59 Ergebnisse für „auto nachbar“

Leserforumvon H.Timo | Schadensersatz | 9 Antworten | 07.08.2020 20:08
Das Grundstück auf dem das Auto steht wird immer gemäht nur nicht der Schotter/Stein-stellplatz auf dem mein Auto steht, da mein nachbar gelegentlich auch besuch bekommt und der auf den Schotterparkplatz parkt ist er wahrscheinlich auf die idee gekommen das sowieso nicht so hohe gras AUF dem Schotterparkplatz ! ... Erst mal müsste man nachweisen, das Nachbar verantwortlich ist. ... Aber so wie ich das jetzt verstanden hab kann man dort nichts machen also könnte theoretisch ein nachbar auf einen Schotterparkplatz mähen und jedes mal mein Auto Beschädigen ?
Leserforumvon Regina H. | Schadensersatz | 2 Antworten | 17.11.2014 09:39
(eingetragener besitzer des Autos) der Nachbar direkt gegenüber gestand ans parkende Auto gefahren zu sein,er hätte es der Polizei gemeldet Dies war auch wirklich der Fall. ... Nun war geplant der Nachbar lässt das Auto reparieren bzw.macht es selber,weil es ja schon ein älteres Auto ist. ... Nun ja der gute Nachbar lässt sich damit Zeit.
Leserforumvon soja | Schadensersatz | 10 Antworten | 11.03.2006 01:34
Mein Nachbar,ein selbstständiger Umzugsunternehmer (Einmann Unternehmen), hat für diesen Umzug das Umzugsauto gestellt und auch selber gefahren und dafür 120€ von mir erhalten. ... Hätte mich mein Nachbar nicht darauf hinweisen müssen, eventuell eine Decke o.ä. auf den Boden zu legen? ... Viele Grüße aus Köln Am 11.3.2006 von ikarus02 Der Nachbar ist selbständiger Unternehmer, hat das Auto gestellt und hat von dir eine Bezahlung erhalten.
Leserforumvon go450766-35 | Schadensersatz | 13 Antworten | 31.07.2020 16:07
Du kannst also nur drauf hoffen dass dein Nachbar ein Einsehen hat und den Schaden begleicht. ... Was bedeutet "Auto wurde offiziell von Audi abgeholt"? ... Derzeit hast du exakt null Beweis, daß der Nachbar der Verantwortliche ist.
Leserforumvon bananabread | Schadensersatz | 5 Antworten | 26.02.2021 11:38
Ich parke mit meinem Auto auf einem sehr engen Parkdeck direkt neben ihm. ... Das es dann zu Kratzer am anderen Auto kommt und eventuell auch Dellen, ist doch vorprogrammiert. ... Meist sieht man das sehr genau, ob genau deine Tür Kontakt mit dem anderen Auto exakt in Höhe der Dellen hat.
Leserforumvon Stefan 1977 | Schadensersatz | 1 Antwort | 07.07.2020 19:27
Habe meinem Nachbarn, der auf meiner Seite bzw unter meinem Fenster immer sein Auto parkt gesagt er soll sein Auto wegfahren damit es keine Spritzer abbekommt. ... Jetzt nach ca 2 Monaten kommt er und sagt er habe kleine Spritzer auf dem Auto , ob das meine Privathaftpflicht (das wegpolieren) bezahlt.
Leserforumvon minimavs | Schadensersatz | 1 Antwort | 06.06.2017 13:36
Hallo, Ich habe folgendes Problem: gestern schrieb mir mein Nachbar per Whatsapp, er glaube, ich hätte unwissentlich sein Auto beschädgt. ... Mein Nachbar allerdings sagt: "Wer soll das sonst gewesen sein?" ... Meinem Leasinggeber (mein Auto ist geleast) Bescheid sagen?
Leserforumvon GiBly | Schadensersatz | 2 Antworten | 22.11.2007 18:35
SMS-) Aufforderungen an ihren Nachbarn mit dem Problem konfrontiert, daß sie die mittlerweile bis ca. einen Monat alten Dellen und Lackschäden, die ein Nachbar des Öfteren beim Parken neben ihrem Auto an diesem verursachte, fachmännisch behoben haben und ihm die Kosten auferlegen möchte. Er hatte ihr 2 Jahre altes Auto wiederholt beschädigt, obwohl sie ihn verschiedentlich aufgefordert hatte, dies zu unterlassen. ... Danke Gebhardt Am 23.11.2007 von klotz ja, man schickt dem nachbarn nen brief mit fristsetzung und belege. um die schadenhöhe zu belegen, sollte man wenigstens einen kostenvoranschlag haben. besser wäre zwar ein gutachten, aber sowas kostet erstmal und man muß versuchen, daß geld vom schadenverursacher zurückzufordern. und da geht das problem dann schon los, wenn der nachbar einfach mal behauptet: "ich war das gar nicht!"
Leserforumvon Ronsaii | Schadensersatz | 8 Antworten | 15.04.2017 15:46
Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe heute mit meinem mechanischen Garagentor das Auto vom Nachbarn beschädigt. Es handelt sich um einen Lackschaden am Auto. Der besagte Nachbar hat sein Auto zu einem drittel vor meiner Garage geparkt, als ich aus meiner Haustür kam habe ich wie gewohnt mein Garagentor geöffnet, aus meinem Winkel konnte ich nicht sehen das sein Fahrzeug zu nah an meiner Garage stand.
Leserforumvon fb517964-59 | Schadensersatz | 8 Antworten | 20.06.2019 16:44
unser nachbar hat gefeiert und eine Flasche ist vom balkon auf unser pkw gefallen...komplette scheibe kaputt! ... Am 20.6.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb517964-59):also keine Haftpflicht kein Geld außer man treibt es mit Anwalt ein Es ist kaum anzunehmen das das eintreiben mit einem Anwalt dazu führt das der Nachbar plötzlich Geld hat. ... Die Kfz-Haftpflicht ersetzt Schäden, die durch das Auto Menschen und / oder anderen Fahrzeugen / Gegenständen zugefügt werden.
Leserforumvon Gega05 | Schadensersatz | 9 Antworten | 03.09.2013 20:13
Habe deswegen mehrere Tiefe Kratzer auf dem Heck meines Auto, die größtenteils bis zu 0,5 cm dick sind und bis zur Grundierung schauen. ... Nehmen wir an es war der Nachbar, mit dem sich der TE im Streit befindet und man kann nachweisen, dass der Nachbar die Sperre nur aus dem Grund hochgeklappt hat, damit sich der TE sein Auto beschädigt. ... Nur wird man dies nicht so einfach nachweisen können, außer der Nachbar prahlt damit vor anderen Leuten. ----------------- "" Am 4.9.2013 von radfahrer999 quote:von Scappler am 04.09.2013 08:34 Nehmen wir an es war der Nachbar, mit dem sich der TE im Streit befindet und man kann nachweisen, dass der Nachbar die Sperre nur aus dem Grund hochgeklappt hat, damit sich der TE sein Auto beschädigt.
Leserforumvon go492175-53 | Schadensersatz | 3 Antworten | 04.06.2018 22:36
Es wurde von jemanden weg getragen und ist dann unserem Nachbar auf das Auto gefallen.
Leserforumvon Sven1976 | Schadensersatz | 4 Antworten | 16.05.2022 22:30
Guten Abend Ich habe eine Frage, mein Sohn (8jahre) hat mit 2 Freunden ein Auto beschmutzt. Das Auto stand auf einer öffendlichen Straße und alle Fenster waren unten und die Kinder haben Gras und Tannzapfen in das Auto geworfen. Jetzt 3 Wochen später kommt mein Nachbar an und wollte sich über die Kinder beschweren.
Leserforumvon Rom.R06 | Schadensersatz | 3 Antworten | 11.10.2009 16:00
Und zwar haben wir ein Nachbar der aus Neid unsere Autos zerkratzt.
Leserforumvon Infosucher | Schadensersatz | 6 Antworten | 13.05.2005 17:59
Meine Frau war krank, ich auf Dienstreise und die Nachbarin hat deshalb meine Frau mit meinem Auto zum Arzt gefahren; bei der Ausfahrt aus der Duplex ist die Nachbarin nach hinten mit dem Auto gerollt und hat dabei die Rückpartie des Autos zerstört (Schaden mehrere tausend EUR; ganze Rückklappe muss ausgewechselt werden). ... Für eine erbetene Hilfeleistung kann man den Nachbar nicht verantwortlich machen wenn sie dann unfall baut. Hätte die Nachbarin mit ein Auto kollidiert, so muss auch der Fahrzeugbesitzer den Schaden ausgleichen bzw. deren Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon dermarv | Schadensersatz | 5 Antworten | 29.07.2010 21:31
Ich wies meine Frau darauf hin, nicht dass eins davon uns vor das Auto rennt. ... Man hätte angeblich mit der Polizei gesprochen und mit einem Nachbar. ... Kann ich demnächst meine Kinder mit Ziegelsteinen losschicken und dann sagen der Nachbar wäre es gewesen ?
Leserforumvon botox | Schadensersatz | 4 Antworten | 17.05.2009 12:10
Hallo, mein Nachbar hat mit die Autotür draufgehauen, so daß ich jetzt eine Schramme + abgekratzen Lack an der Stelle habe. ... Dann kam er noch mit der Masche daher, daß er ja auch ein neues Auto hat und deshalb eh aufpaßt.... ... Zur Info: mein Auto ist noch kein Jahr alt und gehört in das mittel-höherpreisige Segment.
Leserforumvon causese1990 | Schadensersatz | 4 Antworten | 13.06.2012 19:46
Hallo, vor kurzem haben uns unsere Nachbarn darauf angesprochen das sie einen Kratzer an Ihrem Auto bemerkt haben der durch das rasenmähen (meines vaters) entstanden sein soll. ... Ansonsten muss der Nachbar BEWEISEN und nicht nur behaupten, das der Kratzer von Person X verursacht wurde. quote:Eine Woche später haben wir Post von deren Anwalt erhalten, Wer genau? ... Erst mal müßte bewiesen werden, daß der Kratzer überhaupt als Folge des Rasenmähens entstanden ist (Rasenmäher am Auto langgeschrabt oder Stein geschleudert?).
Leserforumvon Carlo123mitglied | Schadensersatz | 4 Antworten | 28.10.2021 11:36
Ein Nachbar hat über Amazon bei einem Dritthändler einen Schrank bestellt. Dieser wurde bei der Anlieferung ohne vorherige Zustimmung in meiner Garage abgeladen, wobei mein Auto am Kotflügel und an der Heckstoßstange verkratzt wurde. ... Das Auto ist ein Sonntagswagen (Cabriolet Sommerfahrzeug) und in tadellosem Zustand, daher kann ich sicher ausschließen das die Beschädigung vorher schon existierte.
Leserforumvon KatjaP82 | Schadensersatz | 3 Antworten | 28.10.2006 19:43
Also bei uns wird auf dem Gang über unserem Parkplatz neuer Boden gegossen und dabei wurde unser auto beschädigt. ... Ein Nachbar von uns der auch bei einer Versicherung arbeitet meinte es kommt immer drauf an wie man den fall erklärt...Ich denke doch mal es ist egal wie der fall ist oder? Das auto wurde beschädigt er möchte dafür auch aufkommen und damit ist doch alles klar..Oder gibt es irgendwelche sachen wo ich vielleicht noch drauf achten muss??
123