8 Ergebnisse für „steuererklärung steuerklasse euro freiberufler“

Leserforumvon josepadilla | Steuerrecht | 7 Antworten | 13.01.2018 12:40
Ist es tatsächlich so, daß ich auch mit der Steuererklärung am Ende des Jahres Abzüge von ca. 50% in dieser Steuerklasse habe? Oder ist diese Steuerklasse nur eine Grobeinteilung, um monatlich Steuern abzuführen, die bei Überzahlung mit der Steuererklärung wieder ausgeglichen werden? ... Job dann erhebliche Steuern zahlen muß, während ich bei nur einem Job mit 30.000 Euro in Steuerklasse III wesentlich weniger abführen muß. -- Editiert von josepadilla am 13.01.2018 12:58 Am 13.1.2018 von muemmel Oder ist diese Steuerklasse nur eine Grobeinteilung, um monatlich Steuern abzuführen, die bei Überzahlung mit der Steuererklärung wieder ausgeglichen werden?
Leserforumvon KingKolja | Steuerrecht | 5 Antworten | 29.05.2018 19:46
Dann habe ich gelesen dass die kritische Marke bei 400 Euro liegt. Hat das Finanzamt nach der letzten Steuererklärung mehr als diese 400 Euro zurückgefordert, kann es fürs nächste Steuerjahr Vorauszahlungen festsetzen. ... Steuererklärung erzielt wird.
Leserforumvon m.r. | Steuerrecht | 2 Antworten | 24.10.2010 23:36
Sie dürfte damit pro Monat zwischen 200 Euro und 2000 Euro max verdienen. ... Steuerklasse bekommen ? ... Steuerklasse bekommen ?
Leserforumvon fiat500 | Steuerrecht | 6 Antworten | 15.01.2018 10:14
Ich möchte nur nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe: Wenn ich z.B. 20.000,- EUR brutto im Jahr durch meinen sozialversicherungspflichtigen Job einnehme, zahle ich in Steuerklasse I ca. 1.440,- EUR Lohnsteuer. ... In der Steuererklärung wird das zusammengerechnet, wobei Umsatz ungleich Gewinn. ... Das ist so nicht richtig: Nachhilfelehrer, sofern sie mehr als 450 Euro im Monat verdienen, sind rentenversicherungspflichtig.
Leserforumvon Nkopip | Steuerrecht | 6 Antworten | 23.04.2023 18:24
Vielleicht 3.000 Euro. ... Ich bin ledig und Steuerklasse 1. ... Am 23.4.2023 von Nkopip Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht gehabt.
Leserforumvon VollesKorn | Steuerrecht | 5 Antworten | 19.12.2016 13:20
Ich bin nebenberuflich selbstständig als Freiberufler. ... Ist es ohne weiteres möglich, Student, Freiberufler und Angestellter zu sein? ... Grob geschätzt müssen Sie wenigstens 11.000 Euro verdienen, um steuerpflichtig zu werden.
Leserforumvon Gitti33 | Steuerrecht | 8 Antworten | 16.04.2010 10:16
Bei der Steuererklärung kam dann die Nachfrage, was mit der zweiten Wohnung in dem Haus wäre. ... Im Moment kommt sie aber mit ihren beiden Jobs auf locker 1600 Euro und auch die gibt sie nicht an! ... Fall: Auch Freiberufler müssen natürlich eine Steuererklärung abgeben, ansonsten ist es Steuerhinterziehung.
Leserforumvon simone2203 | Steuerrecht | 4 Antworten | 01.09.2007 14:54
Normalerweise hat er bei der Steuererklärung immer 1500 rausbekommen und jetzt müssen wir halt für ein Jahr 3300, wegen meiner Selbstständigkeit zahlen, also 4800 Euro minus den 3600 (monatlich) sind 1200. ... Aber dann, arbeite ich wieder als Freiberufler? ... Am 1.9.2007 von hh Sollte Dein Mann die Steuerklasse 3 haben, dann sind bei ihm bereits Deine Freibeträge mit eingerechnet.
1