8 Ergebnisse für „euro kleingewerbe student“

Leserforumvon Lyssinase | Existenzgründung | 0 Antworten | 06.01.2008 17:54
Bis wieviel Euro darf ein Student ohne Anspruch auf Kindergeld mit einem Kleingewerbe verdienen? Bis wieviel Euro darf ein Student, der verheiratet ist, verdienen, wenn der Ehepartner Steuerklasse 3 ist und über 1500 Euro Brutto verdient? ... Hat ein verheirateter Student mit einem Kleingewerbe noch Anspruch auf die Vergünstigte Krankenversicherung von 60 Euro im Monat?
Leserforumvon Meier12321 | Existenzgründung | 31 Antworten | 05.04.2020 19:49
Hallo, Ich bin Student der BAFöG bezieht. ... Am 5.4.2020 von muemmel Mit 8000 Euro Einkommen ist man zwar nicht steuerpflichtig, aber das Bafög wird mit soviel Einkommen natürlich gekürzt. ... Was die Familienversicherung anbelangt, so bleibt man da drin, wenn man als Selbständiger nicht mehr 445 Euro im Monat verdient.
Leserforumvon AMG92 | Existenzgründung | 13 Antworten | 29.02.2016 18:26
Liebe Community, ich habe vor, ein Kleingewerbe zu eröffnen. ... Mein Ausbildungsgehalt brutto beträgt ca. 730 Euro, mein Krankengeld beträgt derzeit ca. 500 Euro netto pro Monat. ... Beim Googlen habe ich leider nichts gefunden, nur, dass man als "Student ein Kleingewerbe führen darf, auch wenn man krankgeschrieben ist" - dort steht aber nichts über die tatsächliche Arbeitszeit drin, bezogen auf meinen Fall.
Leserforumvon bindl01 | Existenzgründung | 3 Antworten | 15.12.2009 12:08
Hallo zusammen, ich bin Student und habe vor ein paar Euro durch den Handel von jeglichen Dingen zu verdienen, sprich ein Kleingewerbe zu gründen. ... Ich würde dir raten nen 400 Euro Job zu suchen.
Leserforumvon dp289 | Existenzgründung | 3 Antworten | 13.01.2021 11:25
Da ich aber kein Student bin, denke ich läuft das bei mir etwas anders ab. ... Der monatliche Gewinn wird sich hierbei nur auf ein paar hundert Euro berufen, was ich hier anpeilen möchte. ... Denn ein Kleingewerbe geht nicht anzumelden.Zitat (von dp289):wo mache ich das?
Leserforumvon Fm1992 | Existenzgründung | 1 Antwort | 30.10.2015 13:36
Hallo ich bin Student und 23 Jahre alt. Ich arbeite seit 4 Jahren als Aushilfe und verdiene im Monat im Durchschnitt ca. 200-300 Euro im Schnitt durch diesen Minijob. ... Ich weiß dass die Beitragsgrenze für Steuern bei 8472 Euro liegt.
Die richtige Rechtsform? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon TomJ21 | Existenzgründung | 5 Antworten | 04.02.2014 20:02
Hallo, ich möchte gerne die private Haftung für mein (Einzel-/Online-)Kleingewerbe (Kleinunternehmerregelung = keine Umsatzsteuer) reduzieren (ausschließen). Jährlicher Gewinn kann auf 10.000-18.000 Euro geschätzt werden. ... Sollte mit dem Status "Student" vereinbar sein.
Leserforumvon korsdal | Existenzgründung | 2 Antworten | 02.08.2004 15:16
2. ich hatte überlegt, ein kleingewerbe anzumelden und meinen kunden bzw. ayrbeitgebern rechnungen zu schreiben. macht das sinn ? ... Anspruch auf Wohngeld hast du als Student nicht. ... Wenn du ein Gewerbe anmeldest und beim Umsatz im Bereich Kleingewerbe bleibst, fällt auch wegen der Höhe keine Gewerbesteuer an.
1