224 Ergebnisse für „haftpflicht haftpflichtversicherung“

Leserforumvon Nici k | Schadensersatz | 28 Antworten | 26.10.2022 18:21
Am 28.10.2022 von hh Die Haftpflichtversicherung wird gleich aus mehreren Gründen nicht zahlen. 1. ... Die Haftpflicht zahlt nach Anfrage wie befürchtet nicht. ... [quote=Nici k]Dann bleibt mir eigentlich nur noch einen Anwalt zu nehmen[/quote] Man übergibt das Schreiben der eigenen Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon Vittel1 | Schadensersatz | 7 Antworten | 24.11.2015 11:08
Wenn ich das Fahrzeug in die Werkstatt bringe, kann ich die Kosten dann von meiner Haftpflichtversicherung decken lassen oder werden diese nicht für meinen Fehler aufkommen? ... Am 24.11.2015 von Lazyboy falls eine Antwort nicht überzeugt: nein die Haftpflicht kommt nicht für diesen Schaden auf Am 24.11.2015 von lesen-denken-handeln Hallo, ich denke mal der TE meint nicht seine Auto Haftpflicht sondern eine private Haftpflicht oder? ... Am 24.11.2015 von Vittel1 vielen Dank schon mal für die hifreichen Antworten. ja ich meinte meine Private Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon Vosko93 | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.01.2020 01:44
(Beide stünden im direkten Familiären Verhältnis zueinander) Person A ist allerdings nicht Haftpflichtversichert und Person B hat keine Hausratsversicherung (jedoch eine Haftpflichtversicherung) Würde Person A die Kosten alleine tragen müssen oder könnte Person B dies über die eigene Haftpflicht abklären? ... Nein, die Haftpflicht tritt nur bei Fremdschäden ein -- Editiert von fm89 am 25.01.2020 11:38 Am 25.1.2020 von drkabo Zitat:Würde Person A die Kosten alleine tragen müssen Ja Zitat:oder könnte Person B dies über die eigene Haftpflicht abklären Wenn A zahlungsunfähig ist und(!) B in der eigenen Haftpflicht die "Forderungsausfalldeckung" mitversichert hat (kostet extra), dann könnte B von der eigenen Versicherung den Betrag bekommen, den A nicht aufbrigen kann.
Leserforumvon haftpflicht12 | Schadensersatz | 4 Antworten | 06.12.2020 10:43
Schadenverursacher kontaktiert die Haftpflichtversicherung und diese wiederum Kontaktiert den Vermieter. ... Liegt der Vermieter im Recht das er die Kaution einbeziehen kann obwohl es abgemacht war das die Haftpflicht drum kümmern sollte? ... Dieser setzt sich dann mit dem Schadenverursacher und dieser mit seiner Haftpflicht auseinander.
Leserforumvon nobody01 | Schadensersatz | 5 Antworten | 22.03.2007 03:31
Bei Vorsatz zahlt jedoch die Haftpflichtversicherung nicht. ... Du kannst also davon ausgehen, dass der Vorfall nicht der Haftpflichtversicherung gemeldet wurde. ... Liege ich richtig mit der Annahme das es sich in diesem Fall nicht um die Privat-Haftpflicht sondern um die Betriebs-Haftpflicht-Versicherung handelt?
Leserforumvon Elizabeth | Schadensersatz | 7 Antworten | 29.11.2007 18:30
Ich habe sie mal angelegt, wurde abgelenkt, bin rausgegangen- und habe sie verloren......Wie und wann, weiß ich nicht......Wie reagiert meine Privat-Haftpflichtversicherung? ... Ich meine, dass dann doch dieser Ersatzanspruch an meine Haftpflicht gestellt wird? ... Manchmal kommt schon die Frage auf, warum man eigentlich eine Haftpflicht hat!
Leserforumvon tweek* | Schadensersatz | 8 Antworten | 19.09.2006 17:29
Würde wenn man es reparieren kann oder ein Neues kauft die private Haftpflicht die Kosten übernehmen??? ... Wenn es nur eine Haftpflichtversicherung gibt zweifelsfrei ja. ... Hab ich chance dass die haftpflicht dafür aufkommt.
Leserforumvon melmo | Schadensersatz | 15 Antworten | 23.05.2006 20:20
Meine Haftpflicht hat gesagt, sie übernehmen den SChaden nicht, hab aber von Gerichtsurteilen gehört, wo sowas dann durch die Haftpflicht übernommen werden musste. ... Aus dem Grunde wird die Haftpflichtversicherung das nicht übernehmen wollen weil man heutzutage die Angaben und Hintergründe schon etwas genauer prüft. ... ALos zahlt das weder die Haftpflicht des Vereins noch eine?
Leserforumvon sowi88 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.12.2005 18:05
Wir haben den Sachverhalt ausführlich dargelegt, woraufhin die Versicherung antwortete, dass die Haftpflichtversicherung nur greifen würde, wenn der Schaden fahrlässig verursacht worden wäre, weil die Schadensverursacherin zum Schadenszeitpunkt unter Demenz litt, wurde unterstellt, das sie nicht fahrlässig handeln könne. ... Am 1.12.2005 von sowi88 http://www.patientenleitlinien.de/Demenz/body_demenz.html#DemenzPatLL5.6 Punkt 5.6.4 steht beschrieben, dass eine Haftpflicht durch eine Demenzkrankheit nicht negativ berührt wird.
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Schadensersatz | 3 Antworten | 02.05.2005 11:50
Aber die restlichen 50 Euro würden wir die zurückbekommen von der haftpflicht unserer 9 jährigen Tochter? ... Vielen Dank Am 2.5.2005 von epoeri Hallo, geliehene und gemietete Sachen sind in der Haftpflichtversicherung ausgenommen, d.h. nicht versichert.
Leserforumvon Missy190883 | Schadensersatz | 4 Antworten | 17.06.2004 23:10
Nun meinte eine Bekannte das es wichtig sei, eine Haftpflicht zu haben, da ich auch viel mit Fahrrad unterwegs bin. ... Gruß karamel Am 18.6.2004 von Mareike123 Haftpflicht gehört neben Kranken- und Hausratversicherung (was wenn die Küche abfackelt oder bei Wasserrohrbruch?)
Leserforumvon schnegel | Schadensersatz | 4 Antworten | 17.10.2004 22:06
Ja, man hat ja eine private Haftpflicht, die zahlt das. ... Die 300€ hatte die ausführende Werkstatt erhalten und uns ist gestern die Kündigung der Haftpflichtversicherung ins Haus geflattert.
Leserforumvon Dibo123 | Schadensersatz | 7 Antworten | 20.08.2013 01:24
Ein Bekannter von mir hat mit seinem Fahrrad ein geparktes Auto geschädigt und hat keine Private Haftpflichtversicherung. ... Sehr viele Haftpflichtversicherungen haben eine Klausel drin, dass die Haftpflicht des Geschädigten zahlt wenn die Gegenpartei keine HPV hat.
Leserforumvon PetraBor | Schadensersatz | 56 Antworten | 24.02.2021 21:34
Zählt sowas meine Haftpflicht? ... Will micht auf keinen Fall selbst belasten zumal ich in der Zeit wo der Unfall passiert ist gar keine Haftpflichtversicherung hatte. ... [quote=PetraBor]in der Zeit wo der Unfall passiert ist gar keine Haftpflichtversicherung hatte.
Leserforumvon fb472016-58 | Schadensersatz | 7 Antworten | 07.08.2017 21:19
Nun sagt die Haftpflichtversicherung, dass die KFZ versicherung den fall übernehmen soll, da es um Be- und Entladen ist. ... Es gab aber schon Urteile, dass die Privathaftpflicht statt der KFZ-Haftpflicht greift, wenn das Beladen des Fahrzeugs beim Eintritt des Schadens noch gar nicht stattgefunden hat. ... Es gab aber schon Urteile, dass die Privathaftpflicht statt der KFZ-Haftpflicht greift, wenn das Beladen des Fahrzeugs beim Eintritt des Schadens noch gar nicht stattgefunden hat.
Leserforumvon HackTack | Schadensersatz | 2 Antworten | 05.04.2017 09:32
Hallo, wann greift eine Haftpflichtversicherung? ... Rollerfahrer die Vorfahrt nimmt und dabei entsteht ein Schaden am Roller, würde dann die Haftpflichtversicherung des Fahrradfahrers greifen?
Leserforumvon kiefer | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.07.2005 20:00
Springt meine Haftpflichtversicherung ein oder muß ich alles aus eigener Tasche zahlen? Am 5.7.2005 von Mussil Falls Sie die Privat-Haftpflichtversicherung meinen: wenn Sie das Fahrzeug selbst (z.
Leserforumvon Felix1982 | Schadensersatz | 14 Antworten | 18.02.2015 20:47
Die Firma hat gesagt, sie kümmert sich darum und 2 Wochen später bekam ich auch Post von der Haftpflicht des Verursachers. ... Wenn X eine Haftpflichtversicherung H hat, die die Art des Schadens abdeckt, bekommt A sich das Geld von der Versicherung wieder. ... Die Haftpflicht des Gegners hat nach Einreichung unseres Kostenvoranschlags einfach einen geringeren Betrag überwiesen und den Rest abgelehnt.
Leserforumvon berniii | Schadensersatz | 1 Antwort | 07.09.2009 10:44
Ist das Ganze nicht etwas für die Haftpflicht des Anwaltes und wie könnte man am besten gegen das ganze Verhalten vorgehen?
Leserforumvon qm | Schadensersatz | 15 Antworten | 04.03.2004 22:33
Ohne den Bekannten der vorher ausgestiegen ist :=) Ich gehe davon aus das die Privat Haftpflicht nicht leistet da der Gebrauch von PKW ausgeschlossen ist, jedoch wie sieht es mit der eigenen Vollkasko vom Halter aus ? ... Die private Haftpflicht bezahlt somit aus 2erlei Gründen nicht, dem oben genannten und aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Schaden der in Verbindung mit der Führung eines Kfz entstanden ist. ... Aber nicht ihre private Haftpflichtversicherung. gruss miniway Am 8.3.2004 von hh Ich stimme miniway zu.
123·5·10·12