87 Ergebnisse für „steuererklärung zurück schreiben“

Leserforumvon Vilya | Steuerrecht | 5 Antworten | 17.05.2009 23:23
Also, müssen verheiratete eine gemeinsame Steuererklärung abgeben oder geht das auch getrennt? ... Er meint, wenn wir eine Steuererklärung machen, würde das sowieso gepfändet falls wir was zurück bekommen sollten. ... Die muss gesondert mit einem formlosen Schreiben beauftragt werden.
Leserforumvon Mia59 | Steuerrecht | 1 Antwort | 06.03.2013 19:40
Nun hat er die Beerdigungskosten in der Steuererklärung geltend gemacht, es kam aber eine Anfrage vom FA zurück, wie hoch die Spareinlagen meines Ex waren, ob von irgendwelchen Versicherungen etwas zu erwarten ist usw. ... Es gibt vom Amtsgericht ein Schreiben, wonach der Gegenstandswert 500 Euro sind und die Gebühr daher für die Entgegennahme der Ausschlagungserklärung 10 Euro beträgt.
Leserforumvon go553518-6 | Steuerrecht | 3 Antworten | 02.08.2020 17:56
Für den Weg (hin und zurück) bekomme ich 30 Cent/Kilometer von meinem Arbeitgeber gezahlt (aufs Konto, nicht aber über die Lohnabrechnung oder so). Muss ich eurer Meinung das in meine Steuererklärung schreiben? ... Am 2.8.2020 von muemmel Muss ich eurer Meinung das in meine Steuererklärung schreiben?
Leserforumvon sayity | Steuerrecht | 27 Antworten | 31.10.2008 09:41
Mir gehts doch nicht an was sie mit ihrer steuererklärung macht weil sie für mich ja ein fremder mensch. ... Zb: Ich gebe im februar meine steuererklärung ab und kriege vom FA 700 € zurück. ... Ich verstehe nicht warum manche schreiben das ich ausgleichen muß usw....
Leserforumvon Hantzi | Steuerrecht | 13 Antworten | 27.04.2019 11:19
Als ich ledig war habe ich von 1998-2003 immer eine Steuererklärung abgegeben. ... Am 27.4.2019 von hh Zitat:Da m.E. keine Steuerhinterziehung vorliegt Nach meiner Auffassung liegt sehr wohl Steuerhinterziehung vor und dann können die Steuererklärung zurück bis 2006 noch nachgefordert werden. ... Am 28.4.2019 von Spejbl Zitat (von hh):Zitat:Da m.E. keine Steuerhinterziehung vorliegt Nach meiner Auffassung liegt sehr wohl Steuerhinterziehung vor und dann können die Steuererklärung zurück bis 2006 noch nachgefordert werden.
Leserforumvon Robout | Steuerrecht | 16 Antworten | 13.04.2009 12:50
Dann gab er mir noch einige dubiose Tips wie ich auf das Schreiben reagieren soll. ... Sein Tip war, ich solle der Kanzlei einen Brief schreiben und darin angeben, dass die Steuererklärung von seiner Tochter gemacht worden sei-und nicht von ihm... ... Ich habe die Steuererklärung selber nicht.
Leserforumvon angie69 | Steuerrecht | 6 Antworten | 06.05.2005 16:42
Die Veranlagung zur Einkommensteuer wird dennoch durchgeführt, so dass sie zu viel bezahlte Steuern zurück erhält. ... Kann aber zu dem Schreiben im Moment nichts weiter sagen, liegt mir nicht vor. ... Wenn sie keine Steuererklärung abgegeben hat, dann wird es sich um eine Schätzung handeln.
Leserforumvon HiMan1000 | Steuerrecht | 6 Antworten | 15.12.2008 10:05
Ist hier eine Steuererklärung notwendig? ... Wenn ja, dann solltest du im eigenen Interesse die Erklärung machen, um die Steuer zurück zu erhalten. ... B. eine Versicherungsagentur gewesen ist, mit einen Schreiben, dass die Versteuerung vom Student selbst übernommen werden soll.
Leserforumvon LindaMarie123 | Steuerrecht | 8 Antworten | 12.04.2012 18:03
Nun zu meinen Fragen: 1) Wenn ich mich bei textbroker.de oder content.de anmelde, um dort gegen Bezahlung Texte zu schreiben, MUSS ich das dann beim Finanzamt anmelden? ... Eine Steuererklärung muss ich auch nicht abgeben. ... Wenn ich die zurück will, kann ich eine Steuererklärung machen?
Leserforumvon wirdwerden | Steuerrecht | 32 Antworten | 06.11.2022 09:59
Ist es sinnvoll, jetzt eine Steuererklärung abzugeben, ist sie überhaupt dazu verpflichtet? ... In dem Schreiben heißt es, dass die Bezüge der Finanzverwaltung gemeldet wurden. ... Wenn sie aus dem Krankenhaus zurück kommt, soll sie eine saubere, aufgeräumte Wohnung vorfinden, und alle Magendrücker sollen erledigt sein. wirdwerden Am 6.11.2022 von Anami (Unfug editiert) [editmessage]-- Editiert von Moderator am 6.
Leserforumvon TheCat67 | Steuerrecht | 88 Antworten | 06.09.2016 16:17
Hallo, seit über 15 Jahren mache ich keine Steuererklärung mehr. Die Steuererklärung war damals freiwillig und ich hatte mich davon befreien lassen. ... Erstmal bin ich beruhigt, dass ich keine Steuererklärung abgeben MUSS.
Leserforumvon guest-12330.07.2018 08:56:38 | Steuerrecht | 8 Antworten | 15.12.2017 14:32
Heute kam ein Schreiben vom Finanzamt, dass ich die Erklärung abgeben soll sonst droht mir ein Zwangsgeld von € 400. ... Das ist mir zu gefährlich und zudem hätte ich meine Unterlagen auch wieder zurück. ... Am 15.12.2017 von wirdwerden Wo kann man denn heute noch eine Steuererklärung in Papierform abgeben?
Leserforumvon StefanHAM | Steuerrecht | 7 Antworten | 15.06.2016 13:30
Hallo allerseits ... ich habe mal eine Frage ... ganz allgemein zum Thema Steuererklärung bzw. ... Als Antwort kommt ein Schreiben vom Finanzamt, in dem erneut die ABlehnung begründet wird. ... Schönen Gruß aus Hamburg Stefan Am 15.6.2016 von taxpert Soweit dem Einspruch nicht abgeholfen wird oder der Einspruch zurück genommen wird, ergeht eine Einspruchsentscheidung durch die Rechtsbehelfsstelle des FA.
Leserforumvon Bibi 123 | Steuerrecht | 8 Antworten | 07.07.2023 18:42
Und hast du das Geld zurück? ... Und hast du das Geld zurück?... [/quote]Dann würde ich das alles in einem Schreiben nachreichen, mit so vielen Daten wie verfügbar sind (aus deinen xls meine ich).
Leserforumvon HPauker | Steuerrecht | 12 Antworten | 10.04.2016 22:46
Fordern die dann wirklich alle 12 Jahre zurück ? ... Zitat:Fordern die dann wirklich alle 12 Jahre zurück ?... Wenn ich feststelle, dass eine Steuererklärung falsch war, bin ich nach § 153 AO verpflichtet, dieses unverzüglich richtigzustellen.
Leserforumvon OliWue | Steuerrecht | 1 Antwort | 24.08.2017 14:47
Hallo Zusammen, ich bin kein Held in Steuerangelegenheiten und lege auch gerne mal die Schreiben vom Finanzamt zur Seite. Nun habe ich wohl die Frist von 2 Jahren zur Abgabe der Steuererklärung 2015 verpennt. ... Nimmt das Finanzamt die Strafe zurück wenn ich die Steuererklärung nachliefere?
Leserforumvon MartinC | Steuerrecht | 3 Antworten | 29.05.2012 14:22
Wir sollen nun die Steuererklärung von 2010/2011 beim Finanzamt unterschreiben. ... Ist es nun möglich für das Finanzamt eine "vorbehaltliche Rechnung" zu schreiben und diese der Steuererklärung 2010/11 mit der Begründung beizulegen, dass man diese ggf. im GJ 2011/12 verrechnet, falls der andere Partner seine zu unrecht ausgeführte Überweisung nicht zurücknimmt und das Geld zurückzahlt? ... ODER Kann ich 2011 eine Rechnung für Leistungen schreiben, die 2010 erbracht wurden??
Leserforumvon Wolle9 | Steuerrecht | 7 Antworten | 31.03.2015 15:28
Muss ich dafür dann eine Steuererklärung schreiben? ... Macht man doch eigentlich um zu viel gezahlte Steuern zurück zu bekommen, oder? ... Macht man doch eigentlich um zu viel gezahlte Steuern zurück zu bekommen, oder?
Leserforumvon PunktundKomma | Steuerrecht | 5 Antworten | 08.07.2016 15:58
Ich habe diese Tage meine Steuererklärung zurück bekommen. ... Und jetzt sollen wir Ihnen ein Schreiben erläutern, welches wir gar nicht kennen? ... Am 9.7.2016 von ImmerGruen83 Also nochmal: ich habe meine Steuererklärung zurück bekommen vor ein paar Tagen.
Leserforumvon cryptoman | Steuerrecht | 2 Antworten | 29.08.2020 12:21
Meine Frau hatte ca. 17 500 Euro Bruttoarbeitslohn und hatte ebenfalls die Steuererklärung abgegeben. Nun meldet sich das Finanzamt zurück mit dem Schreiben: "Sie geben in Ihrer Steuererklärung für das Jahr 2019 Unterhalt als außergewöhnliche Belastungen an. ... Den Unterhalt den Sie in Ihrer Steuererklärung angeben, muss von Ihrer Ehefrau als Einnahme versteuert werden."
123·5