5 Ergebnisse für „lohnsteuerkarte selbstständig“

Leserforumvon danysahne01 | Existenzgründung | 1 Antwort | 15.03.2007 11:55
Ich bin seit Dezember 2004 hauptberuflich selbstständig und somit noch im 3. ... Kann ich trotz hauptberuflicher Selbstständigkeit für 2-3 Monate angestellt werden und normale Dienstbezüge über die Lohnsteuerkarte bekommen?
Leserforumvon hatanbold | Existenzgründung | 2 Antworten | 13.10.2009 18:21
Hallo alle Ich bin ein aus nicht EU staat kommende Student in Deutschland und arbeite normalerweisse auf Lohnsteuerkarte bei einer Firma. ... Im Winter will ich als Computerfach mann arbeiten (was auch immer macht, computer reparieren, software installieren usw.), aber als auslaendische Student darf ich ueberhaupt nicht ein Gewerbe anmelden, und mich selbststaendig machen.
Leserforumvon codcod | Existenzgründung | 2 Antworten | 13.12.2016 21:02
Zusammen mit einer selbstständig tätigen Person möchten wir eine gUG gründen. ... Ich beziehe also tätigkeitsbezogenes Entgeld, welches ich dann sicherlich über eine zweite Lohnsteuerkarte abrechnen werde.
Leserforumvon philadou | Existenzgründung | 40 Antworten | 10.03.2019 11:10
Hallo zusammen....folgende Situation: Herr Mustermann ist selbstständig, erwirtschaftet den größten Teil seiner Einkünfte auch aus dieser Selbstständigkeit. ... Zitat (von philadou):er ist auch noch rund 60 Tage bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts über Lohnsteuerkarte beschäftigt, 60 Tage im Jahr? ... Es kommt ein Anruf vom Disponent, nach getaner Arbeit werden die Stunden aufgeschrieben und über Lohnsteuerkarte abgerechnet.
Leserforumvon Roosi | Existenzgründung | 13 Antworten | 12.11.2003 10:22
Die Höhe der Förderung ist abhängig davon, auf welche Art Sie sich selbstständig machen wollen. ... Also geh am besten, wenn du dich wirklich Selbstständig machen willst, schnellstmöglich zum Arbeitsamt und sprech mit deinem Berater. ... Mit schönen Grüßen ----------------- "neugierde" Am 5.3.2004 von Dimitrova Guten Tag, Mein Heimatland ist Bulgarien.Ich will mich sehr gerne in Deutschland selbstständig machen.Z.B.ein Geschäft für Gemüse und Obst oder Kneipe(Restourant),oder in welchen Bereiche habe ich das Recht selbstständig werden?
1