3 Ergebnisse für „gründung gbr anmelden kleinunternehmen“

Leserforumvon MichaelK | Existenzgründung | 8 Antworten | 29.04.2003 12:37
Zu einer Gründung bedarf es nicht viel, du musst dich einfach mit der (den) anderen Person(en) einigen, dass ihr eine GbR gründen wollt (Gesellschaftsvertrag). ... a=159&f=ratgeber_gesellschaftsrecht_gbr&p=1 ----------------- "Wu Wei" Am 3.8.2003 von MichaelK So ich habe HSI-Media als Gewerbe eintragen lassen und werde Montag eine ICH AG Anmelden bzw. die Anträge abgeben für die zuschüsse der Ich AG. ... Kleinunternehmen können auf die Mehrwertsteuer verzichten, hat aber die Konsequenz, das sie allerdings die bezahlte Mehrwertsteuer selbst nicht zurück bekommen.
Leserforumvon AlexKlaas | Existenzgründung | 0 Antworten | 11.01.2018 10:47
Hallo, meine Frage bezieht sich auf eine neu Gründung. Und zwar habe ich ein Unternehmen mit 2 weiteren Gesellschaftern (GbR). ... Wie sieht es mit der Freigrenze für Kleinunternehmen aus?
Leserforumvon Anfübo | Existenzgründung | 16 Antworten | 20.08.2015 23:22
Insofern ist die UG haftungsbeschränkt nur als Vehikel für eine leichtere GmbH-Gründung geeignet, nicht aber für ein "Kleinunternehmen", das nicht in absehbarer Zeit die nötige Größe für eine GmbH erreichen wird/kann/soll. ... http://www.gruenderlexikon.de/magazin/was-muss-ich-bei-der-gruendung-einer-gbr-beachten Zitat:Wir sind beide Mütter, die versuchen nebenher ein kleines Einkommen zu erwirtschaften. ... Ich hatte nicht gestern die Idee und will heute ein Gewerbe anmelden.......
1