51 Ergebnisse für „kleingewerbe kosten“

Leserforumvon bindl01 | Existenzgründung | 3 Antworten | 15.12.2009 12:08
Hallo zusammen, ich bin Student und habe vor ein paar Euro durch den Handel von jeglichen Dingen zu verdienen, sprich ein Kleingewerbe zu gründen. ... Fallen irgendwelche andere Kosten an ? ... Fallen irgendwelche andere Kosten an ?
Leserforumvon nachtaktiv | Existenzgründung | 1 Antwort | 21.11.2003 01:33
Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn es die frage schonmal gab, aber ich bin durch google unter anderem auf diese seite gestoßen und habe nicht lust auf jeder seite noch ewig die suchfunktion zu durchstöber. sorry. also ich habe folgende frage, ich betreibe seit kurzem einen onlineshop und eine musikseite mit bookings von freunden usw. und da ich im monat durch die seite etwa 100 euro verdiene hab ich die frage, wie ich mich da rechtlich absichern kann. ob es sinnvoll wäre wenn nicht sogar sschon vorgeschrieben. ein kleingewerbe in meinem fall anzumelden ? ... wenn ich mich als kaufmann eintragen ließe, würde sie ja ca. 260 Euro kosten. Wieviel würde denn ungefähr bei einem KLeingewerbe dann auf mich zu kommen ?
Leserforumvon Jusc93 | Existenzgründung | 2 Antworten | 24.02.2020 17:15
Meine Fragen wären jetzt, fallen dafür regelmäßige kosten an? Versichert bin ich über meine Haupttätigkeit und ins kleingewerbe würde ich nicht mehr als 25std. ... Darf ich dafür überhauptein kleingewerbe anmelden oder muss ich freiberufler werden?
Leserforumvon PhilippDD | Existenzgründung | 4 Antworten | 18.03.2009 09:37
Was genau passiert wenn ich mich im Kleingewerbe angemeldet habe und komme über den Steuerfreibetrag von 17500EUR? ... Bekomme ich wegen so einer Aktion mit dem Kleingewerbe eventuell später noch Arbeitslosengeld oder sagen die sich dann, nein? ... Was kommen für kosten auf mich zu bezüglich der Berufsgenossenschaft?
Leserforumvon shady225 | Existenzgründung | 4 Antworten | 11.01.2021 19:42
Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und es wirft eigentlich genug zum leben ab. ... Welche kosten sollte ich noch beachten? ... Ja, und zwar aus dem Einkommen als selbständiger Gewerbler.Zitat (von shady225):Welche kosten sollte ich noch beachten?
Leserforumvon PaulM76 | Existenzgründung | 5 Antworten | 04.11.2015 02:17
Hilfreich wäre zu wissen, ob es sich um ein Kleingewerbe, Nebengewerbe oder wie auch immer handelt. ... Hilfreich wäre zu wissen, ob es sich um ein Kleingewerbe, Nebengewerbe oder wie auch immer handelt. ... Ich hatte das Kleingewerbe übersehen.
Leserforumvon Meier12321 | Existenzgründung | 31 Antworten | 05.04.2020 19:49
Lohnt es sich überhaupt sofort ein Kleingewerbe anzumelden? ... Zitat (von Anami):Nicht---nachdem---, und wie gesagt, Kleingewerbe geht nicht. ... Da es gar kein Kleingewerbe gibt, kann es keinen Unterschied zum Gewerbe geben.
Leserforumvon AMG92 | Existenzgründung | 13 Antworten | 29.02.2016 18:26
Liebe Community, ich habe vor, ein Kleingewerbe zu eröffnen. ... Kommen Kosten auf mich zu außer die Gewerbeanmeldung? ... Ich würde ein Kleingewerbe auf dem Gewerbeamt beantragen.
Leserforumvon Geisslerverkauf | Existenzgründung | 7 Antworten | 11.11.2021 13:28
Der Plan war eigentlich so Mitte 2022 Kleingewerbe anzumelden und loszulegen.. ... Dort erfährst du auch was zu *Kleingewerbe* und *richtigem Gewerbe*. Die Kosten dafür kannst du sogar steuerlich absetzen.
Leserforumvon asalex | Existenzgründung | 4 Antworten | 03.02.2018 10:20
Hallo, Ich habe vor ein Kleingewerbe anzumelden um die monatlichen kosten meines Server-Netzwerks welches ich seit einigen Jahren betreibe durch Spenden zu decken und ein bisschen Geld für zukünftige Investitionen einzunehmen. ... Es ist nicht meine Absicht mir privat etwas dazu zu verdienen, sondern lediglich die hohen monatlichen Kosten zu sparen und Geld für zukünftige Investitionen verdienen. ... Am 3.2.2018 von eh1960 Zitat (von asalex): Ich habe vor ein Kleingewerbe anzumelden Es gibt kein "Kleingewerbe", es gibt nur Gewerbe.
Leserforumvon ichbrauchhilfe | Existenzgründung | 15 Antworten | 22.02.2010 11:59
Die ist kein Grund, ein Kleingewerbe anzumelden, wenn man Firmen als Kunden hat. ... Das Einkommen wird mit Kleingewerbe genauso besteuert wie als Freiberufler. ... Die sagte uns wiederum, dass er seine Ausgaben ebenso mit hätte verrechnen müssen und er nicht auf so eine hohe Summe wie erst gedacht kommen würde und dann auch keine vierteljährigen Kosten mehr auf Ihn zukommen würden.
Leserforumvon Nusch99 | Existenzgründung | 7 Antworten | 17.08.2019 23:12
Stimmt meine Rechnung ungefähr oder würden noch unerwartete Kosten auf mich zukommen? ... Es gibt kein "Kleingewerbe", es gibt nur Gewerbe. ... Ich weiß nicht, welche Kosten hier als "unerwartet" angesehen werden könnten, aber es kommen halt die üblichen Kosten hinzu, die ein selbständiger Gewerbebetrieb eben so nach sich zieht.
Leserforumvon dp289 | Existenzgründung | 3 Antworten | 13.01.2021 11:25
- was für Kosten kommen auf mich zu? ... Denn ein Kleingewerbe geht nicht anzumelden.Zitat (von dp289):wo mache ich das?... Kosten wofür?
Leserforumvon Nervensäge123 | Existenzgründung | 11 Antworten | 08.01.2017 11:22
Hallo, ich möchte ein Kleingewerbe anmelden und da ich mich noch nicht auskenne sammle ich Informationen. ... U. 5 bis 6 Jahre dauern, bis auch nur die 4.000 Euro wieder drin sind (von anderen Kosten gar nicht zu reden). Sowas betrachtet das Finanzamt als "Liebhaberei", d. h., Ihren Privatspaß, dessen Kosten Sie steuerlich nicht geltend machen können.
Leserforumvon tido | Existenzgründung | 6 Antworten | 16.03.2017 10:09
Was für Kosten treten mit dieser Nebentätigkeit noch auf? Sind weitere Kosten vom Staat her notwendig? ... Sind weitere Kosten vom Staat her notwendig?
Leserforumvon Chris2806 | Existenzgründung | 2 Antworten | 05.01.2022 19:18
Hierfür müsste ich ja ein Kleingewerbe anmelden, was bei uns so um die 60€ kosten würde. Meine Frage wäre, kann ich das Kleingewerbe anmelden und auch einfach mal eine ganze Zeit inaktiv lassen? ... Am 5.1.2022 von Anami [quote=Chris2806]Hierfür müsste ich ja ein Kleingewerbe anmelden,[/quote]NÖ.
Leserforumvon Jens B. | Existenzgründung | 5 Antworten | 17.07.2004 11:49
Kleingewerbe bzw. ... Ich würde der Freundin raten, ein Kleingewerbe anzumelden, ohne Vorsteuer/Umsatzsteuer-Verrechnung, damit es nicht zu kompliziert wird. Dann gibt sie am Jahresende eine Einkommenssteuererklärung ab und bei den Kosten/Umsätzen wird sie dann eh`nicht viel zahlen müssen, wenn überhaupt was.
Leserforumvon Natalia84 | Existenzgründung | 38 Antworten | 22.08.2022 18:03
Das ist sozusagen ein verschleiertes Angestelltenverhältnis nur um Kosten zu sparen. ... Rechtlich gesehen gibt es kein Kleingewerbe. ... Und man kann auch kein "Kleingewerbe" anmelden.
Leserforumvon sabi70 | Existenzgründung | 4 Antworten | 19.07.2004 23:28
Hallo, ich habe in der Stadtzeitung eine Annonce veröffentlicht in der ich Computerhilfe anbiete. Soweit so gut. Heute rief mich die Zeitung an und meinte, dass hört sich gewerblich an und ob ich denn einen Gewerbeschein hätte, da von der Stadt irgendwelche Leuts unterwegs sind die sich für solche Kleinanzeigen immer sehr interessieren und die Zeitung im Falle eines Falles meine Daten rausgeben müsse.
Leserforumvon anjoscha | Existenzgründung | 5 Antworten | 15.04.2010 21:48
Eine freiberufliche Tätigkeit kann massig Ärger und Kosten verursachen. ... Stimmt das, dass die Kosten für die Krankenversicherung als steuerlich als Sonderausgaben abgesetzt werden können, wenn man ein Gewerbe hat?
123