12 Ergebnisse für „gewerbe kosten student“

Leserforumvon MegaPlot | Existenzgründung | 10 Antworten | 24.05.2014 15:47
Hallo, ich bin Student und überlege, ein Gewerbe für selbstständige Tätigkeiten anzumelden. ... •Versichert als Student in einer gesetzlichen Krankenkasse – soll auch so bleiben. ... Muss ich das Holz zwingend als Mittel für das Gewerbe kaufen?
Leserforumvon obsi | Existenzgründung | 1 Antwort | 18.04.2009 01:31
Ich bin Student und betreibe nebenbei ein Gewerbe. ... Durch die dadurch wesentlich höheren Kosten und dem aktuell schlecht laufenden Geschäftsjahr überlege ich nun, das Gewerbe vorrübergehend erstmal einzustellen. ... Beantragt wird das auf dem Gewerbeamt (Wo ich Gewerbe angemeldet habe)?
Leserforumvon asalex | Existenzgründung | 4 Antworten | 03.02.2018 10:20
Sie können auch gewerblich tätig sein als Student: Anmeldung Gewerbeamt, Finanzamt, Abgabe der erforderlichen Steuererklärungen! Als Student sollte man das auch recherchieren können - aber das Forum hier ist ja auch Recherche! ... Am 3.2.2018 von eh1960 Zitat (von asalex): Ich habe vor ein Kleingewerbe anzumelden Es gibt kein "Kleingewerbe", es gibt nur Gewerbe.
Leserforumvon Meier12321 | Existenzgründung | 31 Antworten | 05.04.2020 19:49
Hallo, Ich bin Student der BAFöG bezieht. ... Du kannst höchstens ein Gewerbe anmelden. ... Du kannst höchstens ein Gewerbe anmelden.
Leserforumvon schmelzermartin | Existenzgründung | 12 Antworten | 01.11.2017 12:15
Falls es nicht ohne Gewerbeanmeldung geht, bekommt der Schüler/Student kein Problem mit der Scheinselbständigkeit? ... Student. ... Zitat:Falls es nicht ohne Gewerbeanmeldung geht, bekommt der Schüler/Student kein Problem mit der Scheinselbständigkeit?
Leserforumvon fienchen | Existenzgründung | 3 Antworten | 21.10.2004 18:47
Meine Frage ist nun, 1.wenn ich nun eine Gewerbe anmelde, kann ich dann meine Dienstleistung bei beiden Anbieten, auch wenn das eine ein Job im Service ist und der andere im Büro? 2. habe ich Nachteile dadurch, dass ich ein Gewerbe anmelde? Ich habe schon gelesen, dass ich mich von der Umsatzsteuer befreien lassen kann, aber was kommen ansonsten für Kosten auf mich zu?
Leserforumvon dp289 | Existenzgründung | 3 Antworten | 13.01.2021 11:25
Guten Tag, da mich in letzter Zeit ein Freund immer wieder drauf aufmerksam machte, dass er nebenbei als Student ein Gewerbe für Reselling von limitierten Sneakers und anderen Artikeln führt, habe ich mich nun entschlossen mich hierfür zu informieren. ... Du müsstest ein Gewerbe anmelden. ... Du willst dieses Gewerbe nebenberuflich betreiben.Zitat (von dp289):was für Kosten kommen auf mich zu?
Leserforumvon LukasL | Existenzgründung | 3 Antworten | 08.09.2017 13:31
An diesem Projekt habe ich im Laufe des letzten Jahres gearbeitet und die Bezahlung wurde immer so geregelt, dass ich kein Gewerbe anmelden musste. ... Wenn die Reserven groß genug sind um die fixen Kosten zutragen: nichts. Zitat (von LukasL):Heißt welche Möglichkeiten habe ich, noch über meinen Vater versichert zu bleiben, aber trotzdem ein Kleingewerbe Gewerbe anzumelden?
Leserforumvon AMG92 | Existenzgründung | 13 Antworten | 29.02.2016 18:26
Kommen Kosten auf mich zu außer die Gewerbeanmeldung? ... Sie dürfen ein Gewerbe anmelden. ... Ein Gewerbe mit niedrigem Gewinn lohnt sich nur als nebenberufliches Gewerbe, was aber einen entsprechenden Hauptjob voraussetzt.
Leserforumvon boozone | Existenzgründung | 6 Antworten | 10.09.2018 14:58
Bei der studentischen KV ist der Verdienst egal - da geht es nur darum, wieviel Zeitaufwand man hat: Das Studium muß mehr Zeit kosten als der Rest. ... Wer unter 25 ist und weniger als 385€/Monat verdient, dem steht als Student die Familienversicherung offen. https://www.studenten-krankenversicherung.net/studenten-krankenversicherung/familienversicherung-fuer-studenten.html Zitat: Ich bin mir sicher das die Kleinunternehmung für mich relativ Problemlos möglich ist. ... "Nebengewerbe" setzt immer ein Hauptgewerbe voraus, hier wäre es einfach Gewerbe.
Leserforumvon submach | Existenzgründung | 7 Antworten | 01.09.2015 12:29
Ausbildung und Beruf nun wieder Student und Steuerklasse 5 (verheiratet). ... Gewerbe anmelden, ggf. als GbR betreiben. ... Liebhaberei ist zwar ein tolles Schlagwort..führt aber nur dann zu hohen Kosten, wenn man zuerst versucht hat, Aufwendungen geschäftlich abzusetzen.
Leserforumvon Kiter_Karl_STH | Existenzgründung | 9 Antworten | 17.11.2013 15:27
Gibt es im Vorraus zu entrichtende Kosten? ... GANZ WICHTIGER POSTEN --> LAUFENDE KOSTEN[b] Welche laufenden Kosten entstehen mit dem Anmelden eines Gewerbes? ... Ich weiss ja nicht, wie Du Dir das vorstellst, dass man einfach mal ein Gewerbe anmeldet und erst dann sein erstes Auto verkauft?
1