9 Ergebnisse für „steuererklärung kleingewerbe frau“

Leserforumvon KayBee123 | Steuerrecht | 12 Antworten | 15.12.2021 14:41
Wenn ich nun (zur Vereinfachung) 30k im Hauptberuf verdiene und meine Frau ebenso, wie wird mein Nebenverdienst dann behandelt, bzw was muss ich in etwas bei der Steuererklärung noch zahlen? ... Ich bin jetzt nicht sonderlich versiert auf dem Gebiet, aber lese alles durch was man mir gibt, daher die Frage: Ist es für einen Laien machbar, die Steuern für seine Frau und sich selbst inkl Kleingewerbe (hier reicht ja eine EÜR?!) ... Am 15.12.2021 von muemmel [i]Ist es für einen Laien machbar, die Steuern für seine Frau und sich selbst inkl Kleingewerbe (hier reicht ja eine EÜR?!)
Leserforumvon go538267-93 | Steuerrecht | 9 Antworten | 08.02.2020 08:26
Hallo Zusammen, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Erstellung meiner ersten Steuererklärung in folgender Konstellation: - verheiratet (Mann Arbeitnehmer, Frau geringfügig beschäftigt Kleingewerbe mit kein Ausbildungsberuf) zu den Tätigkeiten eines Freiberuflers ( = Katalogberuf)? ... D. h. ich kann unsere gemeinsam veranlagte Steuererklärung + die gewerbliche Tätigkeit (Arbeitszimmer & EÜR) in eine Steuererklärung packen?! ... Deine Frau muss also ein Gewerbe anmelden.
Leserforumvon LordOfLight | Steuerrecht | 25 Antworten | 09.12.2021 14:12
Der momentane Jahresumsatz liegt dort irgendwo um die 12-15.000 EUR im "Kleingewerbe". ... Deine Frau eine Arbeitnehmerin in deinem Unternehmen, welches [b]kein[/b] Kleingewerbe ist. ... Steuererklärung dahinterkommen, was als angemessen gilt und was nicht?
Leserforumvon MichiB123 | Steuerrecht | 8 Antworten | 04.10.2022 19:43
Ich bekomme eine neue Steuernummer und muss diese für die Erklärung 2022 berücksichtigen und hat das Auswirkungen auf unsere gemeinsame Steuer mit der Frau ? ... Ich bin Angestellter und möchte ein nebenbei ein Kleingewerbe betreiben. ... [/quote] Es gibt auch kein "Kleingewerbe".
Leserforumvon r0nsen | Steuerrecht | 1 Antwort | 02.08.2020 15:18
Hallo, meine Frau ist selbstständig im Einzelunternehmen und Ich bin Angestellter und habe nebenberuflich ein Kleingewerbe angemeldet. Ich mache für Sie die Buchhaltung und Steuererklärung seit geraumer Zeit und der Umfang wird immer mehr.
Leserforumvon Alex94 | Steuerrecht | 3 Antworten | 17.04.2023 17:07
Folgende Konstellation: Arbeitszimmer vorhanden - Wird von mir oder meiner Frau im HomeOffice genutzt. ... Zusätzlich nutze ich das Arbeitszimmer auch nach Feierabend für mein Kleingewerbe in der Selbstständigen Nebentätigkeit als Spielwarenversandhandel. Wie kann ich das Arbeitszimmer nun in der Steuererklärung geltend machen?
Leserforumvon terrax25 | Steuerrecht | 8 Antworten | 06.06.2009 16:20
Frau X ist normal Sozialversicherungspflichtig angestellt? ... Frau X muss die Einnahmen in ihrer Steuererklärung angeben und entsprechend Einkommensteuer entrichten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Da es so viel ist was beachtet werden müsste wird Frau X es nicht machen :-) Am 7.6.2009 von C.E.Meyer Jo - bei 10.000 EUR im Jahr ist es halt ein Kleingewerbe mit allem, was da dran hängt ...
Leserforumvon Hakky | Steuerrecht | 2 Antworten | 23.07.2013 23:36
Frau K. wohnt als alleinstehende Rentnerin in einem für sie allein inzwischen etwas zu großen Haus in einem touristischen Gebiet. ... Nun kam die Mitteilung anlässlich der Steuererklärung 2012 seitens des FA, dass Sie wohl nie grßerte Gewinne erzielen werde (was ja auch nie beabsichtigt war - es sollte nur die Rente aufgebessert werden). ... Und genauso ist die Nachbarschaft kriminell - zeig' die anderen doch an - nur, was bringt das Frau K.?.
Leserforumvon schimmel18 | Steuerrecht | 25 Antworten | 21.06.2021 06:59
Weiterhin unterhält A ein Kleingewerbe in Deutschland. ... April eine Steuererklärung beim IRS abgeben weil sie aus eine US-Kasse bezahlt werden? ... April eine Steuererklärung beim IRS abgeben weil sie aus eine US-Kasse bezahlt werden?
1