65 Ergebnisse für „steuerhinterziehung firma“

Leserforumvon endangered | Steuerrecht | 0 Antworten | 18.05.2011 22:03
Hallo Allerseits, seit einer ganzen Weile geht auf meiner Arbeitsstelle das Gerücht um ein ehemaliger Kollege habe der Geschäftsführung gedroht den hiesigen Ämtern und staatlichen Stellen Details von Geschäftspraktiken im Sinne von Beihilfe zur Steuerhinterziehung, Steuerhinterziehung usw. mitzuteilen. ... Ein Kollege meinte gar das das zur schließung unseres Betriebes führen könnte da das Finanzamt, wenn es denn wirklich die gängige Praxis ist Dinge so umzuschreiben, die Daten einfach mit dennen von Kunden abgleichen und so ziemlich schnell herausfinden könnte das Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorliegt. ... Ich bin noch relativ jung, fühle mich in der Firma schon sehr wohl und möchte da auch eigentlich bleiben.
Leserforumvon Ich-Brauch-Hilfe | Steuerrecht | 5 Antworten | 16.08.2004 17:25
Hallo meine lieben Berater, Steuerhinterziehung meins letzen Arbeitgebers. ... Ich habe für diese Firma 2 Jahre gearbeitet und mir sind sehr viele Vorgänge aufgefallen die mit einer Steuerhinterziehung und auch Geldschieberei zu tun hat. ... Natürlich hast du diese Sachen nicht gesehen, was sollen Werbegeschenke in der Firma, dann wäre es nämlich Steuerhinterziehung.
Leserforumvon derstudierende | Steuerrecht | 7 Antworten | 15.01.2016 18:03
Firma A, eine GmbH, ist USt. pflichtig, heißt Sie muss die Umsatzsteuervoranmeldung tätigen und zwar monatlich. ... Also die Firma hat durch "falsche" Umsatzsteuervoranmeldungen zu unrecht Zahlungen erhalten. ... Die Firma hat den Betrag gezahlt.
Leserforumvon Haudrix | Steuerrecht | 4 Antworten | 13.12.2016 22:42
Musterman angegeben Was mir eig auch egal war nach 2 Monaten Kam Dan ein gerichtlicher Mahnbescheid Der mein Vornamen und Nachnamen enthielt Und ihrgendwan der Gerichtsvollzieher Wollte ja bezahlen nur hatte ich kein Bargeld Also egv unterschieben alles offengelegt Und fertig Rechnung habe ich Dan beglichen Meine Frage ist ob der fließenhändler Jetzt rausgefunden hat das ich keine Firma Habe weil ich Angst davor habe das er mich Bei der Steuer angezeigt hat und ich bald Besuch von der steuerprüfung bekomme. ... Oder wird da nix kommen weil der Händler Hätte ja nur sagen können ich habe hier Eine Firma die zahlt nicht und lieferadresse Und meine Adresse nenen können Vieleicht Kan mir ja einer helfen -- Editier von Haudrix am 13.12.2016 22:42 -- Editier von Haudrix am 13.12.2016 22:43 -- Editier von Haudrix am 13.12.2016 22:43 -- Editiert von Moderator am 14.12.2016 14:49 -- Thema wurde verschoben am 14.12.2016 14:49 Am 14.12.2016 von Garfield73 Normalerweise halte ich mich mit solchen Äußerungen zurück, aber Deine Rechtschreibung und Sachverhaltsschilderung sind eine Zumutung! ... Natürlich ist das Steuerhinterziehung.
Leserforumvon RalfFragt | Steuerrecht | 1 Antwort | 04.03.2020 21:12
Hallo an alle, ich möchte Euch fragen, ob laut unten stehenden Informationen eine Steuerhinterziehung zu erkennen wäre? ... Ihre Firma ist seitdem als Kleingewerbe angemeldet. ... Handelt es sich, Eure Meinung nach, um eine Steuerhinterziehung oder findet Ihr, dass die Angaben der Person A realistisch sind?
Leserforumvon Bauplaner | Steuerrecht | 1 Antwort | 10.03.2017 16:38
Der Kunde hat als Rechnungsadresse seine Firma angegeben, die Leistungen waren aber bei ihm im Wohnzimmer (Fernseher, Sofa, Esstisch, Kotzenklo....) , kennt man ja Da nun der Kunde versucht, mich bei der Zahlung übers Ohr zu hauen, frage ich mich, ob ich ihn wenigstens wg. Steuerhinterziehung oder dem Versuch anzeigen könnte. ... Er könnte argumentieren, das er die Rechnung ja eh nicht bezahlt hat, also keine Steuerhinterziehung - ob er sie nicht trotzdem absetzt weiß ich natürlich nicht.
Leserforumvon pixi77 | Steuerrecht | 8 Antworten | 24.01.2013 18:47
Folgender Fall: Ich bin seit gut 10 Jahren selbständig (im Onlinemarketing, 1-Mann-Firma). Ich habe die Firma aus den Schulden heraus ohne einen Cent Kredit, etc. aufgebaut. ... Am 25.1.2013 von pixi77 Im Falle einer Steuerhinterziehung müsste jedoch VORSATZ bewiesen werden, was in diesem Fall nicht möglich sein dürfte.
Leserforumvon meggi76 | Steuerrecht | 1 Antwort | 21.08.2003 20:21
Hi, frage- was droht denjenigen der bewußt falsche angaben im lohnsteuerjahresausgleich gemacht hat und damit mehr rausbekommen hat- ( etwa 3 000euro mehr). der jenige war im ausland über deutsche firma beschäftigt und hat es nicht angegeben bzw. vertuscht. arbeitsverhältnis dauerde im ausland ca. 8 monate oder so. kann man anonym anzeige machen- wo??
Leserforumvon Pollekx | Steuerrecht | 9 Antworten | 17.01.2015 18:23
Hallo Zusammen, Folgendes fiktives Szenario soll sich einmal ereignet haben: Ein junger Student, der bereits nebenher Einnahmen aus einem Angestelltenverhältnis bezieht (unter 400€), beginnt für eine weitere Firma als inoffizieller Angestellter Beratungsleistungen zu erbringen, die er regelmäßig in Rechnung stellt, ohne ein Kleingewerbe angemeldet zu haben. Die Rechnungsbeträge reichen von 500 bis 3000€ monatlich und werden über 2 Jahre hinweg regelmäßig von der Firma bezahlt. ... Grundsätzlich habe ich natürlich keine Zweifel daran, dass es sich bei dieser Geschichte um eine einfache Steuerhinterziehung handelt.
Leserforumvon NeroSL | Steuerrecht | 1 Antwort | 11.12.2019 20:34
Das Auto würde komplett über dir Firma laufen, ich arbeite auch nicht in dieser Firma. ... Könnte nur die Firma Ärger bekommen oder auch ich? Ist es Steuerhinterziehung?
Leserforumvon fb458597-5 | Steuerrecht | 5 Antworten | 25.10.2018 05:33
Die Firma zahlt monatlich lediglich Rechnungen an eine Firma in Dänemark, sowie einen Steuerberater im UK für die Buchhaltung. ... Zitat:Ich möchte anmerken, dass es bei diesem Konstrukt nicht um eine Steuerhinterziehung oder Optimierung geht, Ja, klar. ... Und von was bezahlt die UK Firma Rechnungen?
Leserforumvon HiMan1000 | Steuerrecht | 2 Antworten | 01.03.2008 13:53
Hallo Leute, folgende Situation habe ich: -Ich nutze ein Auto, welches über eine andere Firma als Dienstfahrzeug angemeldet worden ist für meine Zwecke. -Ich nutze dieses für meine Firma als Privatwagen und rechne nach Kilometergeld ab. ... Das ist doch wohl ein klarer Fall von Steuerhinterziehung!
Leserforumvon Moonlight | Steuerrecht | 1 Antwort | 12.07.2004 12:49
Habe für eine Firma gearbeitet die regelmäßig Feak-Rechnungen austellen hat lassen. ... Der Rest wurde von meiner Firma von der Bank abgeholt, dieser Betrag ging natürlich nicht an den Begünstigten, sondern an uns selber wieder zurück. ... Was ist wenn ich gar nichts sage und in ein paar Jahren kommt es raus was für krumme Sachen die Firma abgezogen hat, kann man mich wegen Mitwissenheit belangen?
Leserforumvon arses | Steuerrecht | 2 Antworten | 15.01.2021 00:05
Nun nach einige Monaten bekomme ich ein Schreiben vom FA: "Eine Abrechnung konnte uns die Firma... nicht übersenden. ... Muss ich nun als Privatperson gegen die Steuerhinterziehung einer internationalen Firma vorgehen, weil das Finanzamt kein Interesse oder Ressourcen besitzt um das Gesetz durchzusetzen? ... Muss ich mich nun als Privatperson gegen die Steuerhinterziehung einer internationalen Firma vorgehen, weil das Finanzamt kein Interesse oder Ressourcen besitzt um das Gesetz durchzusetzen?
Leserforumvon Networker_23 | Steuerrecht | 2 Antworten | 16.08.2020 16:13
Streicht das Finanzamt dann oder ist der Mitarbeiter schon im Bereich der Steuerhinterziehung? Am 16.8.2020 von hh Zitat:Bisher wurden für die Pendlerpauschale ja grundsätzlich 220 Arbeitstage im Jahr angesetzt Es konnten auch bisher genau die Anzahl Tage angesetzt werden, an denen man auch in der Firma gearbeitet hat. ... Dann ist das Steuerhinterziehung.
Leserforumvon thommygun | Steuerrecht | 1 Antwort | 07.01.2010 21:22
Der hatte mal eine Security Firma. Vor dem gabs die Firma schonmal mit einem anderen Inhaber. ... So nun steht anscheinend steuerhinterziehung von dem vorherigen Besitzer der Firma an und der neue hat eine Strafanzeige bekommen.
Leserforumvon Ckii | Steuerrecht | 17 Antworten | 29.01.2018 13:39
Der Sitz der Firma ist allerdings in Hongkong. ... Im Nachgang ist es unerheblich, wohin die Ware verbracht wird und ob eine Firma oder eine Privatperson die Ware bekommt. Es ist und bleibt definitiv keine Steuerhinterziehung.
Leserforumvon Stoffel123 | Steuerrecht | 2 Antworten | 13.08.2020 15:41
Hallo zusammen, In meiner Firma gab es Probleme mit der Lohnabrechnung. ... Meine Frage ist nun: Muss mir meine Firma nur die gesetzlichen Zuschläge steuerfrei bezahlen oder die Zuschläge die im Tarifvertrag stehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. -- Editiert von Stoffel123 am 13.08.2020 15:44 Am 13.8.2020 von muemmel Die Firma darf überhaupt nicht mehr als die 50 bzw. 125 % steuerfrei auszahlen - alles andere wäre Steuerhinterziehung.
Leserforumvon Dark-Nightwish | Steuerrecht | 2 Antworten | 10.04.2006 20:44
Ich bin ganz normal Angestellte und habe auch meine LST-Karte für 2006 in der Firma abgegeben. ... Dies Verhalten wäre - kurz gesagt - als Steuerhinterziehung zum fremden (des "Jemanden") Vorteil zu werten; durch dies "aktive" Handeln wäre die Grenze zur bloßen Beihilfe zur Steuerhinterziehung wohl überschritten.
Leserforumvon Bernhard123mitglied | Steuerrecht | 8 Antworten | 11.02.2015 20:26
Das Geld dazu kommt aber nicht aus der Firma. ... ----------------- "" Am 12.2.2015 von Moderator9 Hier wird nicht zur Steuerhinterziehung angeleitet. ... ----------------- " " Am 12.2.2015 von Bernhard123mitglied Steuerhinterziehung!
123·4