3 Ergebnisse für „dhl haften nachbar“

Leserforumvon go556084-9 | Schadensersatz | 7 Antworten | 28.08.2020 14:10
Dieser Nachbar war aber nicht als Abgabealternative angegeben, sondern unsere Oma, im Nachbarhaus. ... Jedoch habe ich auch DHL angeschrieben und nochmal daruf hingewiesen, dass ihr Mitarbeiter sich erdreistet ein Paket als "Zugestellt an Nachbar "Fritz" zu deklarieren, obwohl dieser kein Paket annehmen konnte, weil er in Urlaub ist. Diese haben auch geantwortet mit dem Verweis, dass sie, salopp gesagt "dafür nicht haften"....
Leserforumvon BettinaS | Schadensersatz | 13 Antworten | 17.06.2006 16:14
Wer muss denn nun für den Verlust der Sendung haften? ... Mit Versicherung dürfte das ganze wenig zu tun haben, wenn der Postbote das Päkchen einfach vor die Tür legt handelt er meiner Ansicht nach grob fahrlässig und DHL müßte für den Schaden haften. ... Ich frage mich allerdings, ob die Post eigentlich für solche verschwundenen Briefe haften muss.
Leserforumvon kirow | Schadensersatz | 3 Antworten | 15.06.2013 00:58
Hier die (teils fiktive) Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe ein Paket von DHL für einen Nachbarn im selben Haus angenommen und den Empfang quittiert. ... Meine Frage ist: Auf welcher rechtlichen Grundlage kann er (der Händler, nicht der Nachbar!) ... Dann ist doch aus meiner Sicht der Geschäftsherr mein Nachbar und nicht der mir völlig unbekannte Händler, oder nicht?
1