621 Ergebnisse für „geld anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon kaffeetante | Schadensersatz | 3 Antworten | 02.09.2005 14:59
Mittlerweile habe ich das Geld für ein anderes Fahrzeug vorgelegt bzw. aus Dispo finanzieren müssen. ... Ich meine, seit 2 Wochen weiß ich nicht, wovon ich leben soll, und der Anwalt sitzt auf meinem Geld! Welche rechtliche Handhabe habe ich nun gegen den Anwalt?
Leserforumvon fb292320-10 | Schadensersatz | 8 Antworten | 18.04.2011 19:50
Wenn du mehr Geld sehen willst (Zinsen für den Zeitraum der Nichtauszahlung), müßtest du den Anwalt verklagen und dafür wieder Geld vorstrecken. ... Anwalt ja auch Geld. ... Anwalt das Geld vorbehalten hat, da er sich immer wieder widersprochen hat.
Leserforumvon t0mmy85 | Schadensersatz | 1 Antwort | 11.07.2022 15:14
Guten Tag, Ich habe eine Klage vom Landgericht bekommen, darin steht das ich 2 Wochen zeit habe um eine Verteidigungsanzeige abzugeben, diese kann nur wirksam von einem Anwalt abgegeben werden. Da ich Hartz 4 bekomme kann ich mir keinen Anwalt leisten, was kann ich nun tun um eine Verteidigungsanzeige abzugeben?
Leserforumvon Leuchte | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.09.2008 11:51
Dann habe ich mir Geld leihen müssen, um den Rechtsanwalt zu bezahlen. ... Kann ich über ein Schiedsmann versuchen wegen Falschberatung das Mandat zu entziehen und auf Schadensersatz mein Geld zurückfordern. ... Der Rechtsanwalt ist Anwalt für Vertragsrecht und Immobilienrecht!
Leserforumvon Bergziege | Schadensersatz | 1 Antwort | 19.06.2007 19:38
Also wenn jetzt ein Bankkunde z.B. durch Fonds sein Geld aufgrund von Falschberatung verloren hat. Holt die Bafin das Geld zurück oder muss man da vor Gericht gehen? Wenn man vor Gericht gehen muss, braucht man dann zwangsweise einen Anwalt?
Leserforumvon corax123 | Schadensersatz | 5 Antworten | 17.02.2017 13:24
Hi dringende Angelegenheit Fall: Ich habe für 3 monate einen bekannten bei mir wohnen gehabt da er keinerlei geld hatte oder ne wohnung ich half ihm mit lebensmitteln und lieh ihm geld bis er selbst wieder h 4 bekam. als er sein geld wieder bekam machte er sich aus dem staub seine sachen liess er hier. ... Zitat (von corax123):und was für wege kann ich einschlagen um an mein geld zu kommen? Da derjenige voraussichtlich nichts zu pfänden hat, würde man mit Mahnbescheid, Anwalt etc. nur selbst weiteres Geld verbrennen.
Leserforumvon Alex1979 | Schadensersatz | 6 Antworten | 03.06.2010 18:48
Gibt es auch für so etwas Geld wie bei Körperverletzung? ... Dieses Geld will ich wieder! ... Nun ging nicht nur mein Anwalt , sondern auch die Gegenseite in Berufung, man fordert weiterhin Geld.
Leserforumvon Jabbernaut | Schadensersatz | 1 Antwort | 11.01.2013 14:56
Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass Strafrechtlich wegen Minderwert es zu keiner weiteren folgen kommt und mir nun der Weg freisteht das Geld einzufordern. ... Die Polizei sagte, ich soll dem Täter einfach ein Schriftstück zukommen lassen, in dem ich ihn auffordere das Geld an mich zu überweisen und im Anhang das Angebot von der Werkstatt. ... Ich habe jetzt ein Schriftstück erstellt in dem Vermerk ist, dass er innerhalb 14 Tage das Geld überweisen soll ansonsten schalte ich einen Anwalt ein und dessen kosten müsste er dann auch tragen, sofern er keine Rechtsschutz hat.
Leserforumvon Ginalamia | Schadensersatz | 5 Antworten | 23.01.2006 12:20
Wenn das Geld/ Schadenersatz auf das Anwaltskonto Komplett überwiesen wird, dann kann sich der Anwalt laut den Vertrag ihm zustehende Honorrar aus der Vereinbarung erstrangig bedienen.Möglich wäre auch ein Vertrag über Erfolgshonorrar zu vereinbaren. ... Am 26.1.2006 von Ginalamia Hallo, es gibt aber, dass man dem Anwalt auch Geld Schenkungsweise geben darf. ... Und ich weis, dass er sehr viel Geld reinholen wird.
Leserforumvon Habakuk | Schadensersatz | 4 Antworten | 28.02.2005 10:51
2.Gibt es Aussicht, das Geld zurück zu bekommen? ... Ich denke, das geht nur mit Anwalt, welchen Fachanwalt sollte ich hinzuziehen? ... Gruß -- Editiert von Habakuk am 24.04.2005 11:30:23 Am 24.4.2005 von ikarus02 Nicht der gegnerische Anwalt entscheidet, sondern das Gericht.
Leserforumvon JH1 | Schadensersatz | 0 Antworten | 01.12.2007 16:02
Mein Anwalt ließ sich auf einen Vergleich ein. ... Genau aus diesem Grund habe ich damals meinen Anwalt beauftragt. ... Denn so leicht möchte ich mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen.
Leserforumvon movano65 | Schadensersatz | 7 Antworten | 27.05.2014 14:35
Da es eine Menschenrechtsbeschwerde ist , ist für mich Geld nicht alles. ... Aber das räumt der Anwalt selbst ein. ... Allein für die Klärung dieser Frage wird man i.d.R. einen neuen Anwalt brauchen.
Leserforumvon Weissepele | Schadensersatz | 2 Antworten | 19.06.2017 14:56
Anfang Januar schrieb ich ihr dann eine Mail, in der ich sagte, dass ich ihr das Geld bis Ende Januar komplett überweise, daraufhin bekam ich einen Brief vom Anwalt, dass sämtliche Korrespondanz über ihn laufen soll, sie aber damit einverstanden sei. Das Geld überwies ich dann Anfang Februar (glaube es war der 5.02.) Mitte Februar erhielt ich dann wieder Post vom Anwalt, indem er mir seine Kosten auferlegte...
Leserforumvon b-lash | Schadensersatz | 15 Antworten | 21.08.2009 15:55
Die wollen, dass ich das Geld innerhalb von 4 Wochen bezahle. ... Hab kein Geld . ... Wenn ich jetzt zum Anwalt gehe zahlt es die Rechtsschutzversicherung oder muss ich den Anwalt selber zahlen wenn ich zu einem gehen würde?
Leserforumvon dmc | Schadensersatz | 5 Antworten | 07.01.2009 20:47
Ist das auch Bestandteil der Auftrags, gabs dafür weiteres Geld. Hat der Anwalt diesen Auftragsteil angenommen. ... Ist das auch Bestandteil der Auftrags, gabs dafür weiteres Geld.
Leserforumvon Kernell | Schadensersatz | 5 Antworten | 18.02.2008 15:19
Wie finde ich einen guten Anwalt in Mainz, der für mich Schmerzensgeld wegen einer Narbe im Gesicht einfordert, obwohl der Fall bereits ein halbes Jahr her ist? Da ist wenig Geld habe und Student bin, wollte ich auch gern fragen ob auch gute Anwälte solche Fälle über Prozesskostenhilfe abwickeln und ob und wo ich diese beantragen muss? ... Gruß vom mümmel Am 18.2.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 19.2.2008 von Kernell Das heißt ich muss erst mal an den Wohnort des Täters reisen um dort PKH zu beantragen und kann damit dann erst zu einem Anwalt gehen?
Leserforumvon ReneB1980 | Schadensersatz | 2 Antworten | 02.06.2014 11:57
Darauf hat meine Ex Frau einen Anwalt eingeschaltet und den Unterhalt eingeklagt. ... Gruß Rene ----------------- "" -- Editiert von Moderator am 02.06.2014 13:50 -- Thema wurde verschoben am 02.06.2014 13:50 Am 2.6.2014 von edy Hallo ReneB1980, Eine weitere Klage wird dich weiteres Geld kosten. ... Kein Geld vom Arbeitgeber und dann dieses sofort einklagen, wäre richtig gewesen.
Leserforumvon Filmsammler | Schadensersatz | 3 Antworten | 22.06.2006 03:42
Wenn es um viel Geld geht => gehen Sie leiber zum Anwalt.
Leserforumvon Django027 | Schadensersatz | 16 Antworten | 16.08.2012 01:03
Hast du kein Geld? ... Hast du kein Geld? ... Im Ergebnis hättest du dann dein Geld zurück.
Schadenersatz vom Anwalt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Fragesteller0473 | Schadensersatz | 17 Antworten | 26.05.2022 13:27
Aber Schadenersatzansprüche können meiner Meinung nach nur geltend gemacht werden, wenn man dem Rechtsanwalt vorab Geld gegeben hat, und dieser [u][b]nicht Tätig[/b][/u] geworden ist. ... [quote=24.SEPT.2021]Aber Schadenersatzansprüche können meiner Meinung nach nur geltend gemacht werden, wenn man dem Rechtsanwalt vorab Geld gegeben hat, und dieser nicht Tätig geworden ist.... Ob man dem Anwalt schon Geld gegeben hat, ist dabei egal.
123·5·10·15·20·25·30·32