11 Ergebnisse für „schaden auto kind nachbar“

Leserforumvon D1900 | Schadensersatz | 4 Antworten | 28.07.2015 23:01
Manchmal kommt es vor, dass sie den Ball gegen einen Zaun schießen, der einem Nachbar gehört. ... Der Nachbar fordert auch die privaten Daten der Kinder, will mir aber den Schaden nicht zeigen, nachdem ich gesucht habe und keinen auffinden konnte. ... Wenn er einen Schaden am Zaun bezahlt haben möchte, dann muss er diesen Schaden auch nachweisen.
Leserforumvon Lijuma | Schadensersatz | 9 Antworten | 05.03.2021 12:00
Unser Sohn hat im Sommer einen Schaden am Auto der Nachbarn verursacht. Er ist mit dem Matchbox Auto an den Autos entlang gefahren. ... Beim Neuwagen des Nachbarn reichte die Polierung aus, der andere Nachbar kam, 2 Wochen nachdem das Auto poliert wurde und die Versicherung die Übernahme abgelehnt hat, und meinte es müsste jetzt doch lackiert werden.
Leserforumvon Ronsaii | Schadensersatz | 8 Antworten | 15.04.2017 15:46
Es handelt sich um einen Lackschaden am Auto. Der besagte Nachbar hat sein Auto zu einem drittel vor meiner Garage geparkt, als ich aus meiner Haustür kam habe ich wie gewohnt mein Garagentor geöffnet, aus meinem Winkel konnte ich nicht sehen das sein Fahrzeug zu nah an meiner Garage stand. ... Zitat:wenn dort ein kleines Kind gespielt häteJa ja, hätte hätte.
Leserforumvon wipalm | Schadensersatz | 9 Antworten | 16.06.2013 00:21
•Wer kommt für den Schaden auf? ... •Kann ich das Auto einfach in die Werkstatt bringen? ... a) eine Versicherung (wenn es eine gibt) b) der Vater (juristisch nicht wirklich durchsetzbar) c) das Kind (notwendige Einsicht (d.h. das Kind mußte wissen, was sein Handeln anrichten kann) vorausgesetzt) d) Du selbst quote:•Sollte ich den Schaden von einer Behörde aufnehmen oder von jemand bezeugen lassen?
Leserforumvon dermarv | Schadensersatz | 5 Antworten | 29.07.2010 21:31
Man hätte angeblich mit der Polizei gesprochen und mit einem Nachbar. ... Das Kind ist auch nicht haftbar je nach Alter ... ... Für den Schaden ist prinzipiell der Schädiger haftbar.
Leserforumvon Dragonlord | Schadensersatz | 5 Antworten | 06.11.2004 17:48
Bei der Befragung des Vaters durch die anwesenden Polizisten hat sich mein türkischer Nachbar siegessicher gegen mein Auto gelehnt. ... Kassiere die € 75,- und lade das Kind zur Limo ein! ... Ein Schaden von 600,- Euro bleibt ein Schaden von 600,- Euro, egal ob das Auto 13 oder 3 Jahre alt ist. 3.
Leserforumvon Nici k | Schadensersatz | 28 Antworten | 26.10.2022 18:21
Der schaden ist ca 700 Euro am Auto ( zur Info , das Laufrad ist völlig unbeschädigt)[/quote] Das ist dann ein sehr erheblicher Widerspruch... ... Mein Nachbar hat den Schaden der Leasing Gesellschaft gemeldet und nun habe ich ein Schreiben ins Haus bekommen mit einer Forderung von 1100 für den Schaden, den ich zahlen soll. ... [/quote] Am 30.1.2023 von Kalanndok Nur mal noch als Denkanstoß, warum der TE aktuell noch überhaupt nicht Schädiger sein kann: - Der Nachbar ist mit seinem Auto über ein am Boden liegendes Hindernis gefahren und hat sich dadurch das Auto beschädigt. - Unabhängig davon, dass das Überf
Leserforumvon Didi83 | Schadensersatz | 22 Antworten | 14.10.2010 09:33
Mein Problem ist folgendes: Ein Nachbarskind holte mich aus meiner Wohnung und sagte mir dass ein anderes Nachbarskind an meinem Auto etwas beschädigt hat. ... Ich denke nicht, dass ich den Nachbar dazu bewegen kann, den Schaden zu melden. ... Der Nachbar ist sicher sauer auf seine Frau, weil sie ihm nichts von dem Schaden gesagt hat und ist dir deswegen an den Hals gegangen... - vermutlich ist das Kind schon öfter experimentierfreudig gewesen.
Leserforumvon guest-12319.04.2009 19:29:15 | Schadensersatz | 10 Antworten | 19.04.2009 18:13
Ich gehe davon aus das der Vater seine Aufsichtspflicht verletzt hat und irgendeiner ja jetzt für den Schaden und die übrigen Kosten aufkommen muss. ... Nun kommt der Hammer: Mein Nachbar hat sich in der Zeit zweimal blicken lassen und mir das erste mal etwas von seiner Haftpflicht erzählt das die sich mit meiner BG in Verbindung sezten (die wissen doch gar nicht wo und welche BG). ... Und wenn mir z.B. ein Auto auf der falschen Straßenseite reinfährt bin ich auch Schuld, oder wie?
Leserforumvon guest-12314.11.2018 08:05:24 | Schadensersatz | 22 Antworten | 07.11.2018 11:58
Nun gibt sie mir die Schuld an dem entstandenen Schaden an ihrem Auto und fordert, dass ich den Schaden zahle. ... :Nun gibt sie mir die Schuld an dem entstandenen Schaden an ihrem Auto und fordert, dass ich den Schaden zahle. ... :Nun gibt sie mir die Schuld an dem entstandenen Schaden an ihrem Auto und fordert, dass ich den Schaden zahle.
Leserforumvon harmonie123 | Schadensersatz | 123 Antworten | 26.06.2010 23:32
Hallo an Alle hier! Hatte 2004 einen schweren Unfall auf dem Weg in ein Bürogebäude. Der Vorplatz war in einem miserablen Zustand, alte Betonplatte mit Absenkungen, Löchern und Schlitzen (die Mieter des Gebäudes haben sich bereits seit Jahren über den Zustand beschwert - erst nach meinem Unfall wurde dann ganz schnell der Vorplatz saniert).
1