12 Ergebnisse für „handwerker mieter“

Leserforumvon Paula73 | Schadensersatz | 10 Antworten | 03.01.2017 22:59
Der Mieter hat auch die Mängel anzuzeigen, die nicht direkt seine Wohnung betreffen, sondern z.B. ... Am 5.1.2017 von spatenklopper Zitat (von Harry van Sell):(muss ein Mieter den überhaupt suchen?) Es kommt hinzu, dass diese Teile der Installation meist gar nicht für Mieter zugänglich sind.
Leserforumvon freiheitsstern | Schadensersatz | 2 Antworten | 09.09.2010 22:50
Der Wohnungseigentümer behauptet, er habe dem Mieter eine Renovierungspauschale gezahlt. Den Handwerker habe er nicht beauftragt und deshalb lehne er eine Verantwortung ab. ... Für die Polizei dürfte es leicht sein festzustellen, wer den Handwerker (Schwarzarbeiter) bezahlt hat, da das Geld wohl per Überweisung geflossen ist.
Leserforumvon Mehran3 | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.03.2005 08:57
Hallo zusammen, in dem Haus wo ich ein Eigentumswohnung besitze, ist im Nov.2004 ein Rohrbruch passiert, und die Reperatur durch die Hausverwaltung organisietr und durchgeführt. irgendwann in Feb. 2005 bekomme ich einen Brief von Mieterschutzverein, in dem mein Mieter von mir um die 2000 EUR Geld verlangt, wegen Ein- aund Ausräumarbeiten der Schlafzimmer und Wohnzimmer und beaufsichtigung der Handwerker er berechnet einen Stundenstz von 20 EUR für seine Arbeiten. ... oder der Mieter muß warten bis die Gebäudeversicherung die Bearbeitung des Falles abgeschlossen hat. ... Der Mieter fordert Schadensersatz von Ihnen.
Leserforumvon engelstroopfen | Schadensersatz | 3 Antworten | 06.07.2006 19:35
seit ende mai haben wir einen wasserschaden im wohnzimmer.der vermieter wurde sofort informiert, da sah man auf dem teppisch einen wassserfleck vom etwa 50 cm durchmesser. 4 tage später, pfingssonntag, kam der vermieter und sah sich den schaden an, weiter verging eine woche, da kam ein vertreter seiner versicherung um den schaden auf zunehmen.leider war ich zu diesem zeitpunkt im krankenhaus, so dass ich mich nicht selber kümmern konnte, jedoch hatte meine nachbarin einen schlüssel, so das zu jeder zeit der schaden behoben hätte werden können. doch es geschah nix.weitere 2 wochen vergingen,auf nachfrage beim vermieter, was nun hier passiert, sollte nach seiner aussage, der handwerker am nächsten tag bis 10.oo kommen.die zeit verging und keiner kam.auf nachfrage bei der firma, wann man sich denn nun endlich um den schaden kümmern wolle, bekam ich zur antwort:" na heute wird das nix mehr, denn wir haben vor einer halben stunde erst den auftrag dafür erhalten.... Schließlich hätte, nachdem der Handwerker das erste Mal da war, schlimmeres verhindert werden können. ... Daneben gibt es den Mieter, dem der Schaden ja auch bekannt war und der trotzdem nicht für die Sicherung seiner Möbel gesorgt hat.
Leserforumvon MarcelBecker | Schadensersatz | 3 Antworten | 14.10.2015 19:33
Hallo, ich hätte da mal ein Problem, dass ich kurz beschreiben möchte: Situation: Wohnung vermietet, Mieter beschädigt den Laminatboden ( Wasserschaden, Holz aufgequollen ), Boden ist 15 Jahre alt und bis auf den Wasserschaden unbeschädigt. Angebot von Handwerker für den Austausch des Bodens im betroffenen Zimmer liegt vor.
Leserforumvon florianwaheminger | Schadensersatz | 7 Antworten | 21.11.2009 00:41
Der Mieter meldet den Schaden seiner Haftpflicht. ... Welche Vorteile / Nachteile hat sich der Mieter durch diese Regelung verschafft? ... Der Mieter.
Leserforumvon GSXR#90 | Schadensersatz | 6 Antworten | 19.08.2014 13:07
Weiter gibt es meine Frau und einen Handwerker als Zeugen für die mangelhafte Schloßfunktion. ... Also in Obhut des Mieters, das bedeutet die Beweislast liegt beim Mieter. quote:und ein Handyvideo über die defekte Schließfunktion erstellt. Weiter gibt es meine Frau und einen Handwerker als Zeugen für die mangelhafte Schloßfunktion.
Leserforumvon Andreas-G | Schadensersatz | 13 Antworten | 17.06.2015 14:35
War der Vermieter unerreichbar, so dass der Mieter zum eigenständigen Handeln gezwungen war? ... Kommt auf den Betrieb an Ich glaube kaum, dass einem Handwerker im Juweliergeschäft nur mal eben die Tür geöffnet wird und man sich dann wieder in das Wochenende zurückzieht. ... Am 18.6.2015 von Andreas-G Weitere Details: - Meine lange Anwesenheit resultierte daraus, dass zunächst der Installateur lange nach der Ursache gesucht hat und dazu sowohl meine Räume als auch die Wohnräume der darüber wohnenden Mieter betreten musste.
Leserforumvon sonax25 | Schadensersatz | 14 Antworten | 27.08.2016 10:44
Eine Rechnung (nicht vom Handwerker, sondern vom Lokal selbst war gleich anbei). ... Die Haftpflicht prüft, ob ihr als Mieter schadensersatzpflichtig seid (passiver Rechtschutz). ... Nach stehender Rechtsprechung "bedient" sich der Mieter (und damit wohl auch der Mieter von Veranstaltungsräumen) seiner Gäste zur Erfüllung seiner Pflicht zur schonenden Behandlung der Mietsache.
Leserforumvon 4chen | Schadensersatz | 5 Antworten | 11.06.2009 01:33
Außerdem sind seit 05.2007 bis 12.2008 mehrere Monate vergangen, ohne dass der Mieter tätig war. ... Lasse doch selbst als Anspruchsteller von Handwerker einen Kostenvoranschlag geben.
Leserforumvon go653508-19 | Schadensersatz | 21 Antworten | 24.12.2023 11:49
Ich hatte dem Handwerker mitgeteilt, dass er den Schotter nicht verwenden darf, da er nicht mir gehört.
Leserforumvon Agent_Smith | Schadensersatz | 34 Antworten | 11.10.2016 20:34
Hallo Gemeindschaft! Brauche mal Eure Einschätzung... Uns wurde im August diesen Jahres das Auto im Urlaub aufgebrochen.
1