80 Ergebnisse für „tätigkeit firma“

Leserforumvon future24 | Existenzgründung | 5 Antworten | 28.07.2009 10:23
Deine Rechnungen werden bei den Steuerprüfungen als Kontrollbelege herausgenommen und nachgeforscht was du für eine Firma bist.
Leserforumvon guest-12319.01.2019 01:17:10 | Existenzgründung | 17 Antworten | 11.11.2017 21:19
Kann jeder Selbstständige alles für sich über die Firma kaufen? ... Sofern der Selbständige seine Tätigkeit nicht in Form einer Kapitalgesellschaft (z.B. ... Nun muss ich zur Firma.
Leserforumvon tds1993 | Existenzgründung | 6 Antworten | 30.10.2018 01:23
Mein Arbeitgeber meinte, dass ich eine Firma in Deutschland gründen könnte und sie so meine Firma beauftragen würden. ... Eine Firma gründen dürfte nicht das Problem sein. Kommt drauf an, welche Tätigkeit das ist.
Leserforumvon Goblino | Existenzgründung | 4 Antworten | 15.09.2004 15:16
Ich arbeite sozusagen als Freier Mitarbeiter für eine andere Firma. ... Am 21.9.2004 von Goblino Zu meiner Tätigkeit. ... Die Tätigkeit liegt im groben im Grafikdesign.
Leserforumvon frageundantwort | Existenzgründung | 2 Antworten | 21.06.2007 21:08
Guten Tag, ich habe einen Vertrag unterschrieben am 16.06.2007 für eine freiberufliche Tätigkeit mit Beginn 02.7.2007.Der Vertrag enthält die Klausel wenn ich nicht zur Schulung am 29.06.erscheine ich dann 370 Euro bezahlen soll.Ich habe den Vertrag mit gutem Gewissen unterschrieben weil ich gedacht habe mit dem Produkt kann man Geld verdienen,war aber nicht richtig was die Firma da erzählt hat. ... Danke im vorraus Oliver Am 24.6.2007 von kai_aus_hawaii tja dann ist das wohl eine arglistige Täuschung sofern die Firma Ihnen falsches erzählt hat..
Leserforumvon Hugo1235 | Existenzgründung | 0 Antworten | 29.11.2006 12:56
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ende Oktober diesen Jahres bekam ich das Angebot für eine Firma selbstständig,also freiberuflich, zu arbeiten. ... Tätigkeit" ausgefüllt und abgeschickt. ... Nur habe ich beim Finanzamt als Tätigkeit bereits einen Bereich angegeben, der gewerbepflichtig ist, nämlich webhosting, diesen aber bis heute noch nicht genutzt.
Leserforumvon tim-peters | Existenzgründung | 1 Antwort | 30.07.2010 18:51
Nebenbei habe ich eine eigene Webseite erstellt auf der ich meine Tätigkeit etwas vorstelle. Hierüber hat mich nun eine mittelgroße Firma gefunden und will, dass ich für Sie einen Webauftritt gestalte. ... Ab wann gilt meine Tätigkeit als Regelmäßig?
Leserforumvon DatenOrdner | Existenzgründung | 5 Antworten | 19.11.2015 20:24
Um natürlich mehr Geld zu machen möchte ich ein Nebengewerbe eröffnen mit meinem Bruder zusammen, der wie ich, in der gleichen Firma arbeitet und Parkettleger ist. ... Wir Überlegen uns Selbstständig zu machen, aber erstmal als Nebengewerbe, damit wir weiterhin in der Firma tätig sind und Gehalt beziehen können und kein Risiko eingehen wollen, wenn es erstmal nicht läuft. ... Ob Du Dich für die selbständige Tätigkeit gegen Unfallfolgen oder Haftpflichtansprüche versicherst, bleibt Dir überlassen.
Leserforumvon slaindevil | Existenzgründung | 1 Antwort | 23.09.2008 20:47
Ein Familienmitglied hat eine eigene Firma und Steuerschulden da, laut eigener Aussage, der Steuerverwalter Mist gebaut hat. ... Er könne dann die alte Firma "plattmachen" und bräuchte "nur 12.500 Euro Startkapitel", so sein Wortlaut. ... Ich bin noch ca 3 Wochen Student und fange danach meine erste richtige Tätigkeit an...
Leserforumvon Coxy | Existenzgründung | 2 Antworten | 30.08.2005 08:21
Hallo Ich kann für eine Firma Internet recherche betreiben und Adressen ausfindig machen zur Vermittlung von potenziellen Kunden. Dafür müsste ich logischerweise ein Gewerbe anmelden, weil ich der Firma eine Rechnung schreiben muss. ... Bei Ihnen liegt eine klare Gewinnerzielungsabsicht vor, die auf Grund selbständiger Tätigkeit erbracht wird.
Leserforumvon PinkFrog | Existenzgründung | 4 Antworten | 11.03.2008 08:14
hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe, was ich alles machen und beachten muss, wenn ich in Zukunft auf selbstständiger Basis Katalog-Eingaben für eine Firma machen will. ... was für steuern muss ich bei einer solchen Tätigkeit als Studentin alles zahlen? ... Ich bin der Meinung das sich der Aufwand hier nicht lohnt, frag doch mal ob dich die von dir genannte Firma einfach einstellen kann.
Leserforumvon guest-12313.09.2017 13:33:42 | Existenzgründung | 2 Antworten | 20.02.2017 21:24
Ein Bekannter ist freiberuflich als Designer Tätig (Grafik / Werbung) Er arbeitete bis Juni 2016 als festangestellter Designer für Firma X. ... Seit Januar 2017 ist er bei einer neuen Firma auf Projektbasis gebucht. ... Soweit die Rahmenbedingungen Lange Rede kurzer Sinn: Muss sich mein Bekannter Sorgen machen, dass seine Tätigkeit als freiberuflicher Designer bei seinem alten Arbeitgeber als Scheinselbständigkeit angesehen werden kann?
Leserforumvon Nik98 | Existenzgründung | 3 Antworten | 31.03.2015 11:28
Nun kommt es langsam mal, dass ich gefragt werde, ob ich gegen kleines Geld z.B. ein Logo für eine kleine Firma oder ein paar Grafikelemente für ein Spiel zeichnen kann. ... Deine Tätigkeit gehört m. ... Letztendlich entscheidet das Finanzamt, ob die Tätigkeit freiberuflich oder gewerblich ist.
Leserforumvon fb528752-71 | Existenzgründung | 2 Antworten | 20.10.2019 16:30
Jedoch wollen wir dieser Tätigkeit nun Vollzeit nachgehen und uns als Firma einheitlich nach außen Präsentieren. ... :o Ich habe gelesen, da wir die Firma unter einem fiktivem Namen präsentieren und gemeinsam an Projekten arbeiten, werden wir automatisch zu einer GbR. ... Meine Fragen sind jetzt - Kann man die Gründung einer gemeinsamen Firma in diesem Fall umgehen und erstmal in Kooperation zusammen arbeiten und die gemeinsame Firma dann später zusammen gründen, sowie das erste gemeinsame Projekt erfolgreich abgeschlossen ist?
Leserforumvon svensn | Existenzgründung | 5 Antworten | 16.05.2011 13:17
Wie gesagt ich lebe nicht von der Firma und ich ziehe keinen Cent aus der Tätigkeit, was ich sonst natürlich angeben würde. ... Ermittlungsverfahren wegen Leistungsbetruges quote:Wie gesagt ich lebe nicht von der Firma und ich ziehe keinen Cent aus der Tätigkeit, Was sich sicherlich anhand der Buchhaltungsunterlagen beweisen lässt? ... Es spielt keine Rolle, ob die Firma Gewinn macht oder nicht.
Leserforumvon RechtsAnfrage | Existenzgründung | 6 Antworten | 27.10.2019 09:54
Und darf man dies erstmal (testweise) ausschreiben und bewerben, ohne eine "Firma" angemeldet zu haben? ... Zitat (von RechtsAnfrage):Und darf man dies erstmal (testweise) ausschreiben und bewerben, ohne eine "Firma" angemeldet zu haben? ... Denn du fragst doch nach Beratertätigkeit--- nicht nach Empfehler-Tätigkeit.
Leserforumvon radiopapst | Existenzgründung | 5 Antworten | 07.07.2008 12:02
Eine GbR ist also kein Kaufmann und keine Firma... ... Eine Firma ist übrigens der Name mit dem ein Kaufmann im Handelsregister eingetragen ist und sonst nichts. ... Eine GbR mit Firma ist somit eine OHG.
Leserforumvon CarmenR | Existenzgründung | 15 Antworten | 16.09.2011 21:21
Ein Kriterium für Freiberuflichkeit ist nämlich die Anforderung der Tätigkeit an ein gewisses Qualifikationsniveau. ... Du bist ja nicht dort angestellt, das ist ja nicht deine Firma, sondern dein Kunde. ... Systemhaus Konertz Leverkusen, ihr Produkt hieß "Uniwop", die Firma, die sie später teilweise "übernommen" hat, nennt sich heute genauso: http://web2.cylex.de/firma-home/uniwop-gmbh-1965905.html Ich hatte eine Wohnung in der Firma, nur unmöbliert, also ein bisschen improvisieren muss man manchmal schon.
Leserforumvon Maske110 | Existenzgründung | 2 Antworten | 26.02.2013 15:53
Wir planen das sie sich selbständig macht, ein kleines 1 Frau- Unternehmen mit Arbeit von Zuhause (für die Tätigkeit benötigen wir keine Verkaufsräume, etc.)! ... Sie gründet gleich die Firma, bzw. ich gründe die Firma --> keine Förderung So, 3. fällt denke ich mal aus, weil es wäre ja schade wenn ich die Förderung nicht in Anspruch nehme!
Leserforumvon Der Fragensteller | Existenzgründung | 11 Antworten | 08.09.2011 14:02
Die Firma soll mit einen neuen, Phantasie-Firmennamen auftreten. ... Ganz zu schweigen, dass ich die Gewerbesteuer nicht mehr pauschal als Betriebsausgaben anrechnen kann und, dass ich für meine freiberufliche Tätigkeit auch noch Gewerbesteuer zahlen muss. ... Und das geht am besten mit einer möglichst 100% Trennung durch eine weitere Firma(egal ob GmbH oder KG oder anderes).
123·4