4 Ergebnisse für „euro pferd“

Leserforumvon Nadine_23 | Schadensersatz | 5 Antworten | 13.01.2004 16:01
Hallo zusammen, Ich war heute in der Halle und mitten im reiten reist sich ein Pferd von der Halterin und geht auf meine Stute los. Er biss meinem Pferd auf die Kuppe danach in mein nagelneuen Sattel und prelle noch mein Ellenbogen :-( Der Sattel ist gerade mal 4 Wochen alt und hat 1600 Euro gekostet. ... Richter beim Tunier achten auf die perfekte Optik von Reiter, Pferd und Ausrüstung Was meint ihr dazu??
Leserforumvon iba2412 | Schadensersatz | 1 Antwort | 27.07.2009 13:52
Der Wert des Pferdes beträgt ca. 3000 Euro. Der Vater des Kindes verkauft das Pferd zum Schlachtpreis für 1000,00 Euro ohne Zustimmung der Tochter. ... Ist er nicht verpflichtet, das Vermögen der Tochter zu erhalten, oder darf er das Pferd "verscherbeln" und muss er der Tochter lediglich den verminderten Verkaufserlös ersetzen ?
Leserforumvon fb315844-44 | Schadensersatz | 3 Antworten | 20.09.2011 00:51
Das Pferd drehte sich jedoch und trat aus. ... Wenn das Pferd ein Luxustier war, haftet der Halter/die Haftpflicht auch ohne Verschulden. ... Oft haben Verletzte überzogene Erwartungen, hier aber scheint mir angesichts der Knochenbrüche und des Krankenhausaufenthaltes ein Anspruch in Höhe von einigen tausend Euro angemessen.
Leserforumvon marajura20 | Schadensersatz | 1 Antwort | 06.09.2022 12:11
Der Sachverhalt lautet wie folgt: Die Reiterin Regina Rossmann (R) ist Eigentümerin der betagten Stute Skylla (Wert: 3.000 Euro). Da das Pferd aus dem Sport soll und R lieber ein neues Pferd entwickeln möchte, überlegt sie einen Pferdetausch. R wird auf den Pferdezüchter Peter Paulsen (P) aufmerksam, der ihr den ihm gehörenden Hengst Hippios (Wert: 3.500 Euro) anbietet.
1