38 Ergebnisse für „steuererklärung lohnsteuer arbeitgeber problem“

Leserforumvon Fantasywitch81 | Steuerrecht | 4 Antworten | 11.12.2017 11:50
Hallo,wir haben folgendes Problem. ... Und jetzt hat der Arbeitgeber noch gesagt,das mein Mann durch die Abzüge nur noch 54€ von den 800€ bekommt.Jetzt ist die Frage sind das echt so extrem hohe Abzüge bei der Lohnsteuer??... Steuererklärung für 2017 machen und gut ist.
Leserforumvon XxBombermanxX | Steuerrecht | 3 Antworten | 24.04.2012 20:54
Entweder soll der Arbeitgeber das ändern, oder - falls nicht (mehr) möglich - kannst du das über die Steuererklärung korrigieren (als Beleg reichen - in der Regel - die Kontoauszüge). ... Aber solange du keine entsprechende Lohnsteuerbescheinigung hast, sollte das nicht dein Problem sein. MfG Stefan Am 25.4.2012 von XxBombermanxX quote:Entweder soll der Arbeitgeber das ändern, oder - falls nicht (mehr) möglich - kannst du das über die Steuererklärung korrigieren (als Beleg reichen - in der Regel - die Kontoauszüge).
Leserforumvon Nrwbasti | Steuerrecht | 19 Antworten | 06.09.2014 17:37
Kann es sein, dass ich mir die einbehaltene Lohnsteuer & Co.erst dann mit der Steuererklärung 2014 zurückholen kann? ... Die sehr hohne Lohnsteuer sowie den Soli kann ich mir aber dann über die Steuererklärung zurückholen, weil man ja sein Jahresbrutto angibt (beziehe erst seit Mitte 2014 ein Gehalt) oder muss ich etwas anderes machen? ... Die sehr hohne Lohnsteuer sowie den Soli kann ich mir aber dann über die Steuererklärung zurückholen, weil man ja sein Jahresbrutto angibt So ist es.
Leserforumvon gabbiani | Steuerrecht | 1 Antwort | 09.02.2008 21:19
Hallöchen, ich habe folgendes "Problem": Von Januar bis Oktober 2007 habe ich bei einem Arbeitgeber gearbeitet, und größtenteils parallel dazu (Februar bis incl. Dezember 2007) noch bei einem zweiten Arbeitgeber. ... Job 2 abgeführt wurde), oder reicht die Abgabe einer Steuererklärung bei einem Finazamt (z.B. in Regensburg)?
Leserforumvon Quoka | Steuerrecht | 12 Antworten | 24.10.2008 19:42
Da ich aber auf den vollen Lohn Lohnsteuer und Sozialversicherungen gezahlt und der AG seinen AG Anteil, welches mir die Krankenkasse bestätigt hat und er mir auch schriftlich, möchte ich bei der Steuererklärung etwas von meinen zuvielgezahlten Steuern für den nicht erhaltenen Nettolohn zurückholen. ... Wenn nein, dann betrifft es auch erst die Steuererklärung für 2008, zu erstellen im Frühjahr 2009. ... Ich versteh nicht so ganz, wo dein Problem liegt.
Leserforumvon gtr1000 | Steuerrecht | 2 Antworten | 29.12.2009 11:11
Hallo zusammen, habe die letzten 20 Jahre meinen Lohnsteuer Jahresausgleich immer selber, ohne fremde Hilfe gemacht. ... Das Problem dabei ist, daß werder mein Mann solche Nachweise zur Hand hat, außer in seinem persönlichen Kalender, in welchem er seine Fahrzeiten, Auslandsfahrten und Abwesenheit selber eingetragen hatte, zur eigenen Kontrolle. Noch ich kann Nachweise über meine Springer einsätze vorweisen, da diese kurzfristig vom Arbeitgeber beschlossen wurden.
Leserforumvon t1200 | Steuerrecht | 20 Antworten | 10.12.2017 00:11
Geht es jetzt um die Steuererklärung? ... Ich verstehe daher das Problem nicht so ganz. ... Die Steuerklassen sind nur ein Hilfsmittel, um die Vorauszahlung - nennt sich Lohnsteuer - ungefähr korrekt hinzubekommen.
Leserforumvon MarcoTH | Steuerrecht | 57 Antworten | 01.09.2021 00:25
Bei Minijob 2 wurde wieder ein neuer Vertrag mit Steuerklasse 1 gemacht, wo ist da das Problem? ... Das merkt man jedoch nicht sofort, sondern erst im Rahmen der Steuererklärung. ... Nicht, dass das Problem noch größer ist.
Leserforumvon HighAir | Steuerrecht | 1 Antwort | 13.10.2010 20:34
Bis zum 31.03. zahlt der Arbeitnehmer weiter in Deutschland Lohnsteuer. ... Jetzt kommt es zum Problem: Die Steuererklärung 2009 in Deutschland. ... Die Steuererklärung 2010 in Deutschland bringt also eine ähnliche Problematik zu Tage.
Leserforumvon TF1970 | Steuerrecht | 12 Antworten | 02.02.2016 20:05
Um die Lohnsteuer bzw. ... (natrülcih muss ich dann bei der Steuererklärung nachzahlen) Am 7.2.2016 von hh Nach § 37 Abs. 1 EStG bist Du verpflichtet Einkommensteuervorauszahlungen zu leisten. ... Ich würde das aber nicht machen, da Du der Steuerschuldner bist und ein Problem bekommst, wenn die Firma die Steuer aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt.
Leserforumvon joe557 | Steuerrecht | 1 Antwort | 06.12.2017 12:09
Ich habe in diesem Jahr gearbeitet und Lohnsteuer bezahlt, und ich bin unter dem Freibetrag, sprich ich bekomme Steuern zurück. Die Frage ist jetzt: Kann ich mich Selbtständig machen und dann die Steuererklärung abgeben oder muss ich es umgehrt machen. Das Problem bei mir ist dass ich erst nächste Woche von meinem Arbeitgeber meine Abrechnung für das Jahr bekomme, ich will mich aber jetzt schon selbstänig machen...
Leserforumvon ein_lump | Steuerrecht | 0 Antworten | 08.04.2010 11:43
hallo, ich bin grade dabei, zum ersten mal meine steuererklärung zu machen. 2009 ist fertig, 2007 eigentlich auch. jetzt habe ich das problem, dass 2008 mein damaliger arbeitgeber insolvent wurde. schon ab juli habe ich keine gehaltsabrechnungen mehr erhalten und auch nur noch abschlagszahlungen zwischen 500 und 1000 euro überwiesen bekommen, wenn überhaupt...ein elektronische lohnsteuerbescheinigung für 2008 habe ich auch noch nicht. im dezember habe ich gekündigt, im selben monat wurde auch die firma geschlossen. ich bin nicht sicher, ob der arbeitgeber in den letzten monaten noch lohnsteuer abgeführt hat. muss ich jetz mit einer nachzahlung rechnen, wenn ich die erklärung für 2008 abgebe und kann ich diese ohne lohnsteuerbescheingung überhaupt erstellen?
Leserforumvon Extrempendler | Steuerrecht | 6 Antworten | 30.05.2009 23:58
Wo ist denn nun das Problem? ... Oder hat der Arbeitgeber (fälschlicherweise) auf der Steuerkarte etwas eingetragen? ... MfG Stefan Am 2.6.2009 von hh Ich verstehe das Problem auch nicht.
Leserforumvon guest-12315.08.2021 21:32:14 | Steuerrecht | 4 Antworten | 25.11.2020 22:47
Nun habe ich einen Auflösungsvertrag mit meinem Arbeitgeber abgeschlossen. ... Wie kann das sein das ich soviel Lohnsteuer, Soli und Kirchensteuer zahlen soll? ... Ansonsten ist das eigentlich nur ein Problem, wenn Du jetzt dringend auf das Geld angewiesen wärst.
Leserforumvon Morcheeba | Steuerrecht | 10 Antworten | 12.11.2021 19:30
Am 12.11.2021 von Morcheeba Vielleicht wurde vom Arbeitgeber zu wenig Lohnsteuer angesetzt. ... Am 13.11.2021 von hh [quote=Morcheeba]Vielleicht wurde vom Arbeitgeber zu wenig Lohnsteuer angesetzt. ... Das Problem liegt dann vermutlich beim Steuerprogramm.
Leserforumvon himbeere3456 | Steuerrecht | 11 Antworten | 27.11.2022 09:51
Warum zieht mein Arbeitgeber nicht automatisch die korrekte Steuer ab? ... An sich kein Problem. ... [/quote]Das frage man den Arbeitgeber.
Leserforumvon Kläger123 | Steuerrecht | 10 Antworten | 07.08.2020 19:11
Nun frage ich mich ob dies auch in meiner Steuererklärung für 2020 ein Problem werden kann? ... In Steuerklasse 6 wird bei Einmalzahlungen in dieser Höhe eine Lohnsteuer von 14% fällig. ... In Steuerklasse 6 wird bei Einmalzahlungen in dieser Höhe eine Lohnsteuer von 14% fällig.
Leserforumvon TheCat67 | Steuerrecht | 88 Antworten | 06.09.2016 16:17
Hallo, seit über 15 Jahren mache ich keine Steuererklärung mehr. ... Wohne ganz normal zur Miete und bekomme mein Gehalt von meinem Arbeitgeber. ... Der Betrag wird von meinem Arbeitgeber vom Nettogehalt abgezogen.
Leserforumvon guest-12308.02.2016 08:50:23 | Steuerrecht | 2 Antworten | 07.02.2016 09:46
Vor 2 Wochen rief mich unsere Personalabteilung der Haupttätigkeit an, dass es ein Problem gäbe. ... Kann der Arbeitgeber der Nebentätigkeit eine rückwirkende Steuerklassenänderung für das vergangene Jahr beim Finanzamt bewirken oder liegt das Problem jetzt in meinen Händen und ich muss mich selber damit auseinandersetzen? ... Bei der 6er wird doch mehr Lohnsteuer einbehalten, die man sich halt über die Steuererklärung wiederholen muss.
Leserforumvon Bhikea | Steuerrecht | 9 Antworten | 06.02.2017 15:21
Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen und habe ein Problem. ... Davor habe ich auf Mauritius auch von Februar bis Juni 2016 gearbeitet bei einem mauritianischen Arbeitgeber. ... Wie mir bekannt ist, erfolgt die Versteuerung der Lohnsteuer umgerechnet auf das ganze Jahr und wenn ich kein ganzes Jahr in Deutschland bin, werden mir zu hohe Steuern berechnet und die würde ich mir mit mit der Steuererklärung zurückholen, wie ich es 2014 schon gemacht habe.
12