113 Ergebnisse für „schaden auto versicherung schuld“

Leserforumvon schnueffel | Schadensersatz | 4 Antworten | 15.03.2010 20:58
Hallo, habe vor 2 Wo schon geschrieben mein Sohn 8 J und zwei andere 8 J haben über den Zaun des SChülerhorts ein Auto stark beschädigt. ... Aber letztendlich ist das ja nicht mein Problem wenn Vers A den Schaden übernimmt wenn die anderen beiden nicht Zahlen sind die doch selbst Schuld oder ?? ... Warum eine Versicherung der Eltern den Schaden übernommen hat, ist mir schleierhaft.
Leserforumvon Zunder1980 | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.01.2021 22:19
Die Schuld-Frage war klar, da er aus einer Ausfahrt kam ohne zu gucken, zudem habe ich die Kontaktdaten eines Augenzeugen erhalten. ... Nun meine Frage: ich will das Auto unbedingt weiter fahren. Jetzt soll ich aber das Vermessen des Autos auf der Richtbank selbst von dem Geld der Versicherung bezahlen, so der von der Versicherung beauftragte Sachverständige.
Leserforumvon Hans03 | Schadensersatz | 5 Antworten | 10.12.2015 08:11
Der Vater des Kindes meldete nun den Schaden seiner Privathaftpflichtvers., diese will nun für den Schaden (ca. 2500 €) an dem Pkw von Person B nicht aufkommen, da angeblich Person die volle Schuld an dem Unfall hat. Wieso bekommt nach Ansicht der Versicherung die person die volle Schuld, Person B hatte doch gar nicht damit gerechnet das das Kind ins Auto läuft und konnte auch gar nicht sein Auto so schnell zum stehen bringen. ... Person B minderte daraufhin seine Geschwindigkeit von der zulässigen 50 km/h auf unter 30 km/h Zitat:Person B hatte doch gar nicht damit gerechnet das das Kind ins Auto läuft Am 12.12.2015 von Hans03 Zitat (von TheSilence):Zitat:Wieso bekommt nach Ansicht der Versicherung die person die volle Schuld Weil Versicherungen in der Regel so ziemlich alles behaupten, um nicht leisten zu müssen; notfalls auch, daß bei Mondlicht oder rothaarigen Unfallopfern kein Versicherungsschutz besteht.
Leserforumvon the_damien | Schadensersatz | 2 Antworten | 08.12.2007 16:32
Hallo, mein Vater hatte vor kurzem einen Auto-Unfall. ... Nun, ein paar Wochen später schreibt die Versicherung dass sie den Schaden nicht bezahlen wird da der Fahrer seine Aussage zurückgezogen hat am Unfall schuld zu sein. Mein Vater hat ihn dann angerufen und er hat behauptet dass die Versicherung ihn dazu verdonnert den Schaden nicht zuzugeben.
Leserforumvon hellgies | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.05.2010 19:44
Nun sagt sie auch noch, Geld bekomme ich nicht von ihr, ich bin ja selbst Schuld wenn ich mein Auto verleihe und es gebe auch keine rechtliche Grundlage für Schadenersatz, sie hat sich informiert. ... Und wieso bist du selbst schuld,wenn du dein auto verleihst? ... Sicher - und zwar muss in diesem Fall wohl die Ex selbst für den Schaden am Auto des TE aufkommen.
Leserforumvon Regenten | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.11.2013 13:49
Meine Befürchtung ist nun, das der Gutachter versucht meinen Schaden klein zu schreiben um der Versicherung Kosten zu sparen. ... Habe gelesen das ich das Recht auf einen eigenen Gutachter habe und das die gegnerische Versicherung meinen Anwalt zahlen muss, da ich keine Schuld an dem Unfall trage. ... Nach deiner Logik könnte ich in deinem geparkten Auto die Tür aufreißen, gegen ein anderes Auto stoßen und du wärst haftbar.
Leserforumvon Christian_F | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.12.2009 12:05
Ich hatte vor kurzer zeit einen Unfall mit meinem Auto. Ich bin nicht schuld und die gegnerische versicherung bezahlt auch den Schaden. ... Ich lasse den Schaden ja Reparieren allerdings erst zu einem Späteren Zeitpunkt wenn ich Urlaub habe. ich habe mal gehört das die Mehrwertsteuer nicht erstattet wird bei FIrmenfahrzeugen aber mein Auto ist kein Firmenfahrzeug.
Leserforumvon ratilos22 | Schadensersatz | 5 Antworten | 09.09.2011 21:31
Was soll ich tun, die volle Schuld auf mich nehmen? ... --> Der Händler sagte, er habe keine Versicherung. ... quote:Der Händler sagte, er habe keine Versicherung.
Leserforumvon devilo | Schadensersatz | 7 Antworten | 09.04.2005 17:02
Es geht um folgenden Fall: Am 13.07.2004 ist mir jemand in mein Auto reingefahren. ... Der Schaden wurde sofort am nächsten Tag der gegnerischen Versicherung (Mecklenburgische Versicherungsgruppe <---- DER GRÖSSTE SHICE - VEREIN ÜBERHAUPT!!!) ... Das Auto wurde in der 3.
Leserforumvon Johnson11 | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.05.2014 15:16
Vor ca. 3 Jahren ist meine Freundin feiern gewesen und anschließend mit dem Auto abgeholt worden. ... Ist das noch "dieser" Schaden, liegen neue Schäden vor? ... Er wird seinen Schaden schon beziffern müssen.
Leserforumvon sheronda | Schadensersatz | 6 Antworten | 07.11.2006 13:26
Versicherung sagt, dass sie nicht genau wissen, was nun gemacht werden soll, schließlich ist ja dieser Typ Schuld. ... Versicherung sagt, dass sie nicht genau wissen, was nun gemacht werden soll, schließlich ist ja dieser Typ Schuld. ... Du sollst deine Versicherung nur mitteilen, damit die Kasko deinen Schaden übernimmt...
Leserforumvon i-kan | Schadensersatz | 2 Antworten | 12.02.2010 18:39
Der Arbeiter hat die Schuld eingesehen, doch nun stellt sich die Lieferfirma quer und behauptet, dass wir keinen Anspruch auf Schadensersatz haben, weil das Auto nicht auf einem öffentlichen Platz stand. Meint ihr, wir haben Chancen den Schaden reguliert zu bekommen? ... Versicherung und Versicherungsnummer geben lassen, Ansprüche sofort anmelden. ----------------- ""
Leserforumvon Liexia | Schadensersatz | 18 Antworten | 04.01.2017 09:16
Meine Tochter (6 Jahre und 9 Monate) hat in ein fremdes Auto gebrochen. ... So schrieb der Herr der Versicherung, dass meine Tochter unter Vorsatz hätte handeln müssen, damit ich den Schaden bei der Versicherung geltend machen könne. ... Danke Am 4.1.2017 von hiphappy Die Versicherung soll nur deinen Schaden übernehmen.
Leserforumvon blechspinnerchen | Schadensersatz | 11 Antworten | 08.10.2004 15:35
Jetzt habe den Schaden bei unserer KFZ Versicherung gemeldet. ... Weil es für mich auch irgendwo logisch war, mein Sohn stieg unvorsichtig aus und es war unsere Schuld, das nun der Schaden entstanden ist. ... Da das Kind aber 6 Jahre ist, kann ihm die Schuld nicht zugewiesen werden und die Versicherung ist fein raus. ----------------- "Wer sündigt, schläft nicht!"
Leserforumvon Mthielemann | Schadensersatz | 23 Antworten | 01.04.2005 08:18
Eine Frau fuhr mir hinten auf mein Auto (in der Stadt). ... Die Schuldfrage ist ein eindeutig, schuld ist die Frau die mir hinten drauf gefahren ist. ... Natürlich darf die Versicherung prüfen, warum bei einem geringfügigen Schaden eine Achsvermessung notwendig ist.
Leserforumvon Tanja-78 | Schadensersatz | 38 Antworten | 05.06.2017 22:09
Nun meine Frage, muss die Haftpflicht Versicherung meiner Eltern den Schaden übernehmen? ... Zitat (von steffi_bln):Nun meine Frage, muss die Haftpflicht Versicherung meiner Eltern den Schaden übernehmen? ... Einer kann ja nur Schuld sein, oder?
Leserforumvon fb468288-37 | Schadensersatz | 4 Antworten | 20.06.2017 02:43
Wodurch mein auto einen schaden von ca 2000€ hat und der wohnwagen totalschaden ist. ... Damit hat sie natürlich Schuld. ... Eine Versicherung zahlt aber nicht, wenn ein eigenes Fahrzeug einen Schaden am eigenen anderen Fahrzeug verursacht hat.
Leserforumvon flattman | Schadensersatz | 6 Antworten | 22.11.2004 20:57
Nun ist das Vorderrad der Rades kaputt und an meinem Auto ist ncihtmal ein Kratzer. ... Sollten Sie Schuld / Teilschuld haben können Sie sich mit der Versicherung immer noch einigen den Schaden selbst zu zahlen um eine Höherstufung zu vermeiden. -- Editiert von Jogibear am 23.11.2004 07:42:26 Am 23.11.2004 von karamel Hallo, so ganz verstehe ich das nicht: seit wann muss man anzeigen, dass man auf einer Vorfahrtsstraße BLEIBEN will? ... Also einfach der Versicherung melden, die regeln das schon.
Leserforumvon cappuccina_1 | Schadensersatz | 4 Antworten | 09.09.2010 16:08
Versicherung wird eingeschaltet. ... Vorher wurde bei BMW ein Kostenvoranschlag gemacht und Bilder vom Schaden. ... Der Nachbar hats gesehen und gibt Schuld zu, Bilder sind da, Kostenvoranschlag auch.
Leserforumvon Kaminzimmer | Schadensersatz | 11 Antworten | 05.03.2013 15:05
Dann würde ich mich mit als Eltern zusammensetzen und mich darauf einigen, dass die Versicherung den Schaden trägt. ... Ich sehe hier die Schuld 50:50. ... "Unabhängig von der Haftungsfrage" hatte ich aufgefasst als: die Versicherung zahlt in jedem Fall und es ist egal, wen nun wie viel Schuld trifft?
123·5·6