878 Ergebnisse für „schaden anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Nilorac | Schadensersatz | 1 Antwort | 29.08.2004 21:27
Die Schadensabwicklung verläuft sehr seltsam nach meiner Auffassung, so daß ich gerne mal einen Anwalt dazu befragen möchte, nur weiß ich nicht, wer dafür zuständig ist. ... Ohne meine ausdrückliche Zustimmung wurde der Schaden wie der restliche Mietvertrag über VISA abgerechnet (beim Vertrag hatte ich zugestimmt). ... Die Kaskoversicherung konnte mir gegenüber weder benannt werden noch wurde sie in irgendeiner Form in die Schadensregulierung involviert mit der Begründung,der Schaden läge unter der Selbstbeteiligung (ca. 450 euro) Und ich weiß überhaupt nicht,wie ich mich verhalten soll und bin für jeden Tipp dankbar!
Leserforumvon fb381760-99 | Schadensersatz | 2 Antworten | 17.01.2014 18:57
Zusätzlich haftet mittlerweile nichtmehr die Versicherung sondern mein Anwalt, weil er eine Klausel im Vergleich vergessen hat und das ganze mittlerweile verjährt ist. Kann ich meinen Anwalt nun auch für die enstandenen und noch entstehenden Kosten der chirurgischen Eingriffe sowie die Implantierng haftbar machen, weil er diese Schäden nicht abgedeckt hat? ... Für einen Anwalt ganz sicher nicht, der ist kein Mediziner.
Leserforumvon nimbel | Schadensersatz | 6 Antworten | 02.10.2007 17:16
Ich sollte mir doch nen Anwalt nehmen!! ... Zum Rechtsanwalt oder wie?! ... Gleich zum Anwalt rennen (Kosten?)
Handy Schaden 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Viper86 | Schadensersatz | 11 Antworten | 15.09.2015 19:55
Bzw was kann ich machen wenn die den Schaden nicht begleichen wollen? ... Du bist so zu stellen, als wenn der Schaden nicht passiert wäre. ... Vermutlich bei deren Anwalt, der dich nun verklagen wird.
Leserforumvon lisavomstein | Schadensersatz | 1 Antwort | 14.02.2009 12:29
Einige Wochen später bekomme ich Post vom Anwalt der Firma, wonach bei der Untersuchung des Fahrzeuges in der Vertragswerkstatt der Firma das Fehlen der Leiste festgestellt wurde. Zusammen mit den Karosseriearbeiten beläuft sich laut beigefügtem Gutachten der Schaden auf 850.... Muss dieser Schaden wirklich ganz von mir getragen werden, oder kann ich mich darauf berufen, dass die Leiste offenbar schon vor meiner Übernahme des Fahrzeuges locker war und deshalb abgefallen ist?
Leserforumvon Pumalein | Schadensersatz | 5 Antworten | 21.01.2004 12:43
Am 21.1.2004 von epoeri Wenn Sie wissen, dass der Schadenverursacher bei der XXX-Versicherung ist, können Sie den Schaden selbst dort melden. ... Über das KFZ-Kennzeichen können Sie beim Zentralruf der Kfz-Versicherer (im Telefonbuch nachsehen) die Versicherung des Schädigers (VN) ausmachen und den Schaden dort melden. ... Persönlich würde ich daher erst einen Anwalt beauftragen, wenn der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung dann evtl. den Schaden nicht oder nicht in vollen Umfang regulieren will.
Leserforumvon ReindeerHD | Schadensersatz | 9 Antworten | 29.02.2008 14:32
Kann/Soll ich mir in dieser Größenordnung vielleicht doch einen Gutachter und Anwalt nehmen? ... Am 1.3.2008 von Stefan 5 Eine Wertminderung gibt es bei diesem geringen Schaden nicht. ... Am 13.4.2008 von Mareike123 möchte ich die Kosten möglichst gering halten und keinen Anwalt bzw.
Leserforumvon alouette75 | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.05.2011 08:41
Da wir vorerst bzw. auch wegen der geringen Höhe keinen Anwalt einschalten wollen die Frage: Wie können wir gegenüber dem Schädiger noch argumentieren? ... Es geht bei meiner Frage nicht um den Beweis, ob ein Schaden entstanden ist oder so. ... Der Schaden wurde ordnungsgemäß aufgenommen und wird von niemandem bestritten.
Leserforumvon NoNameFound | Schadensersatz | 4 Antworten | 22.12.2014 12:24
Ich war von Anfang an bereit, den Schaden zu regulieren. ... Am 22.12.2014 von Lazyboy sicher geht das, erfolgsversprechend vermut ich aber nicht. ----------------- "" Am 22.12.2014 von Rechtsanwalt Marc N. ... Ist der Schaden älter als drei Monate, käme auch ein Strafantrag zu spät.
Leserforumvon cosa200 | Schadensersatz | 8 Antworten | 10.11.2009 19:56
In erster Linie ist meine Frage: Anwalt ja/nein ??? ... Ergo: Anwalt! ... Jedoch wurde bereits gerichtet und die Plane ausgebessert - vom Schaden kaum noch was zu sehen. ----------------- "" Am 11.11.2009 von Harry van Sell Da würde ich mal einen Anwalt hinzuziehen ...
Leserforumvon fb517964-59 | Schadensersatz | 8 Antworten | 20.06.2019 16:44
Im Gegenteil, wenn er keines hat, zahlt man die ganzen Kosten für Anwalt & Gericht auch noch. Zitat (von fb517964-59):übernimmt unsere pkw Haftpflicht denn die Reparaturkosten Nö, ist ja ein Schaden am eigenen KfZ. ... Die Kfz-Haftpflicht ersetzt Schäden, die durch das Auto Menschen und / oder anderen Fahrzeugen / Gegenständen zugefügt werden.
Leserforumvon deo | Schadensersatz | 1 Antwort | 30.08.2010 18:22
Eine Ersatzpflicht für den Ihnen entstandenen Schaden würde voraussetzen, dass hier ein Fehlverhalten der Mitarbeiter der Stadt Ursache für Ihren Schaden war. ... Eine Ersatzpflicht für den Ihnen entstandenen Schaden besteht daher nicht". ... Ich habe leider keine Rechtsschutzversichung bin allerdings ADAC Plus Mitglied und habe eine Erstberatung beim Anwalt frei.
Leserforumvon salat123 | Schadensersatz | 23 Antworten | 31.10.2012 21:48
Wenn die Bahn das Verfahren durchzieht, ist es ggf. hilfreich, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. ... Wenn du eine Handlung begehst, die zu einer Verzögerung im Betriebsablauf führen, musst du entstandene Schäden ersetzen. ... Schließlich ist mir durch die Anzeige kein Schaden entstanden.
Leserforumvon sonne125 | Schadensersatz | 6 Antworten | 12.06.2004 20:28
Es Handelt sich hierbei um einen Schaden (11 Plastikentlüftungsklappen am Haussockel) den unser Sohn angeblich verursacht haben sollte. ... Da wir aber nicht bereit sind die komplette Anzahl zu bezahlen, da diese nicht von unserem Sohn beschädigt wurden (es wurde nur eine Blende von unserem Sohn beschädigt) möchte der Hauseigentümer jetzt einen Rechtsanwalt einschalten. ... Wenn ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird, dann können dessen Kosten höher sein, als der eigentliche Schaden.
Leserforumvon Visiongirl | Schadensersatz | 10 Antworten | 14.06.2007 08:10
(wie immer)( es sind auch schon kinder über den zaun abgehauen aber das is ne andere geschichte). also nun züruck. es heisst jetzt die eltern sollen für den schaden an dem auto aufkommen. aber des kann ja eigentlich net sein. weil in dem moment die erziehrinnen ihre aufsichtspflicht verletzt haben . ausserdem sind die kids unter 7. wer muss haften??? ... Die Eltern haften aus meiner Erfahrung für den Schaden auf keinen Fall. ... Am 18.6.2007 von icecycle Für die Juristen wäre es eine Klageserie am liebsten: Die Beschädigten die Eltern, die Eltern den Kindergarten, der Kindergarten den Leiter des Kindergaratens, der Leiter die Erzieherinnen, die Erzieherinnen die Kinder, die Kinder ihre Eltern, .....verklagen Am 18.6.2007 von Mareike123 Für die Juristen wäre es eine Klageserie am liebsten Nö, kein Gericht macht sich gern unnötige Arbeit und kein Anwalt schlägt sich gern mit Dreiecksverhältnissen herum.
Leserforumvon Codenamenina | Schadensersatz | 2 Antworten | 09.02.2023 15:09
Person A und Anwalt 2 forderten die Unterlagen von Anwalt 1 mehrfach an. ... Allein für das Trennungsjahr ist Person A somit ein 5-stelliger Schaden entstanden, voraussichtlich auch für die weiteren 1,5 Jahre, die das ganze schon läuft, da nicht zeitnah reagiert wurde. ... Man legt den Schaden dar und fragt an.
Leserforumvon ois-klar-2411 | Schadensersatz | 9 Antworten | 08.09.2008 12:33
Wie soll ich mich denn verhalten, die Frau droht mir jetzt mit Anwalt. ... Moralisch solltet ihr den Schaden übernehmen, da es ja, unter anderem, euer Kind war welches den Schaden verursacht hat. ... Lecter ...Weder Sie noch Ihr Kind hat etwas mit dem Schaden zu tun...
Leserforumvon Heike L. | Schadensersatz | 5 Antworten | 17.10.2012 16:14
Denn die Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn DU einem anderen einen Schaden zufügst. ... Vollkasko den Schaden übernimmt? ----------------- "justice" Am 18.10.2012 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Dibo123 | Schadensersatz | 7 Antworten | 20.08.2013 01:24
Als Rentner (sehr kleine Rente)kann er vermutlich den Schaden nicht bezahlen. Der Geschädigte hat Gutachten erstellen lassen und Anwalt eingeschaltet. ... Am 20.8.2013 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon sun-shadow | Schadensersatz | 5 Antworten | 15.12.2007 21:12
Als ich den Schaden unmittelbar danach telefonisch reklamierte, wiesen sie jegliche Schuld von sich und meinten, das Gerät wäre schließlich gebraucht, der Schaden war sicherlich schon vorher da... ... Der Verkäufer und ich wissen, dass der Schaden vorher nicht da gewesen ist. ... Frist setzen, in Verzug setzen, Anwalt beauftragen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44