2 Ergebnisse für „steuerkarte steuerklasse getrennt sohn“

Leserforumvon christinenrw | Steuerrecht | 5 Antworten | 17.03.2009 18:38
Ich habe mich am 1.09.08 von meinem Mann getrennt,bin als dauernd getrennt lebend in einer anderen Stadt gemeldet.Ich bekam aus der alten Stadt im September 08 meine Lohnsteuerkarte 2009 mit der Steuerklasse 5.Kurze Zeit später bekam ich die Steuerkarte meines neuen Wohnsitzes mit der Steuerklasse 1.Mein Mann hat bis heute weder seine Steuerklasse geändert,und sich auch nicht getrennt lebend gemeldet!... Hat der Sohn eigene Einkünfte? ... Sein Sohn war damals und auch heute am arbeiten.Er verdient sogar sehr gut.Mit der Steuerkarte verstehe ich auch nicht,der Richter hat ihm gestern dringend nahegelegt die Steuerklasse zu wechseln,ebenso sich als getrennt lebend anzumelden.Nun,das wird er nicht machen............
Leserforumvon manuinberlin | Steuerrecht | 5 Antworten | 14.08.2010 20:14
Mein Sohn ist ca. 60% bei mir. ... Am 15.8.2010 von hh Die Steuerklasse 2 ist günstiger als die Steuerklasse 1 oder 4. ... Den Freibetrag kannst du auch jetzt noch auf die Steuerkarte 2010 eintragen lassen. quote:er hat seine Wohnung einfach als Zweitwohnung angemeldet.
1