140 Ergebnisse für „auto kosten versicherung anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Regenten | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.11.2013 13:49
Hallo, gerne würde ich wissen ob sich in meinem Fall der Gang zum Anwalt lohnt und wer dann die Kosten tragen müsste. ... Meine Befürchtung ist nun, das der Gutachter versucht meinen Schaden klein zu schreiben um der Versicherung Kosten zu sparen. ... Habe gelesen das ich das Recht auf einen eigenen Gutachter habe und das die gegnerische Versicherung meinen Anwalt zahlen muss, da ich keine Schuld an dem Unfall trage.
Leserforumvon Herbert2000 | Schadensersatz | 16 Antworten | 23.02.2011 16:25
Die Versicherung ist die HUK. ... Die Kosten für die Installation der Laterne sind ebenfalls von der Versicherung zu tragen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... Entweder man akzeptiert und nimmt das Geld oder man nimmt sich einen Anwalt und klagt gegen die Regulierung.
Leserforumvon butzel74 | Schadensersatz | 6 Antworten | 06.06.2005 21:05
Vor einigen Wochen wurde mein Auto in der Werkstatt beschädigt. ... Nur auf das letzte Antwortschreiben der Versicherung haben wir schon 5 Wochen gewartet. ... Am 13.6.2005 von Myterms Ihr Anwalt könnte in einem kurzen Telefonat mit der Versicherung klären, warum diese nicht zahlt.
Leserforumvon Fäller | Schadensersatz | 8 Antworten | 17.02.2016 20:20
Wir haben in dem Autohaus in dem das Auto damals gekauft wurde (VW-Niederlassung), die Beauftragung des Gutachtens usw. durchgeführt und das Autohaus hat auch einen Anwalt für uns eingeschaltet. ... Und: Muss die gegnerische Versicherung auch die Kosten des Leihwagens bezahlen? ... Unser Anwalt schrieb uns nämlich am Freitag, dass die gegnerische Versicherung telefonisch zu 100% zugesagt hat, dass sie die aufkommenden Kosten übernimmt.
Leserforumvon dave42 | Schadensersatz | 3 Antworten | 13.03.2018 20:22
Oder sollte ich lieber ohne Versicherung die Kosten selber begleichen? ... Sollte ich vielleicht ein Gegengitachten durch meine Versicherung einfordern, und würde mir das Gutachten im Vorfeld Kosten verursachen? Eine wahre Chance sehe ich auch nicht wirklich, da die Kratzer doch erkennbar sind und das Auto recht neu ist..
Leserforumvon Sandro75 | Schadensersatz | 1 Antwort | 12.09.2020 18:05
Person A fährt Person B in das Auto es entsteht ein Blechschaden, Person A macht sein Auto auf eigene Kosten heile, Person B bekommt nur die Hälfte des Schadens ersetzt pauschal. Wenn die Versicherung von Person A der Person B nehmen wir mal an die Schadens Regulierung per Post sendet, welcher Betrag überwiesen wurde, wie lange hätte Person B Zeit für einen Widerspruch, wenn er noch auf den Beratungshilfeschein für einen Anwalt warten müsste.
Leserforumvon go464964-15 | Schadensersatz | 44 Antworten | 16.10.2017 22:51
Der Anwalt schreibt mit der Versicherung. ... Macht das ein Anwalt, schreibt er nur mit der Versicherung? ... Zitat (von go464964-15):Macht das ein Anwalt, schreibt er nur mit der Versicherung?
Leserforumvon Pumalein | Schadensersatz | 5 Antworten | 21.01.2004 12:43
Fakt ist halt, daß ich ja nicht das Geld will oder sowas, ich will halt nur mein Auto wieder in Ordnung haben und 5 Wochen sind lang genug. ... Gruss Thomas Am 21.1.2004 von rama123 Ich denke, Sie sollten dringend einen RA aufsuchen, zumal die gegnerische Haftpflichtversicherung die Kosten entsprechend der allgemeinen Haftungsquote übernimmt. ... Persönlich würde ich daher erst einen Anwalt beauftragen, wenn der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung dann evtl. den Schaden nicht oder nicht in vollen Umfang regulieren will.
Leserforumvon hellgies | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.05.2010 19:44
Jetzt kommt noch hinzu das ich jährlich 240 Euro mehr Versicherung bezahlen kann, weil ich hochgestuft wurde. ... Mußt dir halt nur nen guten Anwalt suchen,der auch was drauf hat. ... U. auf den Kosten sitzen.
Leserforumvon butzel74 | Schadensersatz | 8 Antworten | 03.05.2005 17:25
Die schiebt alles auf die Versicherung. Ich soll immer Anrufen, son das mir enorme Kosten entstehen und eine Entschuldigung ist auch nicht gekommen. ... Da diese sich, nach Ihren Schilderungen, uneinsichtig zeigt, ist ein Anwalt empfehlenswert.
Leserforumvon Stylo | Schadensersatz | 3 Antworten | 21.08.2009 11:58
Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. vor ungefähr 14 Tagen hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, mir ist ein Auto frontal reingefahren und ich bin über mein Rad geflogen. ... Wenn du den Unfall nicht verursacht hast muss die Versicherung auch die Kosten eines Anwalts für dich übernehmen, der dir bei allem Hilft. ----------------- "" Am 21.8.2009 von Stylo Hallo Hogwarts, ja die Autofahrerin war Schuld, Sie ist einfach auf meine Fahrbahn, so hats auch die Polizei gesehen! Ist es ratsam zu einem Anwalt zu gehen?
Leserforumvon alex93 | Schadensersatz | 4 Antworten | 12.04.2011 19:31
Muss die gegnerische Versicherung die aufkommenden Kosten für das Taxi übernehmen? ... Hätte ich ein Auto, müsste ich mir ja einen Leihwagen mieten für die Zeit, in der mein Auto nicht zu nutzen ist. ... Wenn du einen Leihroller hattest, übernimmt die gegnerische Versicherung evtl die Kosten- aber warum sollte sie die Taxi- Kosten übernehmen?
Leserforumvon Be2ny | Schadensersatz | 5 Antworten | 27.08.2012 19:02
Ich habe mein Auto anschließend zu BMW Werkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag zu machen. ... Wissen Sie nicht, dass die Kosten von der gegnerischen Versicherung zu tragen sind? ... Nun noch einmal zu meiner eigentlichen Frage, lohnt es sich jetzt noch einen Anwalt einzuschalten und übernimmt die Versicherung des Gegeners jetzt immer noch die Kosten.
Leserforumvon ArmerAffe | Schadensersatz | 5 Antworten | 16.08.2010 16:25
Da das Auto recht neu ist, besitze ich eine Vollkaskoversicherung. ... Aber den Schaden kann ich nicht am Auto lassen, denn Rost Gefahr besteht ! ... Und du zahltst noch Anwalt und Gericht ... quote:Kann ich nun den Schaden über meine Vollkasko Versicherung laufen lassen oder nicht?
Leserforumvon kixa | Schadensersatz | 8 Antworten | 02.06.2023 19:41
Hallo zusammen Kurze Frage.Nach einem Unfall wo wer mein Auto beschädigt hat,habe ich mir ein Gutachter und RA geholt ,da die Versicherung erst nix zahlen wollte . ... Zu dem einen Punkt wird der Betrag abgelehnt ,da laut Versicherung das Auto zu alt ist und zu viele KM hat. ... [/quote] Wenn Sie zu 100% gewinnen, muss die Versicherung auch 100% der Kosten erstatten.
Leserforumvon dermarv | Schadensersatz | 5 Antworten | 29.07.2010 21:31
Ich wies meine Frau darauf hin, nicht dass eins davon uns vor das Auto rennt. ... Ich sprang also aus dem Auto, schnappe mir eins der Kinder, die anderen liefen natürlich weg. ... Ein Anwalt?
Leserforumvon kiwey1993 | Schadensersatz | 7 Antworten | 14.12.2020 16:26
Ich habe Angst zum Anwalt zu gehen und die Kosten selbst tragen zu müssen. ... Die ersten Kosten wurden auch bereits von der Versicherung bezahlt. ... Zitat (von kiwey1993):Die ersten Kosten wurden auch bereits von der Versicherung bezahlt.
Leserforumvon mic1982 | Schadensersatz | 1 Antwort | 01.07.2006 16:32
Oder gleich zum Anwalt? ... re dann aber, dass wohl die Kosten schnell schon die evtl SB meiner Teilkasko Ùbersteigen wÙrde. ... Nur, ich will das Auto jetzt auch nicht noch wochenlang so lassen.
Leserforumvon bw1170 | Schadensersatz | 5 Antworten | 27.10.2013 17:23
Hallo, das Auto (1 Jahr alt - Neupreis ca. 20000 Euro) wurde über beide Türen einer Seite zerkratzt, die Vollkasko hat die gesamte Lackierung beider Türen inkl. ... Der beratende Anwalt meinte, da die Summe unter der Erstattung der fiktiven Abrechnung wäre, würde die MwSt nicht erstattet werden, zudem könnte die Versicherung einen Teil u.U. zurück fordern (?). ... Welchem Irrtum der Anwalt da unterliegt, weiss ich auch nicht.
Leserforumvon Staml | Schadensersatz | 7 Antworten | 12.03.2017 14:14
Das Ganze wäre halb so schlimm, wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre. ... Wenn ich mir einen Anwalt hole, muss ich doch zunächst in Vorkasse gehen und seine Kosten übernehmen. ... Wenn ich mir einen Anwalt hole, muss ich doch zunächst in Vorkasse gehen und seine Kosten übernehmen.
123·5·7