5 Ergebnisse für „kosten kind verjährung anspruch“

Leserforumvon go286234-14 | Schadensersatz | 6 Antworten | 18.08.2019 18:09
Hat A noch Anspruch die Kosten dazu bei Kind B, der Unfallkasse C oder dem Kindergarten geltend zu machen? ... Am 18.8.2019 von hh Zitat:Hat A noch Anspruch die Kosten dazu bei Kind B, der Unfallkasse C oder dem Kindergarten geltend zu machen? ... Zitat (von go286234-14):Hat A noch Anspruch die Kosten dazu bei Kind B, der Unfallkasse C oder dem Kindergarten geltend zu machen?
Leserforumvon Felisa | Schadensersatz | 57 Antworten | 06.06.2007 10:55
Der Geschädigte muss selber zahlen, da das Kind erst 5 Jahre alt ist und die Mutter die Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, da das Kind nicht alleine in der Garage war. ... Es sollte ausreichen einem 5-Jährigen Kind zu sagen, dass es aufpassen soll, wenn man daneben steht. ... Die Mutter war dabei, und hat dem Kind Anweisungen gegeben.
Leserforumvon KlientA | Schadensersatz | 30 Antworten | 26.10.2011 10:33
----------------- "" Am 31.10.2011 von ErausBedburg "Der Schadensersatzanspruch kann mit Eintritt der Verjährung nicht mehr durchgesetzt werden. Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den Anspruch begründeten Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs. 1 BGB). ... Die Beweislast für den Eintritt der Verjährung trägt der Beklagte, der sich auf diese Einrede beruft.
Leserforumvon exodus_90 | Schadensersatz | 6 Antworten | 03.01.2012 22:14
Große Zahnlücken die mich persönlich stark stören dadurch das ich als Kind vorstehende Zähne gehabt habe und immmer gehänselt worden bin und das jetzt wieder der Fall ist und ich mich jetzt zurück versetzt fühle ( während meiner Grundwehrdienstzeit hatte ich dann so gut wie jeden Nagetiernamen als Kosenamen bekommen etc.) ... Wandt Da der Anspruch wohl seit gut 72 Stunden verjährt ist, bringt eine Klage aus keinem rechtlichen Gesichtspunkt mehr was.... ... Sicherlich bleibt man dann erst mal auf den Prozeßkosten sitzen, dafür hat man dann einen Titel, aus dem man de facto unbegrenzt lange vollstrecken lassen kann (jeder Vollsteckungsversuch läßt die 30-jährige Verjährung neu beginnen).
Leserforumvon harmonie123 | Schadensersatz | 123 Antworten | 26.06.2010 23:32
Anwälten Anspruch auf lebenslange Rente und Schmerzensgeld, Verdienstausfall... ... Muß jedoch die gesamten Kosten selbst tragen, habe keine Rechtsschutz dafür.
1