138 Ergebnisse für „gewerbe anmelden euro“

Leserforumvon Matthias Brink | Existenzgründung | 10 Antworten | 22.03.2005 19:46
Hallo bin zurzeit Arbeitslos und möchte gerne ein Gewerbe Anmelden! ... Z.B. du kaufst eine CD für 0,50 Euro, (Ladenwert z.B. 5 Euro) diese kann kann für 2 Euro verkauft werden. ... Rechne erst alles ganz sorgfältig aus, bevor du anfängst, denn eine Gewerbe kann man in 5 Minuten anmelden und kostet nur 17,50Euro.
Leserforumvon catchme.ifyoucan | Existenzgründung | 3 Antworten | 25.09.2007 21:46
Hallo, kann man eigentlich ein Gewerbe nachträglich anmelden??? ... So wollte z.B. mein Bruder seine Werkstatt die er immer nebenher betrieben hat, als Gewerbe anmelden und offizell nun auch Rechnungen schreiben zu können. ... also mein vorhaben ist wohl eher im kleinsten gehalten. ich hab eine postkartenserie entworfen und möchte diese an den mann bzw auch frau und kind bringen ;-) da ich aber in keinster art und weise mit dem staat ärger bekommen möchte, weil ich paar euro steuern hinterziehen könnte, wollte ich dennoch eben ein gewerbe anmelden. denn sobald ich etwas in einem laden zum verkauf anbiete muss man das doch haben, oder?!!?
Leserforumvon go494845-60 | Existenzgründung | 1 Antwort | 08.07.2018 15:30
Hallo ich Streame seit kurzem über Twitch und habe auch schon ein paar Euro verdient. Muss ich sobald ich Geld verdiene Gewerbe anmelden oder wann muss ich dass?
Leserforumvon mhsgermany81 | Existenzgründung | 12 Antworten | 08.01.2012 17:05
Als erstes muss ich natürlich eine Gewerbe anmelden und Zoll-ID Nummer beantragen( so wie ich das bis jetzt verstanden habe). ... Gewerbe abmelden soll genauso funktionieren wie Gewerbe anmelden (mit einer Gebühr von ca. 30 Euro oder so). ----------------- "" Am 8.1.2012 von mhsgermany81 Hallo, viele Dank für die Antwort. ... aber die Frage" wie kann ich Gewerbe anmelden, ohne dass ich mit meinem privaten Vermögen hafte?"
Leserforumvon fb422038-10 | Existenzgründung | 26 Antworten | 22.02.2016 00:28
Würde gerne mein Gewerbe rückwirkend anmelden was muss ich befürchten ? ... Rückwirkend kannst Du natürlich kein Gewerbe anmelden. ... Rückwirkend kannst Du natürlich kein Gewerbe anmelden.
Leserforumvon WolfL | Existenzgründung | 1 Antwort | 29.05.2006 11:42
Ich bin Einzelunternehmer im Friseurgewerbe, (keine U-Steuer,Kleinunternehmerregelung) Nun möchte ich vorübergehend in Vollzeitanstellung als Telefonistin arbeiten, und das Gewerbe nebenbei betreiben. ... ansonsten müsste ich doch noch ein Gewebe als Telefonistin anmelden oder? oder muss ich die Art der Dienstleistung in der Rechnung (800 Euro) nicht angeben?
Leserforumvon Martin81 | Existenzgründung | 6 Antworten | 11.07.2005 16:50
gewerbe anmelden oder erst "mal sehen"??? ... Und ob Du ein Gewerbe anmelden mußt glaub ich auch nicht! ... Also zu Ihrer eigenen Sicherheit : Gewerbe anmelden.
Leserforumvon guest-12309.02.2009 11:01:17 | Existenzgründung | 4 Antworten | 30.01.2009 21:50
Ich habe die Möglichkeit über eine Wohungseigentümergemeinschaft durch wöchentliches Treppenhausputzen monatlich 320,- Euro hinzu zu verdienen. ... Jeder, den ich gefragt habe, sagt, ich müsse hierzu ein Gewerbe anmelden, da ich eine Rechnung stelle, und dass ich ein gewerbliches Konto eröffnen müsse. Für mich ist es jedoch nur ein Minijob, den ich nicht anmelden muss.
Leserforumvon samy2009 | Existenzgründung | 9 Antworten | 05.09.2013 13:28
Viele sagen, braucht er nicht anmelden, da er kein Geld für die Arbeit verlangt und sich hauptsächlich das Material bezahlen lässt, andere sagen direkt Gewerbe anmelden, dann bleibt aber vom Geld nichts übrig etc. ... Kurzum, er hinterzieht Steuern und hätte längst ein Gewerbe anmelden müssen. ... Gewerbe anmelden, Geld hinzuverdienen, Marketing, etc..
Leserforumvon ELARA | Existenzgründung | 9 Antworten | 10.09.2017 23:09
Einkünfte über 4290 Euro und ein paar Zerquetschte muss ich an den Staat abliefern. ... Das Gewerbe muss derjenige anmelden, der es betreibt. Man kann nicht "für jemand anderen" ein Gewerbe anmelden.
Leserforumvon magnet | Existenzgründung | 0 Antworten | 02.05.2005 18:54
Muß ich hierfür ein Gewerbe anmelden, oder geht es ohne? Mein Lohn würde so (pro Semeseterferien- periode ) zwischen ca. 1000 u. 2300 Euro liegen, so dass ich im Jahr so auf maximal 4500 Euro käme! ... Wenn ich kein Gewerbe anmleden muss, wie ist dann meine weitere Vorgehensweise, worauf muss ich achten, ect (habe nämlich absolut "keinen Plan" von so etwas).
Leserforumvon flomie | Existenzgründung | 2 Antworten | 20.10.2013 21:04
Da der Shop sehr gut läuft, bin ich seit 2 Jahren kein Kleinunternehmer mehr da ich über die 17500 Euro Grenze gerutscht bin. ... Wenn ich nun das erste Gewerbe abmelde, kann ich dann ohne Probleme ein komplett anderes Gewerbe wieder anmelden und als Kleinunternehmen führen? Die Umsätze die ich da erwirtschaften würde, kommen niemals über das 17500 Euro Limit.
Leserforumvon 123mobe | Existenzgründung | 7 Antworten | 16.11.2008 20:38
Das Gewerbe würde ich ab heute anmelden. ... Da ich mit dieser Tätigkeit bereits seit Anfang des Jahres einnahmen erziele, will ich (da es eben so korrekt ist, was ich bisher verseumt habe) zu diesem Zeitpunkt das Gewerbe anmelden. ... Wenn man natürlich bereits mehrere tausend Euro macht, geht eh nichts mehr.
Leserforumvon MarpeX | Existenzgründung | 4 Antworten | 28.09.2008 20:27
Hallo liebe Rechtswissenden, ich möchte mich spaßeshalber einfach mal informieren, welches Gewerbe man anmelden müsste, wenn man mehr als 350.000 Euro im Jahr verdienen würde? Was müsste man beachten, anmelden und abführen? ... quote:welches Gewerbe man anmelden müsste Kommt ein wenig auf das Gewerbe an Es ist dabei dann uebrigens egal, wieviel man verdient.
Leserforumvon db112233 | Existenzgründung | 8 Antworten | 25.07.2009 21:07
Ist der einmalige Verkauf von selbstgenähten Schmusetüchern auf einem Adventsmarkt eine "auf Dauer" angelegte wirtschaftliche Tätigkeit, sodass ich dafür ein Gewerbe anmelden müsste oder ist dies aufgrund der Einmaligkeit nicht erforderlich? Falls man dafür kein Gewerbe anmelden muss, dann würde ich auch nicht der IHK und Handwerkskammer beitreten müssen, oder? ... Am 26.7.2009 von db112233 @ moppelchen: zuerst dachte ich, dass es unter das reisegwerbe fällt (wegen markt) und ich dann davon befreit bin (wegen gelegentlich). das gewerbeamt der stadt hat dies auch so gesehen, aber meinte, dass ich sicherheitshalber noch mal beim ordnungsamt nachfragen soll. das ordnungsamt meinte, dass reisegewerbe nur zutreffen kann, wenn ich sowieso schon ein gewerbe angemeldet hab. ich werde einfach nochmal anrufen. @ mustermann2000: das mit den steuern ist etwas pauschal formuliert, das kommt immer auf den sachverhalt an. unter bestimmten beträgen fällt weder gewerbesteuer noch umsatzsteuer an und auch bei der einkommensteuer kann es bei bestimmten voraussetzungen bis 410 euro im jahr steuerfrei sein.
Leserforumvon islandfan | Existenzgründung | 1 Antwort | 19.07.2008 19:30
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals im Netz gelesen, dass man KEIN Gewerbe anmelden muss, wenn man nicht mehr als 400 Euro im Monat verdient?
Leserforumvon nordlicht2004 | Existenzgründung | 5 Antworten | 26.09.2004 17:39
Hallo, ich möchte über eBay so ein bisschen Geld verdienen, der verdienst soll so ca 600-1000 Euro Jährlich betragen. ... Muss ich für diesen betrag ein Gewerbe anmelden ?? Ab was für ein betrag muss man Gewerbe anmelden ?
Leserforumvon mexi | Existenzgründung | 2 Antworten | 10.05.2004 16:42
Hallo, ich möchte neben meiner Haupttätigkeit hin und wieder ein paar Webseiten bauen, im Anfang werden das vielleicht alle 2 Monate mal eine sein, muss ich jetzt schon ein Gewerbe anmelden oder kann ich erst einmal schauen ob es läuft und dann anmelden ? ... Die IHK meinte: Wenn ich keine Rechnung schreibe und ich abends nach Feierabend mal eine Seite baue und in 3 Monaten wieder mal eine, bräuchte ich dazu kein Gewerbe anmelden. ... Wenn gewerblich, dann brauchst Du einen Gewerbeschein (kostet ca. 20 Euro beim Gewerbeamt) und müsstest ab einer bestimmten hohen Grenze (bei Personengesellschaften und natürlichen Personen 24.500 Euro) an Gewinn Gewerbesteuer zahlen.
Leserforumvon fb534945-20 | Existenzgründung | 4 Antworten | 02.01.2020 12:40
Was muss ich da genau Anmelden. ... Das Gewerbe meldest Du bei der Stadt an. ... Nein - jetzt liegt die Grenze bei 22.000 Euro.
Leserforumvon erazor | Existenzgründung | 3 Antworten | 19.07.2006 23:00
oder muss ich dazu ein gewerbe anmelden? falls ich ein gewerbe anmelden muss, entstehen dann irgendwelche steuerlichen vor- oder nachteile? ... Ansonsten würde eine Kleinunternehmerregelung für Sie ausreichen wenn Sie nicht mehr als 17.500 Euro im Jahr verdienen.
123·5·7