80 Ergebnisse für „steuererklärung lohnsteuererklärung“

Leserforumvon Momonation | Steuerrecht | 7 Antworten | 20.10.2022 13:37
Muss ich überhaupt eine Lohnsteuererklärung machen/abgeben? ... Muss ich überhaupt eine Lohnsteuererklärung machen/abgeben? ... Stefan Am 20.10.2022 von Momonation [quote=bostonxl]https://www.steuerring.de/steuererklaerung-hilfe-news/news/wer-muss-eine-steuererklaerung-abgeben.html[/quote] Und ich dachte da ich Eigentümer bin, das ich 2022 zur Abgabe der Lohnsteuererklärung verpflichtet wäre.
Leserforumvon Juppie2010 | Steuerrecht | 4 Antworten | 07.12.2009 11:55
Hallo, nehmen wir an eine Person (Privat) hat regelmäßig seine Steuererklärung abgegeben. ... : * Kann er jetzt einfach die Lohnsteuererklärung für das Jahr aussetzen? ... Am 7.12.2009 von reckoner Hallo, quote:* Kann er jetzt einfach die Lohnsteuererklärung für das Jahr aussetzen?
Leserforumvon Jeannedark | Steuerrecht | 2 Antworten | 13.04.2008 16:47
Hi, ich bin Auszubildende und stehe vor meiner ersten Steuererklärung. ... Muss ich dies in der Lohnsteuererklärung angeben und wenn ja wo?
Leserforumvon croatia2k | Steuerrecht | 3 Antworten | 25.03.2012 11:12
Sitze nun an meiner Steuererklärung 2011 dran und war in der ersten hälfte Angestellter bei der Firma X und dann Angestellter bzw Geschäfsführerer in meiner Firma Y. ... Meine Frage ist nun : Muss ich die Steuerberaterkosten auf der Lohnsteuererklärung angeben oder werden die in der Bilanz verrechnet ? ... Demnach offensichlich eine Kapitalgesellschaft. quote:Muss ich die Steuerberaterkosten auf der Lohnsteuererklärung angeben oder werden die in der Bilanz verrechnet ?
Leserforumvon krisztak | Steuerrecht | 6 Antworten | 09.02.2009 16:08
Sollen wir zusammen die Lohnsteuererklärung einreichen? ... >Sollen wir zusammen die Lohnsteuererklärung einreichen? ... MfG Stefan Am 9.2.2009 von hh Wenn Dein Mann keine eigenen Einkünfte in Steuerklasse 5 hatte, dann ist die gemeinsame Steuererklärung erheblich günstiger als die getrennte Steuererklärung.
Leserforumvon steven001 | Steuerrecht | 5 Antworten | 12.02.2006 17:08
Hallo, ich sitze hier gerade an der Lohnsteuererklärung für meine Freundin! ... Lohnsteuerbescheinigung), wo auch bescheinigt ist, welcher Betrag für die Steuererklärung maßgebend ist.
Leserforumvon guest-12313.03.2021 22:54:22 | Steuerrecht | 3 Antworten | 13.03.2021 10:14
Hallo, erledige gerade die Lohnsteuererklärung der für die letzten 4 Jahre und habe folgende Frage: A ist Beamter und wird im Oktober 2017 von seiner Stammdienststelle (X) zu einer anderen Dienstelle (Y) vorübergehend abgeordnet. ... Die Beiträge sind sehr alt und man spricht von irgendwelchen Gesetzen, die kommen sollen. 2. wie ich das letztlich in der Steuererklärung angebe und was ich nun tatsächlich abrechnen kann.
Leserforumvon Vexxer | Steuerrecht | 2 Antworten | 05.03.2011 22:05
Hallo zusammen, ich hab mich auf etwas eingelassen... ich hab einem guten Freund angeboten ihm seine Steuererklärung mit WISO zu machen, da er noch nie eine gemacht hat und er eigebtlich schon eine schöne Entfernungspauschale geltend machen könnte. ... Jetzt ist dieser Betrag auf der Lohnsteuererklärung allerdings als Ziffer 17 ausgewiesen "Steuerfreie Arbeitsgeberleistung zwischen Wohn- und Arbeitsstätte".
Leserforumvon m1207 | Steuerrecht | 8 Antworten | 21.05.2011 08:02
Ist er dennoch dazu verpflichtet, jährlich seine Lohnsteuererklärung zu machen? ... Am 21.5.2011 von hh Wenn er sich einen Freibetrag auf der Steuerkarte hat eintragen lassen, dann ist er ebenfalls zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. ... Der Mann könnte ja schlicht beim FA anrufen und nachfragen, WARUM er eine Steuererklärung abgeben soll.
Leserforumvon schaetti | Steuerrecht | 4 Antworten | 19.02.2021 17:45
Muss ich das ausländische Einkommen nun bei der deutschen Lohnsteuererklärung 2020 mitangeben und wenn ja wo/wie? Da dies nun ein etwas kompliziertes Unterfangen ist wie es mir scheint bin ich auch am überlegen, mir dafür einen Steuerberater zu nehmen für meine vstl. letzte Steuererklärung in Deutschland (denn heuer wird nach Österreich umgezogen). ... Am 19.2.2021 von muemmel [i]Muss ich das ausländische Einkommen nun bei der deutschen Lohnsteuererklärung 2020 mitangeben und wenn ja wo/wie?
Leserforumvon go353057-82 | Steuerrecht | 1 Antwort | 14.11.2020 09:25
Hallo, wer ist verantwortlich für einen Fehler in der Lohnsteuererklärung, die ein Lohnsteuerhilfeverein für seinen Kunden erstellt? Ich frage das, weil man ja die erstellte Steuererklärung dem Kunden nicht vor der Übermittlung zeigt und der Kunde somit nicht weiß, was genau übermittelt wird.
Leserforumvon kay1212 | Steuerrecht | 4 Antworten | 21.01.2013 20:16
. ----------------- "" -- Editiert kay1212 am 21.01.2013 20:19 Am 22.1.2013 von hh quote:Jetzt meinte mein Steuerberater , das das Finanzamt irgendwelche Rechnungen vom PKW (möglicherweise)sehen will ,wo die Km hervorgehen Wenn die Kilometerleistung, die sich aus den Angaben in der Steuererklärung ergibt, ungewöhnlich hoch ist, dann kann es passieren, dass das Finanzamt prüft, ob man mit dem verwendeten Fahrzeug überhaupt so viel gefahren ist.
Leserforumvon timo_ap | Steuerrecht | 1 Antwort | 04.05.2008 21:43
Wie muss ich nun dieses Einkommen aus Österreich in meiner deutschen Steuererklärung angeben! ... Und wie wird sich das in meiner Lohnsteuererklärung äußern? Ich möchte keine Fehler bei meiner Steuererklärung machen, daher brauche ich unbedingt Ihre Hilfe!
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Steuerrecht | 0 Antworten | 29.03.2012 16:03
Von der Frau wurde nun vor ein paar Tagen die Lohnsteuererklärung für 2010 gefordert (mit Kopie an den Insolvenzverwalter). ... Eine Steuererklärung musste sie bisher nie machen und hat auch nie eine gemacht.
Leserforumvon Nisha456 | Steuerrecht | 5 Antworten | 05.02.2019 16:42
Er meinte ich kann mir dann aber etwas bei der Lohnsteuererklärung wieder holen. ... Ja - SV-Beiträge kriegt man natürlich nicht per Steuererklärung wieder, sondern allenfalls Steuern.
Leserforumvon kl_ha | Steuerrecht | 1 Antwort | 15.03.2019 19:08
Heißt, ich habe gar keine Abrechnung meiner Steuererklärung von 2017 gekommen. ... Meine Frage ist, muss ich jetzt eine Lohnsteuererklärung für 2017, ohne die geltend machend des Verlustes durch die Insolvenz der Firma zu meinem Finanzamt schicken, damit ich eine steuerliche Abrechnung für das Jahr 2017 zu bekommen?
Leserforumvon Friedi123 | Steuerrecht | 3 Antworten | 15.05.2018 14:16
Macht es nun Sinn für mich eine Steuererklärung zu machen? ... Du bist sogar verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben. ... Du bist sogar verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben.
Leserforumvon nachtaffe69 | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.02.2012 18:38
Sollte man in einem solchen Fall nun die Lohnsteuererklärung machen...oder besser nicht? Ich will nämlich nichts zurück zahlen müssen...das wäre meine erste Steuererklärung....
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Steuerrecht | 6 Antworten | 17.12.2012 19:42
In der Steuererklärung 2010 war es die gleiche Firma wie die erste des Jahres 2011 und dort wurden die 40 km anerkannt. ----------------- " " Am 17.12.2012 von Flo Ryan Ich frag nur, weil es nicht wenige gibt, die unter "einfache Strecke" verstehen, dass der Weg zur Arbeit und zurück ohne Umwege gemeint ist. ... Also entweder hast du eine Elternzeit angegeben oder eine Elternzeit war aus der elektronischen Lohnsteuererklärung deines Arbeitgebers zu entnehmen.
Leserforumvon Solid1990 | Steuerrecht | 11 Antworten | 08.05.2016 21:14
Muss ich in diesem Fal eine Lohnsteuererklärung abgeben? ... Die Frage ist lediglich, wie hoch die ist und ob sich sich lohnt, sich deswegen die Mühe zu machen, eine Steuererklärung auszufüllen. ... Es kann aber sein, dass Du durch den Verzicht auf die Abgabe der Steuererklärung dem Finanzamt Geld schenkst.
123·4