10 Ergebnisse für „körperverletzung fahrrad“

Leserforumvon ChristianG_SN | Schadensersatz | 6 Antworten | 20.07.2020 20:25
Fuß&Radweg in einer Autobahnunterführung, der Unfallgegner war ebenso wie ich mit einem Fahrrad in gegenseitigen Richtungen unterwegs. ... Körperverletzung stellen können, sofern dies nicht durch den Staatsanwalt geschieht. ... Körperverletzung stellen können, sofern dies nicht durch den Staatsanwalt geschieht.
Leserforumvon Merline1 | Schadensersatz | 1 Antwort | 23.11.2012 11:58
Kurz darauf liefen 4 Personen die eine große Jalousieleiste trugen zu viert aus einem Jalousiegeschäft Richtung Fahrradweg Angestellte,die diese Jalousie zum Auto trugen kurz darauf rief der hintere Kollege zu seinem vorderen Kollegen Stopp Fahrrad sie sahen mich kommen und der vordere lief einfach weiter boxte mich vom Rad ,da er nicht einsah stehen zu bleiben der fahrradweg war in dem Moment noch frei ich dachte wo der eine Kollege stopp gerufen hat zu sein anderen Kollegen das diese nun stehen bleiben und mich nun vorbei ließen ,aber das sah der erste Kollege nicht ein und Schlug mich mit voller Wucht vom Fahrrad herunter so das ich auf der linken Rippe aufs fahrrad lenkrad fiel und rechts hatte er mich ja vorsätzlich in die Rippen gehauen und zu Boden geschubst ,so das ich hinfiel ,zusätzlich musste ich mich noch in meiner Lage wie ich war belächeln lassen von den Männern ,ich war total perplex hab total geweint und unter Schock gestanden ,plus einer diagnostizierten Rippenprellung die ich mir Attestirren lies am gleichen Tag ,also heute . wie muss ich jetzt weiter handeln hab den angezeigt wegen Körperverletzung .
Leserforumvon Der Unbeugsame | Schadensersatz | 2 Antworten | 20.04.2014 07:57
Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt. ... Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. ... Bei demUnfall ist ein gebrauchtes Fahrrad kaputt gegangen, kein Neues unbenutztes Fahrrad.
Leserforumvon Nürnberger_Trucker | Schadensersatz | 3 Antworten | 15.03.2016 16:17
Bevor ich noch beim aussteigen war, hat er sein Fahrrad auf den Boden geworfen und ist mit gehobenen Fäusten auf mich zugekommen.
Leserforumvon fahrrad01 | Schadensersatz | 1 Antwort | 22.08.2011 22:05
Auf den Weg zurück von der Arbeit habe ich mit meinem Fahrrad eine Frau auf dem Radweg von rechts überholt (sie war auch auf einem Fahrrad). ... Ich habe einen Brief von der Polizei bekommen, wo sie mir vorwerfen „Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall (Par. 229 StGB)".
Leserforumvon evasch | Schadensersatz | 0 Antworten | 05.10.2017 17:59
Nun zum eigentlichen Fall: Am Samstag wollte ich in die Stadt mit dem Fahrrad fahren und als ich auf dem Radweg war (ca. 12-15 km/h) rannte ein Herr plötzlich aus einer Haustür zu seinem Wagen über den Radweg ohne nach hinten zu schauen. ... Die Polizei sagt, ich kann einen Strafantrag wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen.
Leserforumvon guest-12323.08.2019 21:09:06 | Schadensersatz | 9 Antworten | 09.08.2019 15:43
Hallo, folgender Fall, in einer Nacht fährt jemand mit seinem Fahrrad über eine Hundewiese. ... Schadensersatz für das Fahrrad gefordert. ... Schadensersatz für das Fahrrad gefordert.
Leserforumvon Sven_66 | Schadensersatz | 4 Antworten | 17.02.2021 12:39
Guten Tag, gestern war ich mit meinem Fahrrad unterwegs und wurde leider auf einem Waldweg von einem Hund gebissen. ... Am 17.2.2021 von Garfield73 Ich würde bei dem Verhalten der Hundebesitzerin über eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung nachdenken.
Leserforumvon PetraBor | Schadensersatz | 56 Antworten | 24.02.2021 21:34
Hallo, ich habe den Maschendrahtzaun an einem von mir gemachten Grundstück entfernt und bei den Arbeiten ist ein Radfahrer mit seinem Lenker dran hängengeblieben und gestürzt. Dabei trug er mehrere Brüche davon. Obwohl er auf einem engen Weg neben einem anderen Radfahrer fuhr meint er ich sei schuld da mein aufgewickelter Zaun direkt am Wegesrand lag bzw. ein paar cm sogar auf dem Weg.
Leserforumvon guest-12304.09.2023 10:13:52 | Schadensersatz | 36 Antworten | 24.08.2023 17:34
Ich und der Unfallgegner waren beide mit dem Fahrrad unterwegs. ... Das gilt natürlich auch für Schäden an Ihrem Fahrrad. ... Das Strafverfahren (wohl wegen fahrlässiger Körperverletzung) wird die Staatsanwaltschaft führen.
1