50 Ergebnisse für „steuererklärung steuerberater konto“

Leserforumvon Primax750 | Steuerrecht | 13 Antworten | 10.02.2024 12:12
Am 11.2.2024 von ratlose mama Ist dem FA bekannt, dass du die Steuererklärung über einen Steuerberater machen lässt? Am 11.2.2024 von Primax750 [quote=ratlose mama]Ist dem FA bekannt, dass du die Steuererklärung über einen Steuerberater machen lässt?[/quote] Ja Am 11.2.2024 von Primax750 [quote=ratlose mama]Ist dem FA bekannt, dass du die Steuererklärung über einen Steuerberater machen lässt?
Leserforumvon DolbySchool | Steuerrecht | 15 Antworten | 27.02.2023 16:29
Letztes Jahr hab ich die Steuererklärung sehr spät abgeben. ... taxpert Am 1.3.2023 von bostonxl Steuerberater mit einbeziehen, dann verlängert sich die Frist für die 2022 Erklärung auf den 31.7.2024. Am 1.3.2023 von taxpert [quote=bostonxl]Steuerberater mit einbeziehen, dann verlängert sich die Frist für die 2022 Erklärung auf den 31.7.2024.
Leserforumvon Edan305 | Steuerrecht | 5 Antworten | 03.06.2022 10:33
Sind diese Angaben zur neuen Grundsteuerreform etwas, was man mit einem Elster Konto problemlos ausfüllen kann, oder ist hier ein Profi z.b. Steuerberater erforderlich? ... Steuerberater erforderlich?
Leserforumvon lowrhiner | Steuerrecht | 12 Antworten | 03.02.2007 13:34
Die Miete geht auf ein gemeinsames extra-Konto von meinem Bruder & mir, wir sind sozusagen die Hausverwalter. ... Die restlichen 150 Euro bleiben monatlich auf dem gemeinsamen Konto, als Reserve für Schönheitsreparaturen o.ä. am Haus. ... Ich würde daher empfehlen, einen Steuerberater aufzusuchen, damit Ihr Euch über die steuerlichen Konsequenzen des weiteren Vorgehens vorher im Klaren seid.
Leserforumvon Eviblk | Steuerrecht | 7 Antworten | 27.02.2022 17:33
Ich muss für meinen Vater eine Steuererklärung 2019 machen. ... Finanziell können wir uns keinen Steuerberater leisten... ... Welches Konto Du angibst, ist dem Finanzamt egal.
Leserforumvon Hans1970 | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.12.2019 21:58
Wie ist das bei der Steuererklärung, das sind nicht meine Mieteinnahmen, die wird der Steuerberater meines Neffen ordnungsgemäß in seiner Steuererklärung angeben. Bekomme ich Probleme mit dem FA, wenn die diese Mieteinnahmen auf meinem Konto sehen und sich fragen wo die danach hingehen und ich sie nicht in der Steuererklärung von mir aufführe?! lg Am 1.12.2019 von hh Zitat:Bekomme ich Probleme mit dem FA, wenn die diese Mieteinnahmen auf meinem Konto sehen und sich fragen wo die danach hingehen und ich sie nicht in der Steuererklärung von mir aufführe?!
Leserforumvon numa26 | Steuerrecht | 7 Antworten | 20.06.2016 22:50
Mein Mann und ich haben seit 2012 keine Steuererklärung mehr abgegeben. ... Am 15. diesen Monats wurde das Konto meines Mannes vom FA gesperrt. ... Ob man im Klageverfahren das hingebogen bekommt, wird ein Steuerberater oder Anwalt beantworten können.
Leserforumvon dorfdisko0815 | Steuerrecht | 5 Antworten | 23.01.2020 18:56
Ggf. einen Steuerberater einschalten? Doch was gibt es da für Bezahlmodelle für einen Steuerberater? ... Ggf. einen Steuerberater einschalten?
Leserforumvon xinul | Steuerrecht | 3 Antworten | 31.08.2016 18:54
Mache dieses mal die Steuererklärung selbst, soweit so gut. ... (Vorherige Steuererklärung, welches ein Steuerberater für mich gemacht hat, hat dies ausgefüllt) Nun wollte ich die letzte Steuererklärung (ins Ausland verzogen) noch selbst machen. ... Man sollte meinen, nur private Bareinzahlungen aufs Konto, dem ist aber nicht so.
Leserforumvon VELVIAN | Steuerrecht | 4 Antworten | 04.10.2023 17:29
Muss ich diese Mieteinnahmen in meiner jährlichen Steuererklärung angeben oder fallen Sie unter den Freibetrag? ... Wer mit Vermietung und Verpachtung Einkünfte erzielt, muss diese Einkünfte versteuern, und zwar im Rahmen einer Steuererklärung für das Steuerjahr, in dem die Mieteinnahmen auf dem Konto eingehen. ... Im Zwiefel wenden Sie sich bitte an einen Steuerberater.
Leserforumvon lavela | Steuerrecht | 4 Antworten | 23.06.2022 20:45
Ich habe also das Gesamthonorar auf dem Konto und es geht daran, dass mir meine Partner Rechnungen stellen und ich Ihnen deren Teilhonorare überweise. ... [/quote] Ich empfehle einen Grundkurs in Buchhaltung / Buchführung oder einen Steuerberater. ... [quote=Harry van Sell]Ich empfehle [..] einen Steuerberater.
Leserforumvon MBMBMB | Steuerrecht | 6 Antworten | 08.12.2006 15:38
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine art Aufstellung bekomme welche Ausgaben ich für die Steuererklärung (als slbständiger) bekomme wo aufgelistet ist was für Ausgaben wo zu verbuchen oder einzuordnen sind. z.B.: 4530 laufende Kfz-Betriebskosten 4540 Kfz-Reparaturen 4930 Bürobedarf usw. ... ... Danke Am 11.12.2006 von guest123-2021 --- editiert vom Admin Am 11.12.2006 von MBMBMB sorry, ich hab davon nur wenig Ahnung, denn das machte eigentlich immer der Steuerberater. ... Deswegen weiß ich eben nicht wo manche Belege zu welchem Konto gehören.
Leserforumvon go465097-64 | Steuerrecht | 14 Antworten | 04.05.2017 14:41
Hallo, meine Steuererklärung ist fertig - zum ersten Mal mit Elster und diesmal ohne Steuerberater. ... Ich führe ein Kleingewerbe ohne betriebliches Konto und habe meine EÜR bisher immer formlos eingereicht. ... Das Geld lief, wie gesagt, ausschließlich über mein (einziges) privates Konto.
Leserforumvon dersichnenwolftanzt | Steuerrecht | 0 Antworten | 28.03.2010 15:28
Die deutschen und österreichischen Steuerbehörden samt meinem deutschen Steuerberater wissen leider in meiner Situation, welche sicherlicht NICHT einmalig in der EU sein sollte, nicht weiter und wiedersprechen sich. ... Ich denke ja. 2) Welche Formulare sind in der Steuererklärung AUT zu nutzen? ... 4) Welche Formulare sind in der Steuererklärung D zu nutzen?
Leserforumvon henriette68 | Steuerrecht | 4 Antworten | 25.06.2007 08:41
Wie kann ich es erreichen das unsere Anteile getrennt ausgerechnet werdenund das ich meinen Anteil auf mein Konto bekomme? ... Wie das Ergebnis dann aussehen würde, musst Du Dir allerdings von einem Steuerberater, einem Lohnsteuerhilfeverein oder mit Hilfe einer entsprechenden Software ausrechnen. ... Wenn Dein Ex-Mann Dir zusagt, Dich so zu stellen, dann bist Du jedoch verpflichtet, die gemeinsame Steuererklärung zu unterschreiben.
Leserforumvon Angelina1985 | Steuerrecht | 9 Antworten | 30.07.2017 11:31
Person A war sehr überrascht, da offensichtlich Steuerberater C ihre Daten, inkl. ... Zudem hält sich Steuerberater C vollkommen zurück und ist nicht mehr zu erreichen. ... "auf Zuruf" eine Überweisung auf ein fremdes Konto tätigen soll und 2. der Steuerberater ihre Daten weitergeleitet hat - das war mir so vorher nicht bewusst, dass dies unter diesen Umständen rechtlich möglich ist.
Leserforumvon Tongkun | Steuerrecht | 8 Antworten | 23.04.2011 17:53
Seit 15 Jahren mache ich meine Steuererklärung und Buchhaltung selbst. ... Ich habe sofort widerspruch eingelegt und mir einen Termin bei einem Steuerberater geben lassen, der die Sache prüfen soll. ... Da ich weiss, daß das Finanzamt nicht lange fackelt, habe ich Angst, daß ich in mein sauer erspartes Häuschen, welches noch nicht bezahlt ist eine Zwangshypothek vom Finanzamt bekommen bzw. daß mein Konto gepfändet werden.
Leserforumvon Overroller | Steuerrecht | 0 Antworten | 15.01.2014 22:39
Dann steht da noch, dass diese schätzung mich nicht davon befreit die Steuererklärung einzureichen. ... Bei Abmeldung der UG war auch kein Geld mehr auf dem Konto vorhanden welches man hätte nutzen können, wir mussten jeder sogar noch ca. 400,- Euro Privat Zahlen um das Gewerbe überhaubt Abmelden zu können. Wie ist das denn jetzt, weil das Finanzamt Fordert ja die Steuererklärung von der UG und die nachzahlung, die bin ich mir sicher nur auf der schätzung beruht, weil wir mehr Verlust als Gewinn machten.
Leserforumvon kkRrr | Steuerrecht | 8 Antworten | 05.09.2018 17:12
Da es für mich so nicht weitergeht, will ich mich jetzt als Freiberufler anmelden und jährlich eine Steuererklärung machen. ... Wird ein Steuerberater wirklich benötigt? ... Zitat (von kkRrr):Wird ein Steuerberater wirklich benötigt?
Leserforumvon Heiserkeit | Steuerrecht | 4 Antworten | 14.06.2006 12:31
versuchen nachträglich noch die anträge auszufüllen, sich beim finanzamt melden, steuerberater aufsuchen, sich selbst beim finanzamt anzeigen? ... Am 14.6.2006 von hh Wer hat Dir denn erzählt, dass jeder verpflichtet ist, jährlich eine Steuererklärung abzugeben? ... Am 15.6.2006 von pOtH na dann hab ich ja nochmal glück gehabt, denke ich denn bin tatsächlich LSK I u. hatte vorletztes jahr 50.000€ aus nem grundstücksverkauf erhalten ABER habe leider alles verprasst u. das konto ist immer in den miesen ;o) (wisst ja was damit gemeint ist) Am 15.6.2006 von guest123-673 --- editiert vom Admin
123