5 Ergebnisse für „geld jahr sachbeschädigung“

Leserforumvon TomKa | Schadensersatz | 8 Antworten | 07.01.2006 03:44
Mein Auto wurde vor circa einem halben Jahr mit ein Stein beworfen, so daß die linke Fahrertür seitdem verbeult ist. ... Für Strafanzeigen gelten kürzere Fristen, aber Sie wollen ja anscheinend in erster Linie Ihr Geld wieder. ... Die Sachbeschädigung verjährt erst 5 Jahren nach Beendigung der Tat.
Leserforumvon Sturkopf | Schadensersatz | 12 Antworten | 03.04.2013 12:43
Nun bin ich völliger Rechtslaie, aber folgender Auffassung: Es liegt rein formal nach § 303 StGB Sachbeschädigung vor. ... Vorweg: Die Zerstörung ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. quote:von Sturkopf am 03.04.2013 12:43 Es liegt rein formal nach § 303 StGB Sachbeschädigung vor. ... Hinsichtlich der Sachbeschädigung in mittelbarer Täterschaft wurde schon alles geschrieben.
Leserforumvon Needy | Schadensersatz | 8 Antworten | 01.08.2005 15:28
Ich habe nur Angst, dass Vermieter/Hausverwaltung dann von mir das Geld für die neue Tür haben will, wenn sie bei den Tätern keinen Erfolg haben. Gibts da auch eine Verjährungsfrist, dieser Vorfall war nämlich im letzten Jahr. sooo... das waren meine letzten Fragen. ... Am 6.8.2005 von Needy @ hh: Die Hausverwaltung hat das schon alles kurz nach Sachbeschädigung mitbekommen.
Leserforumvon Stragisto | Schadensersatz | 11 Antworten | 04.11.2014 12:04
Schaden: Eigentlich zwei: eingedrückte Stoßstange beim Toyota (kaum 1 Jahr alt), sowie bei MB. ... Nötigung und Sachbeschädigung bei der Polizei angezeigt. ... Steht einem dieses Geld zu?
Leserforumvon Fienchen123 | Schadensersatz | 33 Antworten | 31.01.2015 19:44
Ich habe fast ein Jahr gebraucht mir meine Wohnung so schnuckelig zu machen und einzurichten wie sie war und mir fehlen die Worte ----------------- "" Am 31.1.2015 von Hafenlärm quote:Ihre Helfer werden Ihr nicht mehr helfen und Ihre Aussage: "Ich wollte es mir schön machen und brauche einen Herd mit Backröhre, damit ich Kuchen backen kann". ... Wenn sie aber kein Geld hat, kann sie auch erstmal nichts zahlen. ... Daraus kann man aber eben nur pfänden, wenn irgendwo Einkommen oder Geld ist.
1