steuererklärung mit verwursten es waren aber noch ein paar fragen diesbezüglich offen. da mein papa selbst einen steuerberater vom lohnsteuerhilfeverein hat wollte er dazu seinen steuerberater befragen. bis jetzt hat er keinen termin bekommen - und hat auch die letzten jahre seine steuererklärung immer vom steuerberater machen lassen. daher sagte er uns dass die steuererklärung bis zum 31. des darauffolgenden jahres abgegeben werden könne. nun habe ich am 31.5. im radio gehört, dass dies der letzte tag ist zur abgabe. hab dann schnell gegoogelt da steht was davon dass ein paar tage oder wochen nichts ausmachen würden aber danach muss man mit konsquenzen rechnen (mein mann st-k 3 ich 5). wir haben dann schnell einen brief fertig gemacht wo wir um fristverlängerung gebeten haben... aber was stimmt denn nun? ... Mai, aber praktisch interessiert das beim Finanzamt niemanden; insbesondere beim ersten Mal. quote:kann man das irgendwie in die steuererklärung aufnehmen und wenn ja wie und was alles Passierte der Unfall auf dem Weg zum/vom Arbeitsplatz? ... MfG Stefan -- Editiert am 03.06.2010 17:32 Am 3.6.2010 von vasanengarte es handelt sich um einen wirtschaftlichen totalschaden. das ganze passierte abends auf dem weg von der arbeit nach hause. polizeibericht dazu gibt es auch. was muss man alles einreichen wenn man den schaden anrechnen lassen will?
Leserforumvon primax08 | Steuerrecht | 7 Antworten | 19.10.2016 06:30
Liebe Forenmitglieder, ich habe dieses Jahr vergessen meine Steuererklärung abzugeben. ... Vom Finanzamt habe ich noch kein Schreiben bekommen. ... Wenn andere noch nicht versteuerte Einkünfte als solche aus nichtselbständiger Arbeit vorhanden sind, sollte man die Erklärung zur Vermeidung von Verspätungszuschlägen möglichst zeitnah abgeben.
Leserforumvon Lady22 | Steuerrecht | 10 Antworten | 18.04.2005 12:36
Hast Du nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit? ... Warst Du bis 2000 beim Finanzamt als zur Abgabe einer Steuererklärung Verpflichteter registriert? ... Ich habe nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.
Leserforumvon victorgm | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.06.2015 15:29
Guten Tag, gern hätte ich Hilfe, weil mein Deutsch-Kenntniss ist nicht so gut, und ich weiß nicht, wie ich söllte meine Steuererklärung 2014 zu vervollständigen. Ich bin noch ein Student, und im letzten Jahr arbeitete ich 7 Monate als Praktikant, und ich aus meinem Büro erhalten eine monatliche Abrechnung der Brutto / Netto-Bezüge von meinem Finanzamt. ... - Muss ich die Belege meines zweiten Arbeit vorstellen?
123·5·10·15·18